Himmel hilf!
Ich frage mich ehrlich, warum hier jedes Thema sofort polarisiert? So als wenn es nur schwarz oder weiß gäbe und nicht fifty shades of grey.
Wo liegt denn das Problem an einem Smoothie? Er hat ja nicht gesagt, dass er 10 Stück am Tag trinkt. Ja, ich glaube auch daran, dass man Obst essen und nicht trinken sollte und ja, ich finde die fertigen Smoothies im Supermarkt ernährungstechnisch auch nicht den Burner, aber hier auf dem Fruchtzucker rumzureiten ist ein wenig übertrieben.
Gehirn und Nerven sind obligate Zuckerverbraucher und bevor jemand sonst vielleicht gar kein Obst isst, kann er doch mal einen Smoothie verputzen ohne dass er gleich zum Marshmallow Männchen mutiert.
Und den "...schnittchen" Körper als Beispiel zu nehmen ist auch nicht sehr hilfreich, denn der Körperbau hängt viel mit dem hauseigenen Stoffwechsel zusammen und der ist bei jedem Menschen anders. Ich kenne sowohl Menschen mit einem Superbody, die nur Krampf essen und sich nicht sporttechnisch völlig verausgaben als auch welche mit Zuviel am Leib, die trotz aller Bemühungen niemals Size Zero erreichen werden.