Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
694 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positive Affekte des Trainings/Gewichtsabnahme

Positive Affekte des Trainings/Gewichtsabnahme
Heyho,

Ich wollte mal hier einen Austausch über die positiven Aspekte des Trainings anregen.

Ich habe zb seit letztem Jahr 20 kg abgenommen und natürlich sehe ich besser aus und fühle mich fitter, aber was ich auch noch extrem bemerkt habe ist dass meine Regelschmerzen viel weniger geworden sind.
Zuvor war es jeden Monat wieder die Hölle für mich und ich habe geblutet wie ein abgestochenes Schwein.
Jetzt ist es nur noch ein stumpfes ziehen in der Magenregion was man schon fast vernachlässigen kann

Oder was ich auch extrem fand, die Youtuberin jordanshrinks hat 60 Kilo abgenommen und letztens hat sie ein Video reingestellt, was ihre Gewichtsabnahme gezeigt hat.
In der Zeit kann man richtig hören wie ihre Stimme immer heller wird.

Was sind eure Erfahrungen *g*
Als ich meine Ernährung umgestellt und 20kg abgenommen habe waren auf einmal die zu hohen Blutwerte meiner Schilddrüsenunterfunktion alle im Normalbereich.
L-Thyroxin konnte von 150er Dosierung auf 0 komplett abgesetzt werden.

Allein das war es schon wert. *g*
Keine Schmerzen mehr, seit Jahren.
Seit dem ich die Letzten 15 Jahre mehr für meinen Rücken und meine ausdauer mache, habe ich keine Beschwerden mehr. In der Art wie Rücken- oder Schulter-Schmerzen.
Heute hebe ich auch dinge hoch, wo ich vorher nie dran gedacht hätte.
Meine Erschöpfung setzt sehr viel später ein, somit kann ich viel Länger durchweg etwas machen. Früher hab ich 4 Pausen zum Beet Umgraben benötigt, jetzt zieh ich einfach durch in einem ritt und brauche nicht einmal eine Pause.
Auf arbeit komme ich die letzten Treppen in 35m höhe nicht mehr völlig erschöpft und nach Luft japsend an.
Abgenommen hatte ich zwischenzeitlich auf 105kg, und seit dem bisschen Krafttraining ging das Gewicht hoch und meine Proportionen haben sich verschoben. Jetzt habe ich einen flacheren Bauch, eine feste aber größere Brust, festere Oberschenkel, breitere Schultern und im Rücken merke ich das ich mehr im Muskel stehe und nicht mehr auf denn Bandscheiben rum reibe. Zudem ist meine Konfektionsgröße auch noch geschrumpft.
Ja, das mit den Regelschmerzen habe ich damals auch wahrgenommen.👍🏻

Ich bin aktive Radsportlerin und fühlte mich auf dem Rad immer etwas, mmmh wackelig. Nicht steif genug. Radsportler verstehen vielleicht was ich meine; zu viel Bewegung im unteren Rücken.

Seitdem ich auch Krafttraining mache, bin ich auf dem Rad viel steifer und habe damit deutlich mehr Halt UND Kraft. Macht in Summe, gerade bei Wettkämpfen, mehr Tempo.

Außerdem laufe ich seit gut einem Jahr wieder (2x die Woche so 10 Kilometer) und durch mehr Ausdauersport, ist auch meine Kondi auf dem Rad besser.

Also ja, sehr positive Nebeneffekte. Spannend das ich, um das zu merken, erst 20 Rade radeln musste.😀
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Nunja, keine Knieschmerzen mehr, Rückenschmerzen deutlich reduziert (sitzende Tätigkeit), ca 25 kg abgenommen, optisches Update, alle Blutwerte in Ordnung, zusammengefasst: Ich bin gesund und mehr kann man nicht erreichen .
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
6kg abgenommen, 3 Konfektionsgrößen kleiner, weder Rücken- noch Kopfschmerzen, fokussierter, konzentrierter und koordinierter
29.04.2019
17.08.2016
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
..
Ich bin erst am Anfang der Bodytransformation 😄 Ausgangsgewicht 125 kg bei 1,90 m. Dabei schon in irgendwie sportlich aber nicht effektiv. Früher sehr sportlich aber seit Arbeitsbeginn zunehmend. Aktuell -6kg und ein Laufpensum von 12 km bei 6:15/km mal gucken wo ich hinkomme
*********Wupp Mann
21 Beiträge
Hey, erstmal viel Erfolg!

Und zum anderen kann ich dir die Seite
https://www.marathonfitness.de/ empfehlen , und den Channel von tobias Rothe. Er ist Bodybuilder, und gleichzeitig gelernter Koch. Zudem ein sehr nachdenklicher Mensch.
https://m.youtube.com/channel/UCatyPB08FPF-eZSZqV5DqtQ

Auf den beiden Seiten erhältst du aus meiner Sicht sehr gute Infos.
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Zitat von *********ssa85:
Ich bin erst am Anfang der Bodytransformation 😄 Ausgangsgewicht 125 kg bei 1,90 m. Dabei schon in irgendwie sportlich aber nicht effektiv. Früher sehr sportlich aber seit Arbeitsbeginn zunehmend. Aktuell -6kg und ein Laufpensum von 12 km bei 6:15/km mal gucken wo ich hinkomme

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber mit aktuell 119 kg würde ich das Laufen hinterfragen und Ausschau nach gelenkschonenderen Ausdauersportarten halten.
Hatte ich auch überlegt aber no pain no gain 😉 Spaß beiseite, ich höre auf meinen Körper und sobald ich merke, dass das nicht gut tut, suche ich Alternativen.

Zitat von *******1965:

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber mit aktuell 119 kg würde ich das Laufen hinterfragen und Ausschau nach gelenkschonenderen Ausdauersportarten halten.

*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Hatte ich auch überlegt aber no pain no gain 😉 Spaß beiseite, ich höre auf meinen Körper und sobald ich merke, dass das nicht gut tut, suche ich Alternativen.

Zitat von *******1965:

Ich habe eine Gewichtsreduktion hinter mir und begann mit etwa 95 kg (bei 1,76 Größe) das Laufen. In dieser Zeit ereilte mich ein Meniskusriss, nicht beim Laufen aber der zeitliche Zusammenhang lässt sich nicht bestreiten. Glücklicherweise hielt mich die OP nur zwei Wochen vom Sport ab, ich wich im Anschluß auf Fahrrad und Crosstrainer aus, was mir gut tat, heute laufe ich uneingeschränkt bei aktuell 72 kg.

Resümee: Wenn Du merkst, dass es "nicht gut tut" kann es auch schon zu spät sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.