Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Wie Ernährung unseren Sex beeinflusst104
Unsere Ernährung beeinflusst nicht nur unser Wohlbefinden und damit…
zum Thema
Ernährung versus Intimgeschmack50
Im Prinzip schmeckt Frau nach Frau und Mann nach Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Magnesium als Nahrungsergänzung

Magnesium als Nahrungsergänzung
Hallo zusammen,

seitdem ich mehr Sport betreibe habe ich nächtliche Wadenkrämpfe.
In der Apotheke habe ich mir dann Magnesium geholt und damit war dann alles gut.

Gehört Magnesium als Nahrungsergänzung einfach dazu, wenn man regelmäßig Sport betreibt?

Meine Ernährung ist ausgewogen.

Lg
anettschka
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
ich habe meistens diese Magnesium-Brausetabletten in meiner Sporttasche. In meine Wasserflasche mach ich dann eine Tablette hinein. Ich kann daher nicht über Wadenkrämpfe klagen.

Aber ich kombiniere auch. Magnesium und Calzium. Eine halbe davon und eine halbe davon in die Trinkflasche.

Bin kein Spezialist, aber mir gehts ganz gut *smile*
*******hi1 Mann
475 Beiträge
Je mehr Sport man betreibt, umso wichtiger ist zusätzliches Magnesium.
Zu beachten ist nur ...nicht direkt vor dem Training nehmen.
Zum einen nimmt der Körper es nicht so schnell auf und zweitens manche reagieren unter sportlicher Belastung mit Bauch/Darmkrämpfen.
********otik Frau
12.865 Beiträge
ich
nehme Frubiase sport aus der apo , da sind 350 mg magnesium, 500 mg calcium , zink vitamine usw alles drin, hammer tabletten, man kann auch 1 /2 nehmen da ist aber eben alles drin

lg michelle
logo ;-)
Also für mich ist Mag. auch sehr wichtig!

Ohne Mag. bekomme ich auch schnel Krämpfe.
Besonders in der Wade, und die schmerzen rrrrrrichtig !!!
Wer einemal einen Wadenkrampf hatte, der weiss wovon ich spreche. So richtig schön aus dem Schlaf gerießen zu werden, mit sooooowas von hölischen Schmerzen.

Kann man sich echt nicht vorstellen!

Man sagte zu mir, Bananen essen soll gegen Krämpf helfe. Hab ich dan auch ne Zeit lang versucht, hat aber nicht wirklich was gebracht. Und nachdem ich eine zweite Bekanntschaft mit einem Wadenkrampf machen durfte, bin ich schnel in die Apo. Danach ging wider alles.

Ich nehme eigentlich immer vor dem Training eine Kapsel. Hab die Erfahrung gemacht, das ich auch nach dem Training schnel Krämpfe bekommen, aber es verkrampfen sich dann nur meine Zehen nachm Duschen.

Das ist jetzt nicht witzig *zwinker*

Also ich kann nur empfehlen mit Mag. zu ergänzen, wenn man viel schwitz.

Bevor ihr auch noch die Erfahrung machen müsst, von einem Wadenkrampf geweckt zu werden *zwinker*

erotische Grüße
...
********otik Frau
12.865 Beiträge
seitdem
ich frubiase nehme hab ich keine mangelerscheinungen mehr *ggg*
alle die zu Wadenkrämpfen meiden, sollten regelmäßig Magensiumkuren machen (kurz vorm Training nutzt das Zeug nix, da muss der Körper schon nen Spiegel aufbauen können, aus dem er auch schöpfen kann).

Vor ner Wettkampfphase macht es auch immer Sinn.
Ich nehme im Sommer auch in regelmäßigen Abständen Magnesium.

Nicht vergessen: viel trinken ist auch wichtig *zwinker* Die teuren Heilwasser sind auch supi, da is alles drin, Mag, Calci, etc...
******ash Mann
162 Beiträge
Magnesium
Ich sorge über entsprechende Mineralwasser dafür, daß ich so schon gut Magnesium zuführe.

Die Billigwässer aus dem Supermarkt haben meist sehr, sehr wenig Magnesium. Ich habe mal eine zeitlang geschaut und bin letztendlich bei Gerolsteiner gelandet.

Soweit mir bekannt braucht die Frau 300mg, der Mann 350mg pro Tag. Wenn dann Sport im Spiel ist, dürfte es deutlich mehr werden. Nach harten Wettkämpfen/Trainings nehme ich schon mal Magnesium in Form von Nahrungsergänzungen.
****sum Mann
4.850 Beiträge
seitdem ich mehr Sport betreibe habe ich nächtliche Wadenkrämpfe.
In der Apotheke habe ich mir dann Magnesium geholt und damit war dann alles gut.

Das ist doch die Hauptsache! Woran das nun wirklich liegt braucht und sollte man vll. auch garnicht so genau betrachten...
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 

.....und du mit Magnesium vom Aldi die gleichen Ergebnisse erzielst, nur eben günstiger.

LG
Jeronimo
Hi!
Ich nehme seit Jahren täglich eine Magnesiumtablette, hatte vorher oft Beschwerden vor allem mit der Nackenmuskulatur. D.h. ca 200 mg pro Tag (meistens vormittags). Man kann sich mit Magnesium nicht vergiften, was zu viel ist wird ausgeschieden (barrenweise sollte man es nicht zu sich nehmen).
Man könnte natürlich auch natürliche Quellen bevorzugen, zum Beispiel Fisch (wobei man auch noch ein paar Schwermetalle bekommt *zwinker* oder Walnüsse (ca. 150mg pro 100g) bei mir abholen hab noch ein paar Kilo von der letzten Ernte *grins*
Grüße Matt.
******yle Mann
125 Beiträge
Magnesium
ist wichtig. Bei viel Sport werden Mineralien ausgeschieden. Nachschub ist da nötig. Es muss nicht ein suprateures Supplement aus dem Studio sein.

Klar das von Aldi tuts auch! Bitte aber regelmäßig!

Viel Spass beim "Sporteln"!!!
*******rip Mann
86 Beiträge
Hi ;)
Da ich selber Leistungssportler (Leichtathletik) bin und Sport studiere, hab ich natürlich auch durch eigene Probleme mich damit auch genauer befasst. Wenn man sich die Gründ für einen Muskelkrampf anschaut muss man schon tief in den Muskel reinschauen.

Wenn die Muskeln sich zusammenziehen und nicht mehr lösen können liegt das an den fehlenden Stoffen dafür, die im umliegenden Gewebe produziert werden (Calciumionen usw.)

Meistens liegt es aber daran (zumindes bei mir), dass ich schon Morgens nicht genug getrunken habe. Dadurch hab ich auch immer leichte Kopfschmerzen bekommen.
Es reicht nicht erst eine Stunde vor dem Laufen viel zu trinken, denn bis die Nährstoffe vom Körper verarbeitet sind und in den Muskeln bereit stehen, vergeht eine Zeit.

Zudem sollte man schon mindestens am Abend oder Tag vorher genug und Gesund/Abwechslungsreich gegessen haben, damit die erforderlichen Nährstoffe auch passend zum nächsten Tag aus der Nahrung geholt werden können.

Am besten Morgens schon Müsli, Banane, Apfel + 0,5l Apfel/Oragen/Mulitivitamin Schorle trinken und dann jede halbe oder ganze Stunde ein Glas davon trinken.

Wenn man sich richtig Ernährt sind alle Ergänzungsmittel für den "normalen" Sportlichen Alltag unnütz. Bei bestimmten Sportarten kann es natürlich nützlich sein,wenn man sie intesiv betreibt.

Falls ihr wissen wollt wo genug Magnesium oder anderes drin ist, schaut einfach bei google nach naehrwerttabelle

oder z.B. hier:
http://www.naehrwerttabelle.net

Einfach mal Testen, was euch am besten bekommt, mal eine Woche nur viel Trinken, die andere Woche mit Magnesiumtabletten.

hier hab ich noch ein Programm gefunden: ich teste das gerade.
http://www.firma-geppert.de/Nahrg.html
ihr könnt die Software 2 Stunden testen.

Edit: Ja das Programm ist super, Wenn ihr unter Bestenliste dann Magnesium auswählt könnt ihr euch die besten 50 oder noch mehr Anzeigen lassen. Zb in 100g Kürbiskernen sind schon über 400mg Magnesium
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.