Integration in Ernährung(splan)
Snacken muss nicht negativ sein. Es kommt zum einen darauf an, was man snackt, und zum anderen, was man ansonsten isst und zum dritten, was so die Fitness-Ziele sind.
Klar, Chips und Zuckersüßigkeiten sind immer schlecht, weil man dabei schlechte Fette und industriellen Zucker zu sich nimmt, was für keinen Ernährungsplan und kein Fitnessziel sinnvoll ist.
Aber wenn man z.B. für Bodybuilding oder Kraftsport Masse aufbauen will, braucht man gute Kohlenhydrate und Fette. In so einer Massephase kann man immer gern Obst und Nüsse snacken, kein Problem.
Und selbst, wenn man auf sein Gewicht achten oder es gar reduzieren will, kann man seine sonstige Ernährung ja darauf anlegen, dass man eh noch Fette aufnehmen sollte, sodass das Snacken von Nüssen z.B. letztlich Teil der Ernährung ist.
Und noch ein persönlicher Rat: Ich esse auch gern Chips und "schlechte Süßigkeiten", und komme nur darum herum, wenn ich sie mir nicht kaufe, sondern zum Snacken zur Nüsse oder sehr dunkle Schokolade im Haus habe.