Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutsches Sportabzeichen

*****lus Mann
7.489 Beiträge
Abnahme
...ok, dann kommt mal alle schön nach Oberhausen - machen wir ein Sportfest. *ggg*
da sind wa schon mal 2...

wer noch?
stelle fest: 3

muss ja nich in Ob sein...gucken wo die Masse her kommt
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
also ...
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe . legen wir erst das abzeichen ab.dann wird gefeiert und dann endet es in einer massenorgie? auch nicht schlecht . ich meld mich an *fiesgrins*
@ciriculus
also ne joysportparty is mal ne geile idee
wer hat hier von massenorgie geschrieben? überleg

aber Party abends danach is SUUUUPER

traineirete schaffen des eh an einem Tag, is easy
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Moment, ...
...dann haben wir aber immensen Herrenüberschuss, meine Lieben. Muss das denn sein? *zwinker*
och wegen mir..ich find das cool, wenn sich Männer begrabbeln und knutschen *smile*

also auf mich müsst ihr verzichten, ich stehe nur für Sport und feiern zur Verfügung
*****574 Mann
203 Beiträge
Ich hab das Abzeichen noch nie gemacht.
Ich mach mir eigentlich auch nichts mehr aus solchen Dingen.
Mache meinen Sport nur noch für mich.
Hab noch massenhaft Pokale und Medailiien von früher rumliegen.

Aber wenn ihr einen Joy-Club-Event auf die Beine stellen wollt und ich hab Zeit dann mach ich auch mit.

Viele Grüße
Luggy
...
wer macht es regelmässig?

Manche machen es einfach so um zu sehen ob sie noch fit sind mit zunehmendem Altern
Für andere ist es im Beruf eine Voraussetzung zB. bei der Polizei oder der Bundeswehr.

hängt ihr die Urkunden auf?

ähm ich glaub so net pravur Leistung ist das nicht, weil es die normalen Voraussetzungen sind.

wer hat die meisten?

wohl Leute die das schon seit Jahren machen

oder , legt ihr keinen wert auf urkunden und abzeichen?

ich würd sie schon aufheben aber nicht unbedingt irgendwie aufhängen oder so

wie trainiert ihr dafür? alleine? in der gruppe?

Also bei uns im Ort ist es so das man zu nem offenen Training im Sommer immer mittwochs kommen kann, wo dann auch 3 Herren kommen, die bestätigen wenn man die Leistung erbracht hat.
******_nw Mann
29 Beiträge
Urkunden und Co.
treibe es schon so ca. 40 Jahre *schwitz*
und sammel solange das ganze Zeug, bis ein Eimer voll ist,
dann wird er geleert, und es geht von vorne los, wieder *schwitz*
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte mein Sportabzeichen auch beim Bund gemacht.
Was mich antrieb? Der Feldwebel *lol*

Kann mich allerdings nicht an eine Urkunde erinnern - eventuell an einen Aufnäher?!

LG
Jeronimo
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
ok
dann werd ichs machen dies jahr . müsste eigentlich ohne allzuviel training klappen .

auf urkunden und aufnäher , steh ich . die will ich haben .nehme immer mit, wass ich kriegen kann . vielleicht mach ich mir ein extra urkunden und abzeichen zimmer . ein altar . das wär ja geil *anbet*
ich habe
in meiner Jugend eine ganze Reihe von Sportabzeichen gemacht... und die letzten 3 Jahre immer angefangen aber leider nie zuende gebracht. Die Prüfungen finden leider oft statt, wenn ich noch arbeite.

Aber Spaß macht es, mal wieder Leichtathletik zu machen und in der Gruppe zu trainieren, auch wenn es nur so zum Spaß ist.

Ich finds gut, motiviert mal zu mehr als dem "üblichen" Sport

Mel
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Ach Mel, ...
...für Dich legen wir doch glatt mal eine Sonderschicht ein, wenn Du mit der Arbeit fertig bist. *zwinker*
vielen Dank,
lieb von dir, aber das Training ist mir wichtiger als die Urkunde *gg*

Ich hatte meine Wohnung grade schon tapeziert ... die Zeiten und Weiten kann ich auch so herausfinden und dann weiß ich ja, wo ich am Ende des Trainingszeitraums bin.

*blume* Mel
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Ok, ...
...kann auch mittrainieren. *ggg*
******_nw Mann
29 Beiträge
aber Mel!
tapezieren kann man auch sportlich sehen! *huebschmach* *top2*
urkundensammeln. naja die fliegen halt irgendwo rum. aber wirklich was mit tapezieren, dafür ist meine sportliche leistung doch eher nur im hobbysport einzuordnen. seit dem bei 400 meter ne zeit über 50/51 sec rauskommt is da nix mehr mit toll zum aufhängen. aber sammeln ja. in der hintersten ecke.

gruß totti
was heißt sammeln, oder stolz drauf?
habe auch in meinem Sportlerleben viele Urkunden, Medaillen, Pokale, Sportabzeichen (25) Schwimm- Rettungsschwimmabzeichen und drei Trainerscheine angesammelt.

Mittlerweile sind die abgelegt und maches steht hier rum, ich bilde mir nichts drauf ein, freue mich aber darüber. Sind Erinnerungen an Abschnitte des Lebens und an Leistungen die man erbracht hat darauf bin ich stolz.

Ich bin kein Sammler aber wenn es ein Goodie gab z.B. Urkunde, Pin oder ein Finisher T-Shirt beim Triathlon gab, wollte ich es immer haben.

Für mein Ego zählen nur wenige Dinge davon, aber für meine Erinnerungen ist mir jeder Fetzen wichtig.
******_nw Mann
29 Beiträge
na ja!
aber traeumerlust !

400 m in ---kanntest DU denn keine Abkürzung?

400 m absolut gute Leistung, mir liegen eher die Läufe ab 10 Km

und da war meine Zeit 42 Min-liegt aber auch schon so 4-5 Jahre zurück, merke jetzt doch langsam mein Alter. *zugabe*
ihr seid lustig
ich warte schon sehnsüchtig auf die Zeit, wenn ich zum wandern übergehen kann... oder vielleicht Standweitsprung machen, oder so *haumichwech*

meine Urkunden liegen übrigens alle in einem Karton, ich habe da mal letzthin ein bisschen rumgekramt und dabei festgestellt, dass ich das deutsche Turnabzeichen doch tatsächlich 5 x gemacht habe. Gibt es das überhaupt noch?

*blume* Mel
Ich...
...musste das DSA berufsbedingt jedes Jahr machen.
Das war eher lästige Pflicht als alles andere. Die Urkunden hab ich dementsprechend behandelt *zwinker*
@robito
nächstes mal versuch ich diagonal *rotfl*

hey auf 10 km mess ich nie die zeit.
inne jugend mal aber des is nix besonderes gewesen.
ich werd des aber mal testen und dsa is nu au wieder drann. alle jahre wieder................
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.