trendsportarten
trendsportarten wird es denke ich immer geben, da die sportartikelindustire ja auch ihren umsatz ankurbeln will
manchmal ändert sich da nur der name und ein kleines detail ändert sich (mal etwas provozierend ausgedrückt )
ist man früher laufen gegangen, geht man heute joggen
hat man früher federball im hof gespielt , spielt man heute badminton
rollte man früher mit schnallrollschuhen, dann mit rollerskates so donnert man heute mit rollerblades
fuhr man früher skateboard nennt sich das jetzt snakeboard
nordic walking ist auch so ne sache
braucht man wirklich stöcke um zu laufen fragte ich mich früher
auf einem sport convention und im rahmen meiner ausbildung als trainer besuchte ich workshops zu diesem thema
betreibt man nordic walking in der wirklich richtigen technik und schöpft man die bandbreite des nordic walkings in ihren variationen voll aus gibt das wohl sinn
oft sehe ich wie viele leute mit stecken mehr oder weniger um den see schlendern und ich zweifelte am sinn dieses unterfangens
heute bin ich aber der meinung ... egal was gemacht wird und sollte die technik noch so schlecht sein, hauptsache diese leute bewegen sich
nach dem motto besser sie machen das als gar nichts
und wenn sie 2 stecken zum laufen motivieren , dann nimm die teilchen eben *lächel
persönlich stehe ich nicht auf das stöckchenzeug und verweigere mich weiterhin *lach
mir persönlich ist es auch egal ob snowboarden nicht mehr trendy ist,
ich bin vor jahren umgestiegen von ski auf boarden und liebe es abgöttisch durch den schnee zu cruisen
in vielen studios erlebe ich auch den trend zum wellness- gesundheits-tempel
gerätezirkel deren zeitvorgabe durch einen plätschernden wasserbrunnen vorgegeben wird
für mich ist ein richtig sauberes kurzhanteltraining mit vernünftiger technik immer noch das beste, da es den ganzen körper aktiviert
aber ... wie gesagt .... trend hin trend her .... treibe sport egal welchen, habe spaß dabei und bleibe gesund
abschließend vielleicht noch zu sagen ...
ich habe die liebe zum step gefunden ... denke auch schon nicht mehr sooooo trendy , wenn auch noch immer oft angeboten
und ich liebe dieses gehopse zur musik ;O)