Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trendsport

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
Trendsport
Hallöchen

snowboarding und inlineskating , scheinen ein alter hut zu sein.

welche trendsportart, habt ihr dieses jahr für euch entdeckt und übt sie schon aus, oder möchtet es gerne.?

gruss: der Germane
*******374 Mann
13 Beiträge
Trendsportarten
vielleicht kann man ja eine neue sportart erfinden *zwinker*

jedenfalls war das marketing für nordic walking ja ganz erfolgreich.

die halbe republik, geht nun am Stock *zwinker*

Grüsse,

CoolCat
********otik Frau
12.865 Beiträge
ich
mach das wodrauf ich spass habe, folge da keinem trend

fahre kein ski bzw snowboard, und inliner im bergischen,nee ich brauch meine knochen noch und irgendwo hin fahren damit ich da schön fahren kann ist mir zu stressig

ich fahre noch fahrrad möchte mir ein rennrad zulegen

ansonsten eben fitness und joggen und das werde ich auch weiterhin machen

früher hab ich noch squash gespielt, aber hab keinen trainingspartner leider
*****574 Mann
203 Beiträge
Trendsportarten...
...wer braucht die schon.

Da ich Sport eigentlich nur für mich mache, ist es egal ob es gerade in ist oder nicht.

Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
naja...
was ist denn im moment "in" was wurde denn neu "entdeckt"?
man kriegt ja nicht immer alles mit.
********otik Frau
12.865 Beiträge
ich
schmöcker gleich mal in der fit for fun mal schaun ob da was neues drin steht
*****one Frau
6.940 Beiträge
Trendsportarten gibt es viele
ich bleibe seit über 20 Jahren joggen und Fitness treu *g*
Ob nun Trend oder nicht *ja*
mache mein eigenes Ding *genau*
im Aerobicbereich
gibt es seit einigen Monaten verstärkt das Training mit dem BodyBar zu sehen.

Ich habs mal ausprobiert, ist ganz witzig und am Anfang auch ziemlich anstrengend aber ich mag lieber Sport mit Bewegung.

Die Trends des Jahres können wir bestimmt in 2 Monaten auf der fibo in Essen bestaunen! Ich werde auf jeden Fall hingehen - und sei es nur, um die Muskelmänner zu bestaunen *zwinker*
*****574 Mann
203 Beiträge
Ein momentaner Trend denke ich ist auf jeden fall wo man sich vom Gleitschirm/Drachen ziehen lässt. Ob im Schnee, über den geforenen See oder im Wasser.
ob trend oder nicht...
ich hab dieses Jahr meinen crosstrainer (schweineteuer) im Wohnzimmer...im Fitnessstudio nutze ich einen zum Aufwärmen..daheim als Ausgleich...Diese "Trendsportarten" sind etwas für die Leute, die auch jeden Moderummel mitmachen..und wenn er noch so sch....aussieht...*haumichwech*
sandboarding
ich bin zwar kein surfer oder snowboarder, aber was ich mir absolut interessant vorstellen könnte ist sandbording. irgendwo in dubai oder in den arabischen emiraten die grossen sanddünen herunterfahren mit einem sandbord. ok, ist nichts für jeden tag, aber etwas ausgefallenen für den urlaub zumindest.
********otik Frau
12.865 Beiträge
ich
denk mal trendsport hin trendsport her, wen einer was neues für sich findet und es zur regel wird für denjenigen und spass macht und ihm was bringt , warum nicht machen

in ersterlinie gehts nicht nur dann darum sondern das es demjenigen körperlich was bringt, evtl durchtrainiertheit oder spass oder ausdauer hauptsache man findet das für sich selber was einem was bringt nicht nur einfach sport weil man muss sondern spass, ansonsten gibt man die sache eh schnell wieder auf

lg michelle
******_nw Mann
29 Beiträge
ich auch!
also Trendsport, ist ja alles ganz gut und schön, denke, dass so mancher hier im Reigen ( ich auch ) sich mit bestimmten Sportarten hervortun will oder muß, eben weil es ja andere Leut so schön beeindruckt.
" neu " ist das Schlagwort, in erster Linie zum Thema: die Industrie muß ja auch leben.
Trendsportarten habe ich z.B. jetzt auf der ISPO in München bewundern können, und nach den letzten Jahren zu beurteilen, es wird sich vielleicht von einhundert neuen angebotenen "Sportarten"
nur mal 5% am Markt durchsetzen, und wer von den Anbietern sich dann noch länger wie ein Jahr hält-glückwunsch-
Da bleibe ich lieber bei meinen" Altertümchen" skaten, motorradfahren, surfen und *pimper*
Spaß am Sport haben.....
und ihn auch GERNE und regelmäßig machen !

wie @ domdeverotik "trendsport hin trendsport her" man sollte das machen was einem spass macht & vorallem auch liegt !
ich hatte z-Bsp einmal mit Inline-Skate angefangen.
hatte gedacht was die anderen lernen, lernst du auch.
aber weit gefehlt....war einfach nicht mein fortbewegungsmittel.
da ist mir mountainbiken lieber....lg Hightom
******_nw Mann
29 Beiträge
inlineskaten!
bin mit 50 meinen ersten Marathon gelaufen, dann folgten noch einige andere hinterher-ohne großes Training-

Aus Zeitgründen bin ich dann aufs Inlineskaten umgestiegen, und finde Heute, auch das ist mein Sport, gleichmäßiger Bewegungsablauf
und Speed-ich liebe Geschwindigkeit-
Yoga in Rubber
Hallo zusammen!

wer könnte sich vorstellen Yoga in 100% naturreinen Latexanzügen zu machen? Suche Probanden (Raum Düsseldorf / Köln)

Ist ähnlich schweißtreibend wie BIKRAM bzw. Hot yoga auch son neuer Trend...

bitte nicht direkt mit BDSM in Verbindung bringen, es geht um helle Anzüge und starke energetische Arbeit. Und bitte ernst nehmen ;0)

siehe auch wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bikram_Yoga
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
das ist ja geil
da muss ich erst mal ne nacht drüber schlafen um es zu begreifen *haumichwech*
******_nw Mann
29 Beiträge
ja!
kenne ich vom "Surfanzug" her *g*
@ devi_mayam
das finde ich z. B. mal interessant. Ist das ein Test zur Entwicklung oder seid ihr schon einen Schritt weiter und testet das bestehende Konzept?

LG Mel
Rubber Yoga Testphase
Ich freue mich dass ich Feedback bekomme. Ist vielleicht auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Idee.

Rubberyoga ist in der Testphase mit 100%igen Latexfetischisten. Hier geht es aber eher um TAO YOGA, welches auch die Höherentwicklung der erotischen Energie beinhaltet. Als "Baumwoll"-Yogalehrerin bin ich durch mein eigenes Faible für das Material dazu gekommen. Erst mal über Selbstversuche ;o) Als ich mich dann noch mit Hot-Yoga auseinander gesetzt habe, bekam der "Schwitz"-Faktor seine Legimitation. Als Beispiel: Du fängst mit den Aufwärmübungen an und wirst sehr schnell angenehm warm. Die Dehnungen fallen spontan leichter. Wenn ich nach einer ganzen Übungsreihe normal in die Tiefenmeditation gehe, kühlt der Körper rascher ab / auch die übergeworfene Wolldecke kann das nicht verhindern. Mit dem Rubberanzug in feinster Stärke verhält es sich anders. Man ist einfach länger bei sich. Die Energie ist gebündelt.

Das Schöne an dem Material - und da ist das Beispiel mit dem Taucheranzug passend - ist auch, dass man sich zugleich etwas "nackt" und frei aber doch sehr geschützt fühlt. Der Körper fühlt sich ebenmäßig an / ja und sieht gut aus, aber das ist ja eigentlich nebensächlich;o)

Tja sowas alles. Die Anzüge sind in blickdichten hellen Farben gehalten und werden ein Sanskritzeichen erhalten. Es soll auch ein Ästhetisches Erlebnis werden.

Ich würde mich also wirklich freuen, wenn jemand Lust auf diese Testphase hätte und beantworte auch Yoganeulingen gerne jede Frage.

Gruß DEVI MAYA
Nun, dieser Anzug ist jetzt durchsichtig. Das war ein Fetischshooting bei Peter W. Czernich copyright 2009
Inlineskaten....
..... mache ich jetzt auch schon seit ca. 2002 und seit letztem Jahr auch Marathon und andere Wettkämpfe. Auch ich bin der Meinung, dass es doch vollkommen egal ist, welche Sportart grad IN ist, das einzige was zählt ist, dass es Spass macht und dass man/Frau überhaupt etwas macht. Und wenn ich mir bei den Skatenights die vielen hunderte Skater sehe, dann kann das nicht so sehr out sein.
******_nw Mann
29 Beiträge
Da stimme ich
dir zu, und werde versuchen jede mitzunehmen *grins*

Liebe Skategemeinde,

wir freuen uns die Termine für die Rollnacht 2009 bekanntgeben zu können:

21.Mai (19h)
11.Juni (19h)
25.Juni
02.Juli
09.Juli
30.Juli
13.August
27.August
10.September

Wie schon im letzten Jahr wird es 2009 wieder 9 Nächte und 9 Höhepunkte geben. Wieder mit dabei ist der Führungswagen der Skateschule NRW und Musik von Antenne Düsseldorf! Aktuell arbeiten wir noch mit Hochdruck an den Details der Rollnacht 2009, so dass die neuen Strecken noch nicht im Web stehen. Bis zum Saisonstart werden wir die Webseitedaher noch öfters aktualisieren, so dass sich ein gelegentlicher Besuch auf jeden Fall lohnt!

Wir freuen uns schon darauf, mit Euch am 21.5. in die Saison 2009 zu starten!

Das Team bitte keine Links

Links gelöscht gruss michelle vom Mod TEam
********otik Frau
12.865 Beiträge
bitte beachten
Um eine für alle Seiten angenehme Diskussion zu gewährleisten, gibt es ein paar einfache Regeln:

* Sinnvolle Themen
Das Thema muss auch für andere User interessant und diskussionswürdig sein. Fragen ohne weitergehende Hintergrundinformationen sind als Thema ungeeignet.
* Sinnvolle Titel
Im Titel muss das Thema kurz und prägnant beschrieben sein.
Keine Satzanfänge oder allgemeine Floskeln (zB: "Brauche Hilfe", "Habe mal ne Frage", "Ich finde...")
* Keine doppelten Themen
Nutze die Suche vor dem Erstellen eines neuen Themas
Suche nach bereits vorhandenen Themen
* Keine Links, keine E-Mail Adressen, keine Telefonnummern, etc.
Wikipedia-Zitat mit Link oder vergleichbare Seiten sind erlaubt
* Jugendschutz
Bitte die Hinweise zum Jugendschutz beachten.
trendsportarten
trendsportarten wird es denke ich immer geben, da die sportartikelindustire ja auch ihren umsatz ankurbeln will

manchmal ändert sich da nur der name und ein kleines detail ändert sich (mal etwas provozierend ausgedrückt )

ist man früher laufen gegangen, geht man heute joggen
hat man früher federball im hof gespielt , spielt man heute badminton
rollte man früher mit schnallrollschuhen, dann mit rollerskates so donnert man heute mit rollerblades
fuhr man früher skateboard nennt sich das jetzt snakeboard

nordic walking ist auch so ne sache
braucht man wirklich stöcke um zu laufen fragte ich mich früher
auf einem sport convention und im rahmen meiner ausbildung als trainer besuchte ich workshops zu diesem thema
betreibt man nordic walking in der wirklich richtigen technik und schöpft man die bandbreite des nordic walkings in ihren variationen voll aus gibt das wohl sinn

oft sehe ich wie viele leute mit stecken mehr oder weniger um den see schlendern und ich zweifelte am sinn dieses unterfangens

heute bin ich aber der meinung ... egal was gemacht wird und sollte die technik noch so schlecht sein, hauptsache diese leute bewegen sich
nach dem motto besser sie machen das als gar nichts
und wenn sie 2 stecken zum laufen motivieren , dann nimm die teilchen eben *lächel
persönlich stehe ich nicht auf das stöckchenzeug und verweigere mich weiterhin *lach

mir persönlich ist es auch egal ob snowboarden nicht mehr trendy ist,
ich bin vor jahren umgestiegen von ski auf boarden und liebe es abgöttisch durch den schnee zu cruisen

in vielen studios erlebe ich auch den trend zum wellness- gesundheits-tempel
gerätezirkel deren zeitvorgabe durch einen plätschernden wasserbrunnen vorgegeben wird
für mich ist ein richtig sauberes kurzhanteltraining mit vernünftiger technik immer noch das beste, da es den ganzen körper aktiviert

aber ... wie gesagt .... trend hin trend her .... treibe sport egal welchen, habe spaß dabei und bleibe gesund

abschließend vielleicht noch zu sagen ...
ich habe die liebe zum step gefunden ... denke auch schon nicht mehr sooooo trendy , wenn auch noch immer oft angeboten
und ich liebe dieses gehopse zur musik ;O)
lach
gebe dir da mal recht, das Kurzhanteltraining ist auch mein Ding, und stepp zur Musik ist ebenfalls nicht schlecht, gut für die Kondition und wenn dann die Mu´kke noch gei ist...

lg Javana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.