Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Das Training1
Es ist acht Uhr morgens und ich schlage meine Augen auf und weiß…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massieren - Krämpfe in den Daumen

Massieren - Krämpfe in den Daumen
Hoffe, mal, dass das Thema hier ungefähr richtig ist ;).

Kennt ihr dass, wenn ihr jemanden massiert, dass ihr nach kurzer Zeit Krämpfe in den Daumen bekommt?

Wie schaffen es Masseure solange zu massieren?
Liegt es an der Technik? Oder ist Gewöhnungssache bzw. Training?

Bye hero
*****lus Mann
7.489 Beiträge
Tja, ...
...definitiv hast Du dann wohl die falsche Technik mein Lieber. *ggg*
Dass jab ich mir fast schon gedacht *fiesgrins* ...
definitiv
zu daumenlastig!

Aber natürlich braucht es auch ein bisschen Training. Wenn du häufig massierst, wird auch hier die Ausdauer besser!

Lass dir die Technik von einem Masseur zeigen, oder zumindest deine Technik verbessern, sonst schrottest du dein Daumengelenk

LG Mel
*****one Frau
6.940 Beiträge
Liegt es an der Technik?

Ist so ! Weil Massieren nichts mit heftigem Kraftaufwand zu tun hat! sonder die Art wie ich Massieren tue !!
sunny
manchmal ist ein bisschen Kraft aber auch ganz schön.... man muss nur wissen wie man sie einsetzen muss *zwinker*

Ich empfehle immer Massagekurse zu besuchen. Es hat schon seinen Grund, warum Masseure so lange lernen müssen, bis sie auf die Menschheit losgelassen werden!

Mel
****no Paar
72 Beiträge
können uns den Vorredner nur anschließen
eine sehr gute Freundin von uns ist Physotherapeutin und wir hatten sie diesbezüglich auch schon gefragt.
Ihre Antwort war: Das macht fast nur die Technik.

Also wirklich mal ´nen Massagekurs besuchen.
**********_Pfau Mann
73 Beiträge
also ich massiere auch und hatte noch nie probleme mit den daumen.
allerdings habe ich auch kurse besucht und achte stets auf eine vernünftige stellung zum massierten.
dann kann man auch mit dem körpergewicht arbeiten.

tipps vom profi und vielleicht mal ein kurs an der volkshochschule sollten eigentlich für den anfang genügen.
hier gehts doch sowieso nur ums ausstreichen bzw. wohlfühl massage.
die arbeit eines physios ist doch noch wesentlich hochwertiger, wenn gefordert.
Und wenn du schon deine armen Daumen belastest(schließlich hast du ja noch die anderen Finger, Handballen, Handflächen, Ellbogen etc. zum Massieren), dann versuche ihn mal nicht durchzudrücken beim Massieren, sondern ihn am vordersten Gelenk anzuknicken. Das nimmt viel von der Belastung.
Aber wie schon bemerkt: Ein Massagekursus ist Gold wert...meine Freunde sind süchtig, seitdem ich den gemacht habe.;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.