Ich esse ganz normal und nehme nicht zu, deshalb haben meine Kollegen mir geraten, dass ich viel essen muss selbst wenn ich keinen Hunger mehr habe. Ich bin aber eher ein Genießer daher kommt das für mich nicht infrage
Lass Dir das mal durch den Kopf gehen.
Was ist denn "normal"? Das, was Du glaubst? Ich vermute, dass es für mich ein hors-d'œuvre ist.
Und ab dem wievielten Führen der Gabel vom Teller zum Mund ist es nicht mehr möglich, dass essen zu genießen? Wenn ich zwei Steaks esse, und Du nur eins, wie kommst Du auf den Gedanken, dass ich nicht jeden Bissen genießen würde?
Zwischen satt gegessen, und "kotzübel überfressen" ist noch ein recht großer Bereich. Du sollst ja nicht so viel essen, dass Du nicht weißt, ob Du es bei Dir behältst, aber ein paar Happen mehr sollte gehen.
Da geh mal etwas in Dich.
Und dann kann man Kalorien auch trinken (nicht nur in Form von Zucker). Milch ist nicht verkehrt, wenn man sie verträgt. Ein ordentlicher Mixer, vernünftige Milch, gutes Obst, und eine Hand voll Haferflocken, was meinst Du, was das zusätzlich bringt.
Es ist in der Regel nicht nötig, in irgendwelche "Wundermittel" zu investieren, vielfach reicht es, mal seinen Standpunkt zu überdenken. Und Zucker und Eiweiß muss man nicht als teurer Mischung kaufen, das geht auch einfacher, und vielfach sogar schmackhafter. Schau doch mal z.B. bei "team andro" nach Shakes. Davon gibt es doch Unmengen an Rezepte.