Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Mythen und Klischees im BDSM-Bereich191
Welche Mythen und Klischees im BDSM Bereich existieren Eurer Meinung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fitnessmythen

@fearsum
da hast recht kann man erstens nicht komplett entleeren sonst kommt es zum krampf
aber es ist ebenfalls nicht richtig was banana sagte
man kann mehr als man denkt
damit setzt man nicht die biologie außer kraft
einer meiner freunde dürfte heute nicht mehr laufen wenn die biologie recht hätte
wenn des andere menschen nicht verstehen wollen und des ganze in einen kindischen beleidigt sein krieg drängen wollen denn viel spaß
mit ,gar kein da, is bezogen auf atp oder die mineralien war gemeint das der energiefluss entweder unterbrochen oder zu langsam is
denn brennt es oder man muss die intensität mindern
des mag alles sein
habe nur zu bedenken gegeben das man mehr schaffen kann wenn man sich in dem bereich von trance befindet
wenn des banana net als ernsthaft ansieht und es belustigend findet, mich mit intoleranz und ironie verspotten will is mir des wurscht
für beleidigt sein und kindisch rumzicken bin ich der falsche
aber vieleicht is mr banana auch echt nur ein weichei und halt nicht wirklich hart
solche soll es ja wirklich geben
wir beide können uns wenigstens normal unterhalten
gruß totti
jetzt hab ich zweitens ganz vergessen
ja man konnte es nicht niedriger als sogar 45 % nachweisen sgt zumindest mein altes büchlein
( blv sportwissen ja ich weiß die sind alt )
aber es ist ebenfalls nicht richtig was banana sagte
man kann mehr als man denkt
Wo hab ich das geschrieben? Woher weißt du was ich oder andere denken?
@mr_banana
das " ist ebenfalls nicht richtig was banana sagte " bezog sich auf deine aussage das des zns nicht hirn und rückenmark sei
lass dir von jemandem der aus dem medizinischem kommt sagen, ( nicht ich aber mein trainer is doc) das es defenitiv der hirnstamm und des rückenmark is
quelle konnte mir er nur so kram aus seinem anatomie studium sagen aber für uns laeien is wohl wiki besser
world wide web wiki zentrales nervensystem . org
was stimmt an deinen aussagen is das man es nicht willkürlich steuern kann
denn sonst könnte man seine hormon ausschüttung und den herzschlag willkürlich steuern
klasse idee aber net machbar also damit hast recht
aber es wird nur der unwillkürliche muskeltonus gesteuert
nicht den den wir im sport hauptsächlich brauchen
da haben fearsum und konsorten recht
des wird von den giften und fließgeschwindigkeiten diffusions möglichkeiten energie zeit fluss gesteuert
des überreitzen wir beim sport und dann versagt uns der muskeln den dienst
wenn man es beherrscht kann man über diesen punkt drüber weg
des hat nix mit härte zu tun und wenn du dich als sportweichei siehst is des dein eigenes prob
ich weiß nur aus meiner zeit als leistungssportler im 400 er lauf das man nur mit härte und kozentration erst so hart trainieren kann das man seinen körper im höchsten bereich auslasten und verbessern kann
hat nix mit biologie entlarven zu tun
geht mir nicht um muskelzuwachs, des mag anderen gesetzmäßigkeiten unterliegen die ihr alle besser beherrscht denn ich bin der dürre hier
aber leistungs zuwachs, damit kenn ich mich aus
hab jahre lamng nur mehr kraft und geschwindigkeit gewollt und nie muskelzuwachs
leistung bekommst immer nur durch übelste qualen deutlich erhöht
gesund??????? ne hast recht macht au oft keinen sinn
ich hoffe konntest meinem wirren hirn folgen
gerne diskutiere ich weiter nur denn bitte mit humor und trotzdem sinnhaftigkeit
hast selbstz gesagt
fitnesmythen klären nicht aufstellen

nein ich weiß nicht was du denkst/gar andere
aber es oft als trainer gehört" ich kann nicht mehr/ ich schaff des net" und dann ging es doch
zwar mit autogenem training aber es ging

gruß totti
@fearsum
kannst mir kurz noch mal ein paar tipps geben wegen krea
hab des von peak
reines monohydrat ohne transportmatrix
wegen kaffee, milch dazu( trink ich so gerne oft und viel ) essen ( wann vorher oder nach einnahme ) wie lange ( hab bei peak auf der web gelesen des was ich hab kann man 3 gramm am tag immer nehmen ohne aufladen und kur )
usw
hab zwar die letzte phase gut vertagen aber wenn ich da fehler machte will ich die ausmerzen

gruß totti
Da schreiben wir wohl ziehmlich aneinander vorbei, würd ich sagen. Mythen werde ich hier sicher nicht aufstellen, und was das ZNS betrifft wollte ich nur darauf hinweisen das es deutlich von dem Gesammtbegriff Hirn zu differenzieren ist, nicht mehr und nicht weniger.
Würde mich nicht als Leihe Bezeichnen da ich selbst aus dem medezienischen Bereich komme und auch Trainer im persöhnlichen Bereich wie Leistungssportlern und habe selbst lange genug Leistungssport betrieben. Nur soviel dazu wenn hier Titel so ne große Aussagekraft haben.
Weiter ist es nun mals Fakt das wir willkürlich unsere Muskulatur nicht bis an die 100% auslasten können da unser ZNS hier eingreift was auch sehr wichtig ist damit unsere Muskulatur immer noch Reserven hat, für Notsituationen wie Flucht und Notwehr...
Das man durch Willenskraft und Leistungsorientierten Training mehr raushohlen kann als es der Durchschnitssportler tut ist gar nicht zu bestreiten und darüber hatte ich auch kein Wort verloren. Das hat nichts mit dieser Grenz zu tun, denn auch bis zu dieser gelangen nur die Wenigsten regelmäßig.
In der Praxis zu beobachten ist das Ganze sehr gut bei schizophrenen Patienten wie auch Epileptikern. Willkürlich könnte keiner dieser Leute diese Kräfte freisetzen wie bei Schizophrenen mit Hallozinationen der Todesängste hat, oder ein Epileptiker im Krampfanfall.
Bei meinem Text ging es nicht um mehr als dieses Thema.

Zum Kreatin

Milch sollte nur nicht direkt mit dem Kreatin eingenommen werden da das Fett in der Milch die Creatinaufnahme stöhrt. Das selbe gilt für alle weiteren Speißen.
Kreatin sollte möglichst auf Nüchteren Magen erfolgen bzw in einem möglichst langen Abstand zu der letzten Mahlzeit. Optimale Zeitpunkte sind nach dem Aufstehen und nach dem Training.
Nach der Einnahme reichen allerdings 30 Min Abstand zu nächsten Mahlzeit, weil bis da hin das Kreatin aufgenommen sein sollte.
Wenn du Traubenzucker oder Traubensaft als Booster verwendest ist es zu empfehlen auch dies erst nach 30 Min der Einnahme zu dir zu nehmen weil sich so der höchste insulogene Wirkungspeak des Traubenzuckers mit der höchsten verfügbarkeit des Kreatins im Blutkreislauf treffen.

Bei Koffein streiten sich die Leute heute noch . Neuere Studien besagen das Koffein keinerlei negativen Einfluß auf die Wirkung des Kreatins zeigt. Aus der Praxis kenne ich niemanden und habe ich auch selbst keinerlei negative Einflüsse beobachten können.

Du kannst auch mehr als 3g immer nehmen, nur ob es sinnvoll ist?
Immer mehr Anwender steigen auf die Dauereinnahme um da sie weder in einer Studie oder auch in der Praxis keine Nebenwirkungen zeigt. Da sich der Körper an die exogene Zufuhr anpasst ist es eher ein Nachteil im Kurshema zu verfahren.
Aufladen ist nicht nötig, würde aber den Wirkungseintritt beschleunigen.
Wenn du das Monohydrat verträgst würde ich auch bei diesem bleiben und nicht auf irgendwelche gepantschte und überteuerte Stacks umsteigen.

Hoffe ich konnte etwas klären und dir ein Stück weiter helfen.
@banana
titel is mir wurscht aber gut das mir des geklärt ham

kreatin
ja des hat mir fearsum eben au schon gemailt
ich bleib beim monohydrat
des mit dem koffein hab ich au gehört
wär au echt assi wenn des tabu wäre ich liebe energiedrinks grins

wenn du aus dem leistungssport kommst denn brauch ich dir über autogenes training und der verbundenen leistungssteuerung erzählen
is immer nur komisch zu höre " ich kann nicht mehr " und des von menschen die mehr muckis und lunge haben als ich
deshalb weiß ich, da geht immer mehr
im zweifelsfall bis zur ohnmacht

mit dem schutz hast au recht
ja des is zum glück so
ich gehe halt beim sport immer an die grenze
bewege mich auch da oft am rande des schwachsinns wenn man des mit vernunft von außen beobachtete
des halb sagte ich ja ich hab keine ahnung von muskelzuwachs
aber mit kraft kenn ich mich aus
vor allem bei kleinen muskeln

gruß totti
Auch ich bin Jahre lang fast täglich an die mir möglichen Grenzen gegangen. Irgend wann kamen berufliche wie auch familiäre Probleme hinzu. Als ich merkte das meine Leistungsfähigkeit darunter lit und ich mich zu jedem Training zwingen mußte, hab ich versucht das mit noch mehr Willen bis hin zum Doping zu kompensieren. Das führte zu weiteren Einbusen, cronischen Entzündungen in fasr allen Gelenken, reizbarkeit, schlafstöhrungen und zum Burn out. Das wusste ich aber noch nicht. Meine Veränderung und mein Wahn hat mir die Familie genomme und weiter in schwere Depressionen geführt was wiederum meine damalige Arbeit als Psychiatriepfleger gekostete. Bis da hin hab ich schon ca. 20kg Körpergewicht verloren. Wie schon erwähnt ging die sportliche Leistungsfähigkeit fast komplet verloren und ich lit an Entzündungen und Vereiterungen im ganzen Körper was meinen Körper so schwächte das ich mir bei einem Footballspiel noch zusätzlich ne Schulter ausgekugelt habe.
Das wars dann mit Bundesliega spielen.

Seit her lenke ich meine Kunden eher dazu mäßig aber konstand und gut geplahnt zu trainieren.
Außer meinem Footballteam, da gibts kein Erbarmen.

Ja jeder hat die wahl und man sollte eben etwas aufpassen, muß ja nicht immer so extrem verlaufen wie in meinem Fall. Andererseits sind auch schon einige Tod umgekippt.
hier mal obwohl off topic ( sorry mod )
sorry für meine manchmal barschen worte
ich hatte immer glück
nur halt nicht den kopf dazu ein guter sportler auf nationaer/ internationaler ebene zu werden
mit 17 kamen die mädesl der alk und des nikotin
nun hol ich mir alles mit gewalt zurück
vor allem das gefühl wenn die lunge brennt
siehst bist doch ne zähe sau
weiter viel glück beim sport und im trainingsplanschreiben
denn da gehört auch viel fingerspitzengefühl zu um zu einem mit vernunft durchzudringen

so nun nochmal zu dem mythos
koffein vs kreatin
ich suche grad im netz
bitte mal laut geben wer was findet

gruß totti
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Koffein vs Kreatin
Die eine Studie sagt so die andere so.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass Kreatin mit Koffein richtig gut wirkt - wie es ohne ist werde ich wohl nie erfahren *mrgreen*

LG
Jeronimo
********otik Frau
12.865 Beiträge
darf
ich fragen was es bewirkt oder nicht dann schick ich ne cm *ggg*
hab das nie genommen
@geronimo
haha also du auch energiedrink junkie
so wie ich
na denn kann es ja so falsch net sein
aber selbst der herrsteller sagt mal so mal so
( ich glaub die wollen nur ihr guarana verkaufen )
da trink ich lieber rockstar da is alles drin

gruß totti
@domdeverotik
sorry
also kreatin ist normalerweise ein substrat das der körper aus rotfleisch bildet
nach atp der nächste energieträger in der muskelzelle ( mal einfach erklärt ) und somit vor allem für schnellkraftsportler hilfreich denn es soll hier und da den energiefluss ununterbrochen für ca 20 sec aufrechterhalten
also für sprinter klasse
denn hat es die eigenschafft das der muskel härter trainiert werden kann
auch hat der ein oder andere den vorteil der schnelleren reg zeit
da es in künstlicher pulverform als monohydrat eingenommen wird zieht es etwas wasser in den muskel
is ja net so schlimm das des auch wieder als oxidationswasser genutzt wird
somit kann es muskelglyc binden und kalium
aber wenn man mit gewichtsklassen zu tun hat denn is des assi wenn man auf einmal zulegt
deshalb für manche sportler mit vorsicht
wieviel kraft, masse und schnellkraftzuwachs beim einzelnen kommt hängt von vielen faktoren ab.
der mensch an sich, qualität des suplements, disziplin im harten training, responsität ( manch einer nimmt es und pfurzt nur rum )
usw

hoffe konnte helfen

gruß totti
********otik Frau
12.865 Beiträge
also
meinst du das mir so ein drink was bringen würde, ich mach fitness und jogge viel

michelle
*********rt64 Mann
76 Beiträge
Was möchtest Du denn erreichen?
@domdeverotik
kommt auf dein ziel an
aber da frag besser mal fearsum oder geronimo der hat da ganz ehrlich die besseren erfahrungen
ich muss au immer nach haken weil ich net alles von dem zeug weiß
ich hab z b nicht zugelegt
also nicht so mit wasser ziehen
max 1,5 kilo in nun ca 8 wochen
mega kraft und schnelligkeit hab ich bekommen
bin schneller wieder fit
vor allem sehr energie geladen
kann man sich auch einbilden
ja weiß ich
aber im großen und ganzen hatte ich bis jetzt nur gute erfahrungen
außer das man milch net mehr so fot trinken kann denn da raten alle ab von des zu nah zusammen einzunehmen

gruß totti
********otik Frau
12.865 Beiträge
da ich auf
die 50 gehe will ich nochwas fett abbauen, das bekomm ich aber im urlaub locker hin aber straffen immer wieder ist doch klar, ich bin kein junger hüpfer mehr aber sport verlängert das jung sein und wieso sollte ich mir da nicht noch unterstützung holen wie hier beschrieben, bin zwar nicht mehr die bodybuilderin von früher aber wenn ich trainiere dann schon richtig
@domdeverotik
also ich find ja frauen mit mega muckis geil
aber wenn du eh zu gutem aufbau von muskelgewebe neigst denn kann sein das de schon nochmal richtig kraft aber auch muskelmasse aufbaust
wenn de des magst
denn aber bitte bilder von ( bin da voll eigenützig lol )
na und muskeln bedeuten immer straffes gewebe

gruß totti
********otik Frau
12.865 Beiträge
wieso muss ich noch mehr muskelmasse aufbauen, ich trainiere mit gewichten wo ich meine die sind ok für mich, aber ich muss nicht mehr an die 100kg kniebeugen, glaub das würde heute mein rücken nimmer mitmachen

mir reichen da 30 kg mit mehreren sätzen und viele widerholungen

aber lieber ein geiles muskelbein als stelzen

high heels machen ein geiles bein, wenn auch die wade schön ist
*********rt64 Mann
76 Beiträge
Gute Einstellung. *g* Hab' da eh' meine persönliche Einstellung zu den ganzen Pülverchen, die uns die Industrie gerne verkaufen möchte.
****sum Mann
4.850 Beiträge
@domdeverotik
Weder beim Joggen noch bei Fitness (u. den von dir erwähnten Kniebeugen mit 30kg) wird dir Kreatin wohl was bringen.
********otik Frau
12.865 Beiträge
danke
dann mach ich so weiter wie bisher, wozu unnötig geld ausgeben, wenns mir eh nix bringt

michelle
Außer meinem Footballteam, da gibts kein Erbarmen.

Wo spielst du denn?
Wo spielst du denn?

Habe bei den Wolverines Neumarkt i.d. Opf. angefangen und dann bei den Nürnberg Rams.
Ich spiele selbst nicht mehr, aber bin dabei die Wolverines in Neumarkt wieder aufzubauen und hab da letztes Jahr mit ner Jugendmannschaft begonnen und für nächstes ein neues Erwachsenen Team zusammen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.