Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Mythen und Klischees im BDSM-Bereich191
Welche Mythen und Klischees im BDSM Bereich existieren Eurer Meinung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fitnessmythen

*********er64 Paar
439 Beiträge
@domdeverotik
kann ich leider nicht so stehen lassen, damit kein weiterer Mythos Verbreitung findet und Andere nicht auf dumme Gedanken kommen.

Selbstverständlich ist ein gut trainierter Beckengürtel besser als keiner und er verringert auch den Verschleiß und das Risiko für Zwischenfälle.

Aber die Veranlagung zu Rückenproblemen ist dir einerseits genetisch in die Wiege gelegt worden, dem einen mehr , der anderen weniger...und diese Übung (wie einige andere) beansprucht immer übermäßig die LWS (Lendenwirbelsäule) und führt zu Verschleiß und Schäden, auch wenn du noch nichts davon merkst.
Das dumme ist, dass du die Übung gar nicht brauchst, es gibt sehr gute und unbedenkliche Alternativen.
********otik Frau
12.865 Beiträge
nah
mit 70 ist mir das dann eh wurscht aber mit fast 50 hab ich noch nix und ich treibe bereits seit 43 jahren sport, bin jetzt fast 48

ichhatte als kind einen trampolinunfall der mir schmerzen von nacken bis zur lende bereitete und das jahre lang bis ich mit 20 mit dem bodybuilding angefangen habe und die rücken und bauchmuskulatur aufbaute, da waren die schmerzen weg

nach mrt röntgen usw habe ich nix an der wirbelsäule ausser hws sind zwei zusammen gewachsen aber die stören nicht und bereiten keine schmerzen

dann erzähl mir mal die guten alternativen bitte vielleicht kenn ich ja die noch gar nicht *ggg* mal ohne flachs

ich denk mal jeder ist eh anders geschrickt, auch krebs bekommste in die wiege gelegt , bei dem einen bricht er aus bei dem anderen nicht, auch die gene der zähne bzw knochen was weiss ich
****sum Mann
4.850 Beiträge
@frenchlover64
Hast mir zu den MV-Studien Quellenangaben.

Ich beziehe meine Aussage u.a. auf:

Zatsiorsky 1995, "Krafttraining",

Fleck/Kraemer 2004, "Designing Resistance Training Programs" 3rd Ed.,

Rennie et al. (Titel u. Jahr suche ich noch raus)

und eine Studie vom King's College von 2008 (auch hier folgen die Angaben). Hier schon mal auf die Schnelle eine Zusammenfassung http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-8772-2008-09-04.html

Im Prinzip geht es da einerseits um Metastudien zu "training to failure" (die leider wenig zahlreich sind)

und andereseits um die höhere Bedeutung des mech. Pathways (p38) gegenüber dem metabolischen (MAPK erk 1/2).
@fearsum
hallo fach mongolisch der feinsten sorte
danke
für deine rücksicht
es gibt ein paar forschungsergebnisse
die passen nicht auf jeden
es gitn fitnessmythen die haarsteubend sind und andere bei denen es keinen beweis gibt warum der kadaver doch so reagiert
es soll ja menschen geben die sogar mit dem ketonstoffwechsel noch erhebliche ausdauerleistungen anaerob schaffen auch wenn se keine zucker mehr inne haben
bringt lieber wieder mal was ihr noch für mythen habt ich lach ja au gern
so nu werd ich erstmal deine quellen filzen fearsum
mal sehen was des alles so is

gruß totti
totti,
es geht auch nicht darum, dass jedes einzelschicksal berücksichtig wird, sondern um den durchschnittssportler.
du weißt ja auch das du ein spezieller typ bist. aber dein weg ist sicher auch nicht gut für JEDEN.
****sum Mann
4.850 Beiträge
hallo fach mongolisch der feinsten sorte
danke
für deine rücksicht

Aber gerne doch :-)! Weiss jetzt nicht genau worauf du das beziehst, aber wenn es der letzte Satz ist, dann:

Für Muskelwachstum ist v.a. die Last (Trainingsgewicht) entscheidend und nicht Stoffwechselereignisse (wie Laktat, Oklusion od. Hormonausschüttung).

Besser?

Ansonsten, viel Spaß!

Wenn jemand genauere Angaben zu den Quellen braucht, gerne. Hatte nur gedacht eine vollst. Angabe würde doch das Forum zumüllen.
@fearsum
jo so is super
problem is nur das des nicht jeder so un eingeschränkt stehen lassen kann
denn wie gesagt die subjektivität trügt oft über fakten hinweg oder warum kann mein nahkampftrainer wohl stehen bleiben bei einem gewicht von 85 kilo obwohl 3 typen mit je 85 kilo ihn um werfen wollen und versagen
soll heißen nicht alles was erforsch wird vor allem unter laborbedingungen geht auch bei jedem inne praxis

dank dir mein studium is ech a....lang her und ich hab viel vergessen
geb ja gerne zu wenn ich mal ne gedächtnissstütze brauch
bis denne
das kann ich dir sagen: weil sie ihn einfach nicht "cutten"!
jeder footballspieler weiß jetzt was gemeint ist *zwinker*
****sum Mann
4.850 Beiträge
Jetzt beschwere ich mich aber über Fachmongolisch ;-)!

Ist damit Unterlaufen gemeint?
"Cutten" meint ein einen sehr tief angesetzten Block. Dabei entfaltet das gesamte Körpergewicht des "Angreifers" seine Wirkung unterhalb des Körperschwerpunktes des Gegners.
Ich bevorzuge diese Variante: Im vollen Sprint abspringen und dann mit der Schulter das Knie des Gegners an der Außenseite treffen.
Das ist wie einen Baum fällen... Und damit kriegt man auch die großen und schweren Jungs zu fall.
****sum Mann
4.850 Beiträge
OK, danke. Das hatte ich auch vermutet, wäre zumindes mein Ansatz. Wobei man das beim BBall lieber mit dem Hintern macht, mit der Schulter wäre schon arg auffällig *LOL*!
@lukas187
ha na der wird sich umgucken wenn ichn der kleine schmale totti nächstes mal "cuttet" und den schweren jungs zeigt wie man den alten mann zu fall bekommt
aaaauuuuuuuaaaaaaa
die dresche die ich denn kassiere wird übel aber ich mag des ja
danke für den tipp mußß ich nur aufpassen das er net zu schnell is und mir eine ins genick gibt wenn ich unter seiner gürtellinie bin

gruß totti
****sum Mann
4.850 Beiträge
die dresche die ich denn kassiere wird übel aber ich mag des ja

So so... *zwinker*
**********_Pfau Mann
73 Beiträge
und ich dachte der träumer kann so schnell rennen?

leichtathletik ist doch immer noch die beste verteidigung! hehehe
@roehrender_pfau
wer wegrennt der frisst karotten un hat lange ohren

stirn bieten is angesagt

gruß totti
**********_Pfau Mann
73 Beiträge
jaja, deswegen war ich auch im ringverein. *zwinker*

aber die ohren sahen dann irgendwie anders aus. *oh2*

dann gibts eben voll auf die nuss!

liegt mir persönlich ja sowieso mehr! *freundchen*
@roehrender_pfau
so gefällt mir des

schön das es noch kerle mit schneid gibt

neuer mythosmit schwitzanzügen und danach in der sauna kann man am schnellsten fett verlieren

also viel spaß mit dem hitzkollapps

gruß totti
**********_Pfau Mann
73 Beiträge
und auch immer gern genommen:
Body building macht steif und ungelenk.

streching ist nur was für weicheier!

jeder, der das behauptet, sollte mal mit zur FIBU nach essen kommen.
eine kleine kür eines BB belehrt ihn da eines besseren.

PS: vielleicht sollten wir da mal gemeinsam hin!
@roehrender_pfau
oh ja da hast recht die haben ihren körper mal sehr gut im griff und viele von denen schaffen sogar spagat

war die nicht in essen

ich war glaub ich schon mal da oder body life eins von beiden

gruß totti
**********_Pfau Mann
73 Beiträge
@ Traeumerlust
wer lesen kann, ist klar im vorteil!

Ja, die FIBU findet in Essen statt.

Übrigens auch eine gute Möglichkeit zum Einkauf von Eiweiß, Klamotten usw.
@roehrender_pfau
muss ich meinem sekretär anlasten der hat mir den text nicht richtig vorgelesen
hab ihn schon an den heizkörper gefesselt
und ne brille bekommt er auch
hört sich gut an weit du des genaue datum?
gruß totti
*********78_sl Mann
145 Beiträge
Die Fibo war vom 23 bis zum 26 April glaub ich...

Gruss
**********_Pfau Mann
73 Beiträge
Mist!
da sollten wir uns dann mal den Termin fürs nächste jahr vormerken und evtl. dort mal aufschlagen.

zur motivation ein guter ort!!!
****sum Mann
4.850 Beiträge
...und sicher auch eine reichhaltige Fundgrube für weitere Fitnessmythen :-).
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir hatten noch gar nicht -

"Bodybuilder haben tausend Volt im Arm, aber nix in der Birne!" *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.