Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe bevorzugt ihr im Winter?19
Guten abend zusammen, ich will jetzt mal ganz ohne Kompromisse fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laufschuhe für den Winter

Laufschuhe für den Winter
Hallo Sportgemeinde und insbesondere die Läufer unter Euch,

Ich bin auf der Suche nach neuen Laufschuhen für den Winter. D.h. sie sollten Nässe abweisen und guten Grip haben. Weitere Besonderheit: ich habe schmale Füße und brauche deshalb eher eng geschnittene Schuhe.

Habt Ihr eine Idee? Klar, dass mir im Fachgeschäft auch geholfen wird. Aber es hilft ja dort schon mal vorinformiert aufzuschlagen.

Dank‘ Euch im voraus,
Torquay
********ence Mann
85 Beiträge
Straße oder Off-Road? Gegend mit zu erwartenden Schneemengen?

Oft werden die Schuhe die man läuft auch als wasserfeste Variante (GTX) angeboten.
Meiner Erfahrung nach lohnt sich die Anschaffung für einen Straßenschuh nicht wirklich. Nimm lieber wasserdichte Socken.
Ich bin zwar nur Hobbyläufer, aber ich benutze egal ob Schnee oder Regen die gleichen Schuhe, Sommer wie Winter. Ich habe aber trotz nasser Schuhe auch immer warme Füße beim Laufen.

Zu Hause dann nur schnell raus aus den nassen Sachen *zwinker*
****sum Mann
4.852 Beiträge
Sehe ich auch so: Wenn du nicht gerade im Gebirge trainierst, lohnen sich solche Schuhe nicht. Würde mir da lieber ein zweites Paar normale Schuhe kaufen (eh immer gut zu habe) und dann abwechselnd trocknen lassen.
**********Found Mann
7.596 Beiträge
Ordentlich Grip für schmale Füsse, mir passen und gefallen die Schuhe von Inov-8 extrem gut.
Auch da gibt es die meisten Modelle mit wasserabweisender Membran, oder zieh die bereits erwähnten wasserdichten Socken an.

Grüße
Dank‘ Euch schon mal für die Tipps! Ich laufe ausschließlich auf Asphalt oder Waldwegen. Die Schneemengen halten sich in Grenzen. Ab und an liegt für ein paar Tage Schnee auf der Strecke.

Das mit den wasserdichten Socken ist eine gute Idee. Werde ich in jedem Fall mal testen.

Aktuell laufe ich übrigens Nike Odyssey React. Die passen wie angegossen.
**********ute87 Frau
74 Beiträge
Hallöchen, solltest du viel im Trail unterwegs sein(was am schönsten ist 😉) dann kann ich den Speedcross oder der S-Lab Sense oder SG empfehlen.

Viel Spaß weiterhin beim laufen
*******c78 Mann
2 Beiträge
Moin,

ich laufe sonst Brooks, steige jedoch in der Übergangszeit und für den Winter auf den Excursion TR12 GTX von Saucony um. Dazu sicherheitshalber und der Kälte wegen ne Socke von Waterfly und schon kann der Spaß beginnen. 😉

Gruß
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@******y07

Ich selber habe Laufschuhe von On.
Bin mit den Schuhen sehr zufrieden.

Nutze diese das ganze Jahr durch ohne Probleme.
Lauf Straße und Park im Rheinland.

Habe auch das Thema mit schmalen Füßen.

Aber neben der Marke, einfach auch mal schauen bzgl. Nachhaltigkeit.
Dazu ein guter Link bzgl. Nachhaltigkeit/Vegane Laufschuhe.

Somkann man das Gute für sich, mit dem gutem für die Umwelt verbinden.
*******t62 Mann
1.568 Beiträge
Hallo... Ich mach das wie sammie... Bei Gorotex musst acht geben da bleibt das Wasser drinnen stehen... Deshalb Sommer wie Winter immer die gleichen.... Und wir im Allgäu haben Schnee... Lg Rehagast
Da ich hauptsächlich im Wald mit Traileinlagen unterwegs bin nutze ich im Winter die Salomon Speedcross wenn es die Witterungsverhältnisse verlangen.
Klasse! Dank‘ Euch allen für die ganzen Tipps! Habe mir gestern Socken von Waterfly bestellt. Die werde ich mal testen. On hatte ich mal im Sportgeschäft anprobiert, die Nike passten noch ein kleinen Ticken besser. War aber kaum ein Unterschied. Könnten tatsächlich meinen nächsten Schuhe werden. Dann fliegen die ganz alten endlich raus (ich kann mich von alten Laufschuhen nur sehr schwer trennen).

Grüße, T.
Hallo,
ich hab Adidas Terrex Agravic GTX bin zufrieden und die haben auch bei Glätte gut Grip. Sonst laufe ich auch Brooks die sind bei Asphalt schön weich.
Ich habe letztes Wochenende die Socken von Waterfly erfolgreich getestet. Hatte erst befürchtet, dass man darin schwitzt. Sind aber nur leicht wärmer als meine dickeren Laufsocken. War ein sehr guter Tipp. Solange kein Schnee liegt bin ich also erst mal versorgt.

Das mit dem Grip ist schon noch ein Thema. Bin die letzten Jahre im Winter mit „normalen“ Asics gelaufen. Das war bei Schnee/Eis/Matsch schon eine Rutscherei. Werde bei Bedarf ggf. mal die o.g. Modelle antesten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.