Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zum Thema
App-gesteuerte Toys für lange Distanzen: Eure Erfahrung?93
Im JOYclub-Magazin berichten wir gerade von app-gesteuerten Sextoys…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fitness App gesucht

*******1991 Mann
27 Beiträge
Hi,

Wenn du einmal einen Trainingsplan erstellt hast, brauchst du nur noch "Abhaken" was du geschafft hast, das dauer pro Satz wenn du langsam bist ne Sekunde *zwinker* bzw kannst das ziemlich einfach anpassungen machen.

Wenn du natürlich jedes mal was anderes Trainierst wirst du nicht in den Genuss kommen *zwinker*

Du kannst auch mehrere Pläne erstellen und diese dann separat ausführen.

Viele grüße und maximale Erfolge
****72 Mann
3.215 Beiträge
Bin ebenfalls mit Garmin Connect "unterwegs" … am Arm die Garmin 935 … und am Rad einen Garmin Radcomputer, Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensor, teilweise trage ich zusätzlich den Brustgurt zur genaueren Pulsmessung
.
Das Training mit Gewichten habe ich mit der Uhr aufgezeichnet, die Gewichte und Wiederholungen allerdings nicht eingetragen, sondern ganz klassisch auf Papier notiert
.
Mir ging es vor allen darum die Trainingsbelastung mit auszuwerten
*********y4You Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

ich habe die Tage mal die App Loox getestet:

Sieht gut aus ,die App ist sehr Hell und die Übungen sind rel groß auf dem Display.
Viele Übungen sind schon vorhanden und mit bunten Bildern.
Das Erstellen eines eigenen Trainingsplanes geht ganz gut .
Ist von der Bedienung gewöhnungsbedürftig (das hinzufügen und löschen von Übungen während des Trainings).
Das Eintragen der Gewichte pro Übung geht sehr gut. Es wird immer ein Timer eingeblendet.
Ich denke mal dieser ist für die Pausenzeit.

Was mir super gefällt, hier sind schon fertige Trainingspläne vorhanden.
Da kann ich mir einige aussuchen( wenn ich gerade keine Idee für einen Trainingsplan habe) und als Favorit hinterlegen.

ich werde mal bei einer 2ten Trainingseinheit schauen wie sich die App verhält.
LG
*********y4You Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Liebe Sportgemeinde, nach einigen Test der vorgeschlagenen Apps.

Bin ich bei Gainsfire geblieben.

Sie ist kostenfrei und gut zu bedienen . Eigene Übungen könne auch hinzugefügt werden. Nach Trainingsende gibt es eine Übersicht und wer es Regelmäßig benutzt. Kann auch eine Kraftsteigerung einstellen bzw einen Markierung in den Übungen setzen.

Mit dieser App kann ich mein Training bzw die bewegten Gewichte gut Protokollieren.

Das ist und war mein Ziel.

Andere Apps haben noch vorgefertigte Trainingspläne ev auch mehr Übungen. Allerdings wird relativ schnell auf die kostenpflichtige Pro Version hingewiesen .

Ich hoffe, das hat bisserl geholfen.

Ein Dankeschön an alle die hier Tipps abgegeben haben.
Gruß.
******her Paar
235 Beiträge
@*********y4You: geht mir ganz genauso. ich bin total zufrieden und die App ist total hilfreich....

BG Jens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.