Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Kalt ist es draussen.........2
Kalt ist es draussen und das einzigste was mich wirklich wärmt, ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollentrainer fürs Wohnzimmer...

*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Themenersteller 
Rollentrainer fürs Wohnzimmer...
Moin! Es ist kalt draußen, regnet oft... Überlege uns einen Rollentrainer anzuschaffen. Muß bis 150 aushalten!

Wie sind eure Erfahrungen damit! Wie laut kann es werden, geht das nur mit Kettenschaltung? Könnt ihr ein Gerät empfehlen?
Na klar, vor dem Problem Stand ich auch.
eLITe Rollentrainer Cubo Power Fluid...
Zur Zeit bei Amazon für 207,68 Euro.
Ich glaube 550 Watt Wiederstand macht der.
Aber der bringt mich ordentlich aus der Puste und reicht vollkommen.
Ist super leise, die Achse am Fahrrad schnell getauscht, mein 28 Zoll Rennrad läuft mit dem Original Reifen optimal.
Empfohlen wird natürlich ein extra Lauf Reifen dafür...
Und als Erweiterung für 40 Euro bekommst du deine App aufs Smartphone.
Überträgt per Bluetooth.
****72 Mann
3.215 Beiträge
habe mir auch gerade einen Rollentrainer zugelegt …

https://www.decathlon.de/p/r … p-X8345488?mc=8345488&c=GRAU

Ist ein SmartTrainer - wird also per Software gesteuert und die Auswertung erfolgt entsprechend...

Auch das Zubehör wie Matte zum Unterlegen und extra Mantel für´s Hinterrad bekommst du bezahlbar bei Decathlon
Ihr müsst aufpassen, die mit Magnet Widerstand machen richtig Lautstärke im Vergleich zu den Fluid Modellen! Da ist kein Mitbewohner zu bändigen, das gibt bestimmt schnell Ärger, selbst mit Gummi Matten drunter, was ich immer empfehlen würde, die gibt es zum zusammen puzzeln, 30x30, 60x60 usw.
Ach ja, auf den von mir empfohlenen eLITe Rollentrainer Cubo Power Fluid passen auch 29 Zoll Räder, jedenfalls das von meiner "Bekannten".
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Themenersteller 
ROLLENTRAINER TACX FLOW SMART

Hierzu steht nicht, ob bis 150kg belastbar. Denn ohne Fahrrad belaste ich um die 138kg....
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Themenersteller 
Wie ist die Meinung zum "FlowerW 150 kg Roller Training Fluid Trainer mit Resistance Shifter Tragbare Straßenmaschine Indoor Fahrradtrainer für Indoor Training Smart Trainer" bei Amazon für 110€?
Schwierig, ich frage mich, woher die Stabilität kommen soll, besonders für das Gewicht, denn die Ständer sehen einklappbar aus, und nach einer ein-Schraub Befestigung... Meiner Meinung nach fraglich. Aber du kannst ihm ja wieder zurück schicken.
*********Earth Mann
301 Beiträge
Kauf dir ein Indoor Bike
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Themenersteller 
Kein Indoor Bike. So ein Heimtrainer. Kein Platz dafür. Nur für die Winterzeit, also wenn es zu kühl ist und zu dunkel abends nach der Arbeit Fahrrad zu fahren, bzw schon mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück zu fahren. Daher ein Rollentrainer welchen ich in Schrank oder Keller packen kann. Ein geeignetes Fahrrad hab ich im Keller. Eines was ich nicht zwingend auf der Straße nutze. Dafür hab ich ein noch besseres in der Garage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.