Supplements
Hallo zusammen. Da ihr hier zwar öfter in verschiedenen Threads über o.g. Dinge gequasselt habt, wollte ich nun mal aus persönlich gegeben Anlass fragen, was ihr so zu euch nehmt, warum und ob es euch was bringt.Ich selbst hab außer Anbol Loges in meinen Leistungszeiten (als ich noch im kader trainiert hab) und während meiner Triathlonwettkampfphase schon öfter genommen (hat auf mich den gewünschten Effekt, bin aber auch nicht sonnenempfindlich). Damit hörte es bei mir aber auch auf.
Nun hat mir mein bester Freund vor nen paar Wochen empfohlen, mal nen bissel meine Ernährung zu überdenken. Ich mache seit Oktober letzten Jahres wieder ziemlich viel Sport und hab diesen Sommer ne Wettkampfphase vor mir (reine Lauf- und Triathlonwettkämpfe, evtl. kommt noch nen Inlinerlauf dazu).
Nebenher mache ich auch noch nen bischen Kraftsport (2, höchstens 3 mal/Woche).
Zu erwähnen ist vielleicht, dass ich nen schlechter Esser bin. Noch dazu esse ich wirklich kaum Fleisch. Fisch liebe ich und esse ich 1- 2 Mal wtl., aber sonst esse ich kaum welches . geflügel geht uach noch, Pute und Hähnchen esse ich, aber Steaks und Schnitzel etc. kann man mich mit jagen. Ist schon immer so bei mir gewesen.
Bei meinem momentanen Sportberieb nicht ganz gesund
Deshalb hab ich mir auch mal BCAA zugelegt, bei denen ich auch wirklich merke, dass mich das unterstützt.
Nu wollt ich mal mit Kreatin anfangen (hab ich auch), allerdings echt wenig Plan von der Materie. Traeumerlust riet mir dirngend zu Crea- Monohydrat, ich hab zu erst ne 4er Kombi mitgenommen (da hat er mit mir geschimpft ;-)).
Wieso is das so nen Unterschied (mal abgesehen vom Preis).
Ach ja, wen es interessiert, was ich damit erreichen will, ne Leistungssteigerung kraftmäßig (Ziel: 10 Klimmzüge Ristgriff mit Aushängen)...
Nachdem ich ja nun Null Plan von der Materie hab, dachte ich mir, ich les mich mal nen bissel im Inet schlau. Hilfe, 10 Menschen, 20 Meinungen, is ja schlimmer wie bei den Ärzten...
einmal tgl. Einnahme reicht, vor und nach dem Training einnehmen, etc pp.
Jetzt hab ich 3 Einnahmen hinter mir und gleich gemerkt: ich verliere mein Hungergefühl konplett davon. Vertrage es sonst wohl gut, aber essen...boah...ich weiß, ich sollte KH aufladen...
Hab jetzt erst mal gemerkt, wie wenig ich eigentlich auf meine Ernährung achte (ernähre mich eh gern flüssig, da ich Milch über alles liebe *ja, ich achte darauf, dass ich nach Crea Einnahme 2 Std keine trinke*)...aber wenn ich beim Crea bleibe und mein Hungergefühl gleich null is...is das wohl auch schlecht. Und mir essen reinwürgen, wennich keinen hunger hab, ist bei mir unmöglich...
oder legt sich das nach ein paar Einnahmen?
Sry für den ellenlangen Text, aber ich wüßte halt gern, wie eure Erfahrungen so sind...
Achja...Tipps sind in dieser Rubrik gern gesehen, speziell für so schlechte Futterverwerter wie mich...
Ich kann Besserung geloben (ich weiß ja, wofür ich es mache)