Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urban Sports - Gute Erfahrungen in der Umgebung?

Urban Sports - Gute Erfahrungen in der Umgebung?
Liebe Fitness-Freunde,

derzeit bin ich noch in einem Fitness- Club, bei dem ich Fitnessgeräte (Nautilus-Geräte, HIT-Methode,...) nutze, Zirkeltraining machen könnte (nicht meins), an Fitness-Kursen (LesMills, Zumba,...) teilnehme sowie in 50-Meter- Bahnen im angrenzenden Hallenbad schwimme. Zusätzlich nutze ich EMS-Training in einem sehr guten, jedoch teuren Studio. Aus gesundheitlichen Gründen fällt Tanzen und einige Fitness-Kurse temporär aus. EMS-Training fairerweise z.Zt. auch, teils wg. mangelnder Motivation. Zu meinen Studios bzw. einem früheren Training (Kieser-Training, heute Prosano) habe ich bereits teils ausführlich berichtet.

Sicherlich habe die Foren-Einstellungs- Regeln gelesen, dass keine Werbung gestattet ist. Mich interessiert jedoch, wie dieses o.g. Konzept (welches auf Individualverträge mit diversen Studios basiert) in der Heimat (z.B. Mönchengladbach - Düsseldorf) angenommen wird und hoffe, dass der Post nicht im Sinne der Werbung verstanden wird, sondern so, wie wir über die einzelnen Studios gleichermaßen in dieser Fitnessgruppe berichten können. Aktuell habe ich in der Such-Funktion noch keine Einträge hierzu gefunden.

Hat jemand positive bzw. negative Erfahrungen, z.B. mit bestimmten Studios beim Buchen, Absagen etc. gemacht? Wie nutzt Ihr die App (App-Bewertung liegt nur bei 2,8 (allerdings aktive Kommentar-Kommentierung des Anbieters/Entwicklers)? Ist das doppelte Buchen (App und Individual- An- bzw. Abmeldung, auch kurzfristig) lästig oder tendenziell (un-)problematisch?

Ich habe vor Jahren davon mal erfahren, es zufällig wiederentdeckt und bin nun ziemlich begeistert (jedoch in gleichem Maße noch sehr sketisch), insbesondere wegen der Vielfalt auf der einen Seite positiv verstimmt: Orts und Studioübergreifend - optimal für Berufspendler und neuem gegenüber aufgeschlossenen Personen. Anderseits frage ich mich, ob die "Regulierung" zur Buchung auf der anderen Seite ggf. suboptimal sein könnte. Die Frage ist zudem, wie die einzelnen Studios zudem dem Urban-Konzept gegenüber eingestellt sind und wie gut die Schwimmbäder, Studios etc. jeweils sind. Beim EMS-Training bin ich bspw. besonders kritisch, da es hier einige Billiganbieter gibt - die ich in der Übersicht jedoch dort (noch) nicht wiederfand. Die wenigen angebotenen müsste ich mal testen (wer also einen Testmonat kassieren möchte 😉, ich probiere sie alle aus und berichte! *lach*).

Während ich die Nachteile *nein* betrachte, z.B. eventuell nicht immer die aktuellsten Kurstermine zu kennen (falls dem so ist), mich an neue Studios und Gegebenheiten (wo sind die Spinte, Duschen - ist Duschen inklusive, entstehen Zusatzkosten etc.) gewöhnen muss, ...

... sind die Vorteil *ja* die Vielfalt der Kurse an unterschiedlichen Orten, Studios, Tagen und Zeiten, überhaupt das Kennenlernen von neuen Studios und Trainern / Fitness-Freunden, die flexible monatliche Ruhestellung oder Kündigung, ...

Nutzte jemand dieses Konzept / nutzt es aktuell? Wie seht Ihr die Vor- / Nachteile *neinja* im Vergleich zu einer „konventionellen“ Mitgliedschaft in einem bzw. mehreren Studios, insbesondere mit Blick auf mehreren Orten oder bestimmten Fitness-Wünschen (bestimmte Kurse etc.)?
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Ich bin beim Mitbewerber My Fitnesscard , da ich hier weiterhin mein Stammstudio mit allen Kursen nutzen kann, ins örtliche Schwimmbad gehe, und auch einige Saunen nutzen kann. Für den KDK werde ich mir ein neues Studio aus dem Angebot aussuchen müssen, da mein aktuelles bei keiner der Sport-Flatrates mitmacht. Die Buchungen waren bisher total unkompliziert.
Der Besitzer des kleinen Studios ist ganz begeistert von dem Konzept, hat wohl bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Überzeugt hat mich auch die kurze Kündigungsfrist.
Ich kann bisher nichts negatives berichten *g*
*******Nuts Mann
127 Beiträge
Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt gar keine Nachteile. Du kannst es doch auch selbst für nur einen Monat testen und dann entweder ruhig stellen oder beenden. Du hast die Auswahl aus diversen Locations, dazu noch ortsübergreifend (beruflich heute in München, morgen in Berlin, Wochenende in Köln - kein Problem). Wenn Dir ein Studio nicht gefällt gehst Du da eben nicht mehr hin.
Über Corporate Benefits und andere Anbieter (notfalls PN an mich) lässt sich sogar noch Geld sparen.
********ss72 Mann
44 Beiträge
Nutze Urban Sports in Hamburg ... absolut zufrieden! Kann ich final nur empfehlen
Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen. Das hört sich sehr gut an. *top* Den zweiten Anbieter gucke ich mir auch gleich an.

Leider bietet mein aktuelles Studio nur Fitness, keine Kursteilnahme lt. Urban-Webseite bzw. App an, sonst hätte es schon probiert (Man kennt sich und Studio in den Kursen so gut).
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Das war für mich ausschlaggebend, My Fitnesscard zu nutzen. Nur dort ist mein Stammstudio. Sonst hätte ich eher zu US tendiert da ist das Angebot größer
Für MF hätte ich noch Sonderkonditionen, solltest du dich dafür entscheiden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.