Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Protein Riegel , Welche sind zu gebrauchen ?

*********y4You Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Protein Riegel , Welche sind zu gebrauchen ?
Hallo zusammen,

welche Proteinriegel werden von euch benutzt bzw bevorzugt?

Da ja auch andere Discounter Aldi/Lidl die Riegel im Programm haben.

ev. noch warum bzw vor und Nachteile.
Worauf ist zu achten?

Gruß
*********us_BS Paar
599 Beiträge

****az Mann
4.490 Beiträge
Die nehmen sich mMn alle nicht viel von den Nährwerten her. Manche sind halt low carb oder low fat, aber das wars.
Geschmack ist da für mich das Hauptkriterium.
****Q84 Mann
191 Beiträge
Ich mag die Riegel von bodylab24 (die schwarzen) sehr gerne als Zwischnmahlzeit. Bevorzuge "Biss" also auch die Haptik und das Kauen. Anderer Favorit ist Best Body Nutrition der Proteinblock mit 90 gr. Kann man auch teilen auf zwei Mahlzeiten 😏 Vanille und Schocko sind mega.

Anderen Riegeln fehlt meistens die Kaukonsistenz zum Sättigungsgefühl. Ansonsten schaue ich auf mind 50% Protein im Riegel und wenig Kohlehydrate.
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Das sind die ersten, die ich ganz lecker finde.
Alle anderen bisher probierten, schmeckten eher nach Fensterkitt mit Süßstoff *wuerg*
******829 Mann
77 Beiträge
Hi ich liebe die von energy cake die sind geil.
***Mi Paar
307 Beiträge
Selber machen heisst das Zauberwort.
Dann weisst du wenigstens was drin ist .. keine "E", keine Bindemittel, keine Geschmacksverstärker und vor allem WAS für ein Protein. In den Billig-Riegeln wird gerne Sojaprotein reingehauen. Ist billig und macht schicke Männertitten *haumichwech* .

Anyway .. my2cents!!
Rezepte gibbet haufenweise im Netz.
******_82 Mann
74 Beiträge
Zu viel künstliches Zucker. Ich vermeide es.
Die vom DM sind ganz lecker. Ansonsten is mir das zu teuer.
****sum Mann
4.827 Beiträge
Ich hab letztens bei Rewe EW-Rigel-Eis entdeckt. Das ist schon lustig und auch mal lecker.

Ansonsten halt was schmeckt.

Ach ja, die v. Seitenbacher sind auch nicht schlecht.

Bei denen von Aldi u. Lidl ist soweit ich weiß immer ein Teil koll. EW drin. Kann man sehen wie man will, nur als Hinweis.

Insgesamt sollte man das als Snack sehen, nicht unter igendeinem Wirkversprechen.
**********ute87 Frau
74 Beiträge
Hey, für was brauchst du ihn den? Ich schwöre auf Powerbar oder Cliff, aber sowas braucht man nur für Ausdauersportarten. Mit einem Gel bist du auch gut bedient 😉👍🏻
Selber machen - geht sehr schnell und ist lecker

Da kannst keto , High carb , low carb, vegan etc machen
***rm Mann
483 Beiträge
Keiner
Bevor man dir die Frage beantworten kann, welche Proteinriegel zu gebrauchen sind, müsste man erst wissen, wozu sie denn eigentlich zu gebrauchen sein sollen.

Um es klar zu sagen: Die handelsüblichen Proteinriegel sind nichts anderes als Junk Food. Sie sind teuer und enthalten ausschließlich minderwertiges Eiweiß. Leuten, die ihre Finger nicht von Süßem lassen können, geben sie aber anscheinend ein besseres Gewissen als Schokoriegel, und dafür sind sie bereit zu zahlen. Also würde ich allein nach dem Geschmack gehen, und der ist individuell sehr unterschiedlich.

Besser wäre es, stattdessen gleich einen herkömmlichen Schokoriegel zu essen, damit man weiß, dass man besser nicht zuviel davon konsumiert. Der ideale Zeitpunkt wäre zusammen mit einem Wheyshake direkt nach dem Training, vorausgesetzt man hat tatsächlich richtig Gas gegeben.
********lger Paar
470 Beiträge
Protein
Die schmecken ganz gut und haben auch gute werte
*******er64 Mann
1.506 Beiträge
Der 55-er von Frey-Nutrition.
Low Carb (ideal auch bei der Diät) und wirklich hochwertiges Protein, ca. 55% .
Im Angebot z.T. Unter 2€
******er4 Paar
469 Beiträge
Hallo ,
Es kommt drauf an für was du Sie benötigst .
Ich kann Dir ein Topshop empfehlen mit 25 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet .
Melde dich einfach per PN .
*******012 Paar
1 Beitrag
Kommt drauf an für welchen Zweck du die Riegel benötigst und was dein persönliches Trainingsziel ist. Ich persönlich bin der Meinung das grundsätzlich gute Qualität wichtig ist. Und die bekommst du sicher bei Riegeln von Weider, Multipower, Frey nutrition usw. Es ist hier wie mit allem. Gute Qualität gibt's halt nicht für 10 Cent. Du solltest aber selbst erstmal wissen was du vor hast?
****sum Mann
4.827 Beiträge
Man benötigt keine EW-Riegel.

Man möchte vielleicht welche. Aber das ist einfach nur Essen...
***rm Mann
483 Beiträge
Supplemente sind im Vergleich zu Nahrungsmitteln bereits relativ teuer. Bei einem Riegel mit hochwertigem Eiweiß (ist die Ausnahme, und den Nachweis darüber bleiben die Hersteller meist schuldig) zahlt man für die darin enthaltene Proteinmenge sogar noch weit mehr als den zehnfachen Preis im Vergleich zu einem Mehrkomponentenproteinpulver. Für die Hersteller ist das natürlich eine feine Sache. Aus Kundensicht gibt es keinen einzigen rationalen Grund für den Kauf dieser Produkte. Andererseits gilt das natürlich auch für die meisten Supplemente...
****lia Frau
28 Beiträge
Das Protein in Proteinriegeln ist nicht minderwertig:

https://www.team-andro.com/kollagenes-eiweiss-proteinriegeln.html

Ich nehme wenn dann die von DM. Die haben bei Tests gut angeschnitten und haben wenig Zucker.
****sum Mann
4.827 Beiträge
Richtig, das ist ein gutes Argument, warum man keine EW-Riegel braucht.

Es gibt 2 Gründe EW zuzuführen:

1) Bedarf zu decken. Wenn es einen echten Bedarf gibt, ist die Wertigkeit schon wichtig. Klar können fehlende AS von anderen Quellen genommen werden, aber dann fehlen sie halt da... Es geht um die Wertigkeit des AS-"Porfolios"

2) Leucin kann uU die AS-Synthesebilanz positiv beeinflussen. Dafür sind Riegel aber relativ ungeeignet.
*******er64 Mann
1.506 Beiträge
Wenn man viel unterwegs ist und zwischendurch einfach unproblematisch was essen will (Zwischenmahlzeit) z.B. Im Stau oder so, sind Eiweißriegel super.
Nicht jeder hat Zeit, alles vorzukochen, etc.
Da ist ein eiweißreicher Snack optimal
***rm Mann
483 Beiträge
Wenn man nicht einmal genug Zeit hat, um nebenbei ein paar Hühnereier vorzukochen, woher nimmt man dann eigentlich die Zeit für den Joyclub? Und wie schafft man es überhaupt zu trainieren? *gruebel*
****sum Mann
4.827 Beiträge
Training wird überbewertet... /s

Deshalb schau mal auf die Aktivität in diesem Unterforum vs. Trainingsmethoden...
*******er64 Mann
1.506 Beiträge
Zitat von ***rm:
Wenn man nicht einmal genug Zeit hat, um nebenbei ein paar Hühnereier vorzukochen, woher nimmt man dann eigentlich die Zeit für den Joyclub? Und wie schafft man es überhaupt zu trainieren? *gruebel*

Musst ja nicht, ich finds praktisch und lecker für zwischendurch, Eiweiß, wenig Fett und Low Carb...ideal.
Und Training...mein Studio hat 24/7 offen, da geht immer ne Stunde *zwinker*
Jeden Tag wenn’s sein muss *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.