Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund sagt nicht.Ich liebe Dich! Warum?71
Mein Freund hat ein Problem, er kann mir nicht ins Gesicht sagen das.
zum Thema
Sport: Welchen betreibt ihr, welchen würdet ihr ausprobieren180
Liebe Community, dieser Thread soll sich mit den Sportlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich liebe energiedrinks

ich liebe energiedrinks
was haltet ihr von leistungssteigerung durch guarana, taurin, koffein und diverser anderer legaler inhaltsstoffe die die leistung auch beim sport fördern sollen

also ich speziell glaub ja ich bin überreizt, gar süchtig denn ohne geht zwar aber mit merk ich allerdings auch kaum noch was ( schmerzen oder überlastung fallen mir nicht auf )
wie sieht des bei euch aus?
bringt es euch etwas?
gar ohne steigerung?
....?????
klar kann man sich einbilden oder weiß jemand was von beweisen, denn leider weiß freund g..gle diesmal nicht alles

der totti
Bei mir..
wirkt Kaffee (1-2 Tassen) vor dem Laufen morgens immer ganz gut. Treibt den Stoffwechsel schonmal an und man verbrennt schneller Fett. Allerdings trink ich den nicht für leistungssteigernde Zwecke, weiß nicht ob´s da was bringt. Grüner Tee ist auch jut!
Kaffee
Also das Kaffee den Stöffwechsel fördert bzw. mehr auf Trab bringt mag stimmen ist aber auch nicht bei jedem so.
Allerdings im Zusammenhang -Fettverbrennung hat er nichts zu suchen.
Will dir jetzt nicht was wegreden was bei DIR wirkt.
Du würdest genau gleich viel Fett verbrennen beim training auch ohne Kaffee, doch du meinst wahrscheinlich er fördert deine Leistung und damit den Stoffwechsel oder ?
Jedoch schneller verbrennst du dadurch kein Fett.

Ich bevorzuge Wasser pur mit Magnesium als Zugabe
Energydrinks
Ich trinke Enerydrinks aus dem Edeka. Eine Dose 250ml für 39 Cent. Schmeckt gut und ist erfrischend. Schmeckt mir besser wie Red Bull und ist günstiger. Nervös werde ich wenn ich zu viel davon trinke. Kann ich nur empfehlen.

*3tagewach* *3tagewach* *3tagewach* *3tagewach*

Macht total süchtig.

*oh2* *schock* *schock*
NÖTIG
Hi...

kein schlechtes Thema ...
grad gestern hab ich mir gedanken gemacht ob ich davon nicht zu viel konsumiere, da es doch mal im gespäch war das inhaltsstoffe die guarana und taurin nicht gerade gesundheitsfördernt sind...

ich kaufe das zeug aus dem lidl (0,33l, 35cent) ist ganz gut bekömmlich. kaufen tu ich es nicht weils mir schmeckt sonder weil ich es zum volleyball (training u spiele) brauche ich bin einfach ein tick wacher, konzentrierter und reagiere schneller.
aber leistungssteigernt ist es das zeug mit sicherheit nicht...

mfg smith
ich geb mir die Pille
Ich schätze Coffeinum 0.2 (200mg Koffein) als Tabletten.
Sollte man aber mit etwas Vorsicht genießen, doch ein kleines Suchtpotential. Verlieren im Dauerkonsum etwas an Wirkung, daher mal ne Woch pausieren. Mehr als eine oder maximal zwei würde ich am Tag auch nicht nehmen. Trinke aber auch keinen kaffee. Die geben mir einen kleinen Energieschub, gerade wenn ich mal etwas müde bin. Finde auch das man etwas bessere Stimmung bekommt. Die Wirkung flacht angenehm langsam und nicht spürbar bei mir aus. Hab schon mal Studien gelesen, dass Koffein vorm Cardiotraining sehr wohl die Fettverbrennung pusht, allerdings kamen mir die Dosierungen etwas hoch vor (waren abhängig vom Körpergewicht) und ich hab es nie versucht.
*********78_sl Mann
145 Beiträge
ich schau mal was ich an material von meinem Lehrer bekomme!!
hab gerade die FOS Ernährung beendet und haben zu diesem Thema auch Material bekommen allerdings hab ich es gerade an jemanden verliehen.

Ich kann euch dann mehr sagen.

olg
Coffein
Kaffee steigert die Leistungsfähigkeit das ist erwiesen.
Amerikanische Wissenschaftler zeigten, dass Koffein die Zeitspanne verlängert, in denen der menschliche Körper Kraftanstrengungen ausübt. Radrennfahrern, denen man Koffein verabreichte, traten um einige Prozent mehr in die Pedale und hielten länger durch als die Vergleichsgruppe ohne Koffein. Grund ist, dass Koffein für eine verbesserte Verbrennung des Fetts zu Energie im Körper sorgen kann, dagegen aber die Zuckerverbrennung nicht unterstützt. Dieses Zucker wird erst dann zu einem späteren Zeitpunkt zu Energie verbrannt, was zu der erhöhten Ausdauer führt.
Coffein kann bei gewissen Mengen und Cardiotrainig also die Leistung pushen dadurch auch die Fettverbrennung ankurbeln.
hehehehe
des is denn wohl auch einer der gründe warum ich so dürre bin

ja nervös werd ich da auch von und wie gesagt ich kann halt pumpen wie ein ochse und wenn die rennrafahrer auch mehr konnten denn passt des
aber wieso immer auf dem taurin rumgehackt wird?
des is doch ne aminosäure verbindung
soll reg verkürzen und wird auch vom körper selbst gebildet
also kann se kaum schlecht sein ( na ne tonne taurinn sollte man nicht essen)
guarana hat angeblich doch die eigenschaft länger zu halte????????
na die wirkung von coffein kennt ja jeder
ab ner gewissen menge schlägt die wirkung sogar um
( zumindest bei mir )
Mengen
jeder mensch ist eigen jeder stoffwechsel anders.
Wichtig ist es für sich selber herauszufinden und das hast du bereits getan. Hör immer auf dein Köper, mit der Zeit wirst du ein Feeling dafür bekommen und wissen was gut oder weniger gut ist.
ja wenn denn des teufelszeug net gleich auch noch so gut schmecken würde
dann könnt ich mich auch mal zurückhalten
ja is def richtig
irgend ein schlaule hat doch mal gesagt
alles kann gift sein
allein die dosis macht es aus

grübel überleg

aber was is nu mit taurin
taurin
Taurin -organische Säure mit einer Aminogruppe und wird deshalb oft als Aminosäure bezeichnet – es handelt sich jedoch um eine Aminosulfonsäure, da es statt der für Aminosäuren typischen Carboxylgruppe eine Sulfonsäuregruppe enthält, die keine Peptide bilden kann. Taurin ist ein Abbauprodukt der Aminosäuren Cystein und Methionin.

Taurin ist eine biologisch wichtige chemische Verbindung. Der erwachsene menschliche Körper kann Taurin aus der Aminosäure Cystein selbst herstellen. Dabei wird Cystein unter Sauerstoff- und NAD+-Verbrauch in mehreren Zwischenschritten zu Taurin oxidiert (vgl. auch Abbildung unten).

Eine Zufuhr durch Nahrungsmittel ist daher bei Erwachsenen nicht nötig.
so selbsttest habe ich durchgeführt
geschafft hab ich 3 tage mit nur so etwa 8 stunden schlaf innerhalb der 3 tage gesamt aber voller konzentration ( nicht eindösen und 100%n leistung auch sportlich und mental ) wenn ich verteilt über diesen zeitraum 4 liter rockstar trinke
des hat zusätzlich zum koffein nch guarana
könnte sein das es daran liegt das die mischung gut is
heute wird wieder ordentlich gepennt
nun kommt ein bischen der hammer

der totti
******aji Mann
411 Beiträge
also ich persönlich habe auch schon so einige getrunken, aber habe nie wirklich festgestellt das sie wirkung bei mir haben, drum lasse ich es einfach sein und spar mir das geld.
***62 Mann
855 Beiträge
Ich trinke Wasser und gelegentlich einen Eiweissshake . Also von so nem Red Bull habe ich noch keine Flügel bekommen .
na selbst wenn des nur einbildung bei mir wäre
hätte ja geholfen
aber es wird wohl menschen geben bei denen hilft koffein nix
aber bei mir hilft es echt gut
auch nen guter starker kaffe hält mich munter aber bei koffein hab ich halt des problem des sind immer nur so booster und danach geht es noch mehr bergab
aber bei guarana muss des wohl länger anhlaten
dauert aber auch länger bis es wirkt
***62 Mann
855 Beiträge
Wie heißts so schön bei Cola . Kurzzeitiger Leistungsanstieg - großer Abfall . Jeder reagiert halt anders . Für mich als Hobbysportler ist es also egal was ich trinke. Am besten halt zuckerarm - will ja nicht vom Trinken schon zu viel Energie aufnehmen .
heheheh
ich dürres hemd kann nicht genug zucker oder energie aufnehmen
denn halt auch beim trinken
Die Dosis macht das Gift! *zwinker*
Da ich generell viel Kaffee trinke, wirken die ganze roten Stiere und so weiter nicht!
energy drinks??
coffein, zucker...naja...kann man streiten inwieweit das einen signifikantzen Leistungsschub gibt. Ist wohl aber auch abhängig von Faktoren wie aufgenommener NMenge, stoffwechsel, Toleranzentwicklung etc...um nur einige zu nennen...MIR jedenfalls bringt das nix...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.