Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metabolic Tuning - Gelenknahrung

Metabolic Tuning - Gelenknahrung
Hallo,

durch mehrere Knie-Operationen muss ich mich verstärkt um die Wiederherstellung meiner Gelenkfitness kümmern (soll ja auch dem Bindegewebe insgesamt guttun).
Ich hab einen Monat von Orthoexpert das Glucosamin-Chondroitin-Produkt genommen (so bei 35 €/ Monat) Es ist ganz vernünftig dosiert, allerdings nicht in den Dosen, die z.B. in dem Buch Metabolic Tuning-statt Doping im Rehafall beschrieben werden. Nun bin ich seit drei Wochen mit "Superflex-3" versorgt, das eine recht hohe Dosierung hat (Gluco 1500 mg, Chondro 1200 mg und MSM mit 250) Reicht für 75 Tage und kostet 45 €.
Kennt Ihr andere Produkte mit guter Dosierung (z.B. Natures Plus etc.), die auch empfehlenswert sind und wie sind Eure Erfahrungen damit.

train hard or go home *ja*
*****H78 Mann
43 Beiträge
Schau Dir das mal an:

http://www.andro-shop.com/Vitamine-mehr/Gelenknaehrstoffe/ESN-Joint-Support-Formula-120-Kaps.html

ich kombiniere dazu noch
https://www.peak.ag/catalog/msm-methylsulfonylmethan-p-258.html

Hier reichen jeweils 1-2 Kapseln/Tabs

Beim ESN Joint Support aber nicht mehr als 2 Tabs je Tag, gibt sonst Verdauungsprobleme
*********78_sl Mann
145 Beiträge
Was hälst du denn davon wenn du deine Enährung darauf abstimmst, bzw. Nahrungsmittel ist mir viel Vitamin E das für gelenke und so gut ist??!

Ich kann dir da vll helfen.

lg

Phoenix
Danke jetzt schon mal
Hallo Chris,

vielen Dank.
die von Dir vorgestellte Kombi ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Die Eckdaten sind vom Preis-Leistungsverhältnis schon mal sehr gut.
Auch Viatmin E ist höher dosiert ja einsetzbar. Denke dass da natürlich insgesamt das Verhältnis von Vitaminen- und Mineralstoffen bei mir noch etwas "Optimierungspotenzial" hat *g*
vielleicht nochmal ein Thema wert "Was machen gesundheits- und figurbewusste Sportler-Single-Männer um satt & fit zu werden?"

Mit sportlichem Gruß
Andi
*****H78 Mann
43 Beiträge
Hi Andi,

bei VitE musste aufpassen, nicht mehr als 400ie, zuviel VitE kann Lungenkrebs begünstigen
langsam bitte
ich hab auch knieprobs ( ex 400 meter sprint und da is viel kapput )
was machen die und wie komm ich dranne an was des hilft
kann des den knorpel retten
ich steh grad vorm schlauch aaaaa berg

gruß totti
****no Mann
138 Beiträge
mal ne dumme frage:

was ist von drogerieprodukten wie taxofit gelenk plus zu halten? dort sind 750 mg glucosamin und 100mg chondroitin sowie verschiedene vitamine und mineralstoffe, die die aufnahme dieser stoffe unterstützen enthalten. 30 tabs für 8 steine. die wirkstoffe werden dabei über den tag verteilt aufgenommen.

das in kombination mit das bindegewebe unterstützenden aminosäuren sollte doch auch nen guten beitrag leisten, wobei man denke ich immer die versorgung durch eine ausgewogene ernährung bevorzugen und im sinn haben sollte..

grüße
ebruno
Gelenknahrung
Wenn ich längere Zeit keinen intensiven Sport gemacht habe, merke ich meine Knie auch häufig.

Seit langer Zeit komme ich dann aber mit Trinkgelatine (Hübner) aus dem Reformhaus gut klar.

4-6 Wochen, dann sind spätestens die Probleme weg...

Das kann ich ganz sicher empfehlen...
****sum Mann
4.850 Beiträge
Für alle die genannten Inhaltsstoffe konnte nie ein Nutzen für Gelenke nachgewiesen werden.

Wer ernsthafte Gelenkbeschwerden hat, sollte sich an einen Arzt wenden.

Auch Viatmin E ist höher dosiert ja einsetzbar.

Wie hoch? Ist überdosiert nicht unbedenklich.

UL liegt bei 1g, allerdings zeigen manche Studien schon höhere Sterblichkeit bei 100mg (was immer noch ein Vielfaches des Bedarfs von 15mg ist).

Auch ist ein Nutzen für Gelenke reine Spekulation.
*********gende Mann
11 Beiträge
Also als ehemaliger Gewichtheber hat man natürlich auch Probleme mit den Kniegelenken. Es ist nun schon vier Jahre her, da konnte ich vor Schmerzen kaum laufen. Ich habe dann auch die Kombination von Glucosamin und Chondroitin eingenommen und nach etwa drei Monaten merkte ich die Wirkung. Seitdem nehme ich es ununterbrochen täglich ein und habe seitdem keine Probleme mehr.
Inzwischen nehme ich die Gelenkkapseln von Aldi oder Lidl die gerade mal 3,95 Euro kostet und 60 Kapseln für einen Monat Anwendung beeinhaltet. Ich kann es nur jedem mit Knorpelproblemen empfehlen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.