Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü-50 Bayern
1191 Mitglieder
zum Thema
Tracking-App, habt ihr Erfahrungen?57
Hey Leute ich bin in den the man ganz neue mein herr möchte mir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fitness Smartwatches (Tracking)

Garmin, seit Jahren.

Immer die neuste Fenix. Aktuell 6S (Pro gibt es nicht mit kleinem Gehäuse) und wie mit jeder Fenix; mehr als zufrieden.
@https://www.joyclub.de/my/4563443.nices_ding_2_0.html: Was sind die Unterschiede / was ist der Mehrwert der Fenix 6S ggü. 5S (bei den Preisen scheue ich mich, ein Update zwingend investieren zu wollen.... bin außerdem sehr zufrieden mit der 5S Saphir)?

Ist sicherlich auch interessant für den Themenersteller, da er insbesondere aktuelle Neuerungen anfragte.
Weißt Du was?

Ich sage es Dir ganz ehrlich; dieses Mal war es das Design.😉 Vornehmlich, denn dieses Schwarz/Roségold hat mich verzaubert.
Technisch aber sicher die Akkulaufzeit, das Pulsoximeter und spannend, wenn man dann doch nochmal eine Triathlon anpeilt (hatte ich dieses Jahr eigentlich vor, aber naja, dann kam Corona und kein Event wird mehr so gestartet, wie man es erhofft hat) die Pulsmessung unter Wasser.

Vermutlich findet man im Vergleich auch noch mehr. Aber mir ging es dann sekundär darum.😉
**st
Das tracken vom Krafttraining soll ungenau und Fehlerhaft sein. Wisst ihr da mehr, wie sind eure Erfahrungen?
Da ich es teils auch im Gym nutzen möchte.
Kann ich nicht bestätigen. Allerdings finde ich das „Tracken“ in der Fitnessbude noch immer am wertvollsten, mit Stift und Block.😉
**st
Ich wollte mal die neuere Variante nutzen, weil ich bislang auch mit Stift und Block durch die Fitnessbude lief 😅
Fenix ist aber über meinem Budget...
Block und Stift ist sexy.
**st
Das stimmt 😁
Möchte trotzdem gerne auch meine Aktivitäten im Gym so gut wie möglich tracken 😅
*danke*, https://www.joyclub.de/my/4563443.nices_ding_2_0.html. Nicht nur sexy, sondern auch einfacher.
Laufe bzw. lief auch mit Blockzettel und Stift im Studio herum, da es mit Uhr und App schon herausfordernd ist - ich gebe jedoch nicht auf, es parallel mit einer App mehr oder weniger (irgendwann) mal (nur noch) nutzen zu können.

Wie in meinem verlinkten Beitrag auf Seite 1 (Fit und Fun: Fitness Smartwatches (Tracking)) berichtet habe, kann die Garmin App bereits einige Aktivitäten erkennen (teilweise auch Anzahl der Bewegungen, Beine ausgenommen) - begeistert bin ich vom Schwimmen, ebenso für's Laufen ist sie perfekt (Fenix-Uhr ist allerdings schon teuer, denke, dass es auch günstigere Garmins schaffen). Sofern ein Programm angelegt wurde ist ein "digitales Tracking" mit etwas Geduld/Mühe möglich - aus Sicherheit verwende ich demnach weiterhin Papier & Stift und verstehe zu gut, dass es manch' einem zu kompliziert sein kann.
*******ntal Mann
689 Beiträge
Also wenn dann Garmin ... ist meiner Meinung nach das derzeit Beste am Markt.

Ich nutze jetzt im Moment die Forerunner 645 Music und bin sehr zufrieden damit ...
außer im Fitnesscenter ... aber wie schon vorher erwähnt Stift und Block oder eine
App wie Gainsfire
Kurzer Nachtrag, da für viele Leute der Preis ne Rolle spielt:
Auf ebay Kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-garmin/k0 werden Garminuhren z.T. sehr günstig gehandelt.
Ich habe eine Garmin Vivoativ3.Würde keine andere kaufen
**st
Danke für den Erfahrungsaustausch.
Zumindest bin ich mir nun sicher von Garmin eine Smartwatch zu kaufen.
Welche es wird, eruiere ich noch im Detail.
Es gibt also keine verlässlichen Uhren, die das Krafttraining messen können (das Beintraining sowieso nicht verständlicherweise)...
Ich habe die Garmin vivoactive 3 und kann nur die voreingestellten Aktivitäten nutzen.
Wenn ich Nordic Walking, Fussball spiele oder Kajak fahre, kann ich das nicht als Aktivität benennen.
Das ist bei dem Preis (vor 2 Jahren) schon ein großer Minuspunkt.
Fußball sollte auch schwer zu tracken sein, oder?
Man kann aber doch selbstdefinierte Aktivitäten generieren (zumindest mit der Forerunner 935).
Dann wäre Kicken doch wahrscheinlich möglich.
Zitat von *****_MX:
Fußball sollte auch schwer zu tracken sein, oder?
Man kann aber doch selbstdefinierte Aktivitäten generieren (zumindest mit der Forerunner 935).
Dann wäre Kicken doch wahrscheinlich möglich.
Ich kann vorhandene Aktivitäten kopieren und dann Schwerpunkte neu definieren.
Aus gehen wird dann gehen2 und für Kayakfahren nutze ich Rudern.
Obwohl die Bewegung ja nicht wirklich die gleiche ist
********y_SM Mann
2 Beiträge
Hallöchen!

Also ich bin seit der Garmin Fenix 3 begeisterter Nutzer der Fenix-Uhren.

Grundsätzlich stellt sich natürlich eine Vielzahl von Fragen, aber ich kann gerne einmal kurz zusammenfassen, was ich an den neuen Fenix Uhren von Garmin wirklich schätze (Einige Dinge treffen davon inzwischen auch auf neue deutlich günstigere Uhren zu)

• Datenschutz wird bei Garmin extrem groß geschrieben und Daten werden nicht verkauft
• Uhren sind extrem Robust und auf Sport jeder Art ausgelegt
• Bedienung ist auch im Wasser bzw. nass ohne Probleme möglich, da bewusst auf Touchdisplays verzichtet wird
• Tracking der gängigen Sportarten wie Schwimmen, Radeln und Laufen ist hervorragend. Kraftsport im Rahmen der physischen Grenzen (Wie das Erkennen von Wiederholungszahlen) auch.
• Möglichkeit zusätzliche Apps aus dem Garminstore zu installieren
• Viele Uhren unterstützen inzwischen Spotify, ein Traum nur mit der Uhr los zu ziehen
• Gleiches gilt für Garminpay, mehr Anbieter wären zwar Wünschenswert, aber es gibt auf jeden Fall machbare Lösungen um damit zu zahlen
• Garmin App ist super (Hier kenne ich den Vergleich zu Polar nicht, aber sicherlich vergleichbar im Umfang
• Die letzte Woche öfter die Navigationsfunktion ausprobiert mit Karten auf der Uhr, hier gibt es das Potential, dass das meine neue Lieblingsfunktion wird *g*

Loggen von Kraftsport, wie es hier angesprochen würde, da ist so eine Uhr glaube ich bei etwas ambitionierterem Training nie der richtige Begleiter. Hier nutze ich eine passende Handyapp.

Falls noch Fragen sind gern anschreiben
********wich Mann
446 Beiträge
Moin,
Welche ist es denn jetzt geworden.

Hatte die vivoactive 3 und bin Dezember auf die Fenix 6 Pro gewechselt.

Absolute *top* Uhr!

Grüße
**********ute87 Frau
74 Beiträge
Garmin ist das Beste auf dem Markt!
*****ett Frau
1.551 Beiträge
Ich bin da eher überfordert mit der Technik. Ich hab ne einfache.. aber als Motivation unterstützt es mich.
Das war heut Vormittag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.