Hallöchen!
Also ich bin seit der Garmin Fenix 3 begeisterter Nutzer der Fenix-Uhren.
Grundsätzlich stellt sich natürlich eine Vielzahl von Fragen, aber ich kann gerne einmal kurz zusammenfassen, was ich an den neuen Fenix Uhren von Garmin wirklich schätze (Einige Dinge treffen davon inzwischen auch auf neue deutlich günstigere Uhren zu)
• Datenschutz wird bei Garmin extrem groß geschrieben und Daten werden nicht verkauft
• Uhren sind extrem Robust und auf Sport jeder Art ausgelegt
• Bedienung ist auch im Wasser bzw. nass ohne Probleme möglich, da bewusst auf Touchdisplays verzichtet wird
• Tracking der gängigen Sportarten wie Schwimmen, Radeln und Laufen ist hervorragend. Kraftsport im Rahmen der physischen Grenzen (Wie das Erkennen von Wiederholungszahlen) auch.
• Möglichkeit zusätzliche Apps aus dem Garminstore zu installieren
• Viele Uhren unterstützen inzwischen Spotify, ein Traum nur mit der Uhr los zu ziehen
• Gleiches gilt für Garminpay, mehr Anbieter wären zwar Wünschenswert, aber es gibt auf jeden Fall machbare Lösungen um damit zu zahlen
• Garmin App ist super (Hier kenne ich den Vergleich zu Polar nicht, aber sicherlich vergleichbar im Umfang
• Die letzte Woche öfter die Navigationsfunktion ausprobiert mit Karten auf der Uhr, hier gibt es das Potential, dass das meine neue Lieblingsfunktion wird
Loggen von Kraftsport, wie es hier angesprochen würde, da ist so eine Uhr glaube ich bei etwas ambitionierterem Training nie der richtige Begleiter. Hier nutze ich eine passende Handyapp.
Falls noch Fragen sind gern anschreiben