Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Sport/Fitness/Training/Workout: Wie bleibt ihr derzeit fit?31
Hi. richtet sich vor allen an die, die mehrmals in der Woche intensiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hauptmahlzeit abends.. lieber vor dem Sport?

Wie wäre es mit Selbstdisziplin? Entweder willst du deine Ziele erreichen oder nicht. Ganz simpel.
Natürlich ist es ein fast zwangsläufiges Problem, dass man komplett „aushungert“, wenn mittags eine richtige Hauptmahlzeit fehlt und dann am späten Nachmittag intensiv trainiert wird.

Mein eigentlicher Rat wäre immer, mittags vernünftig zu essen, aber das ist ja offenbar nicht möglich. Im allgemeinen sollte das Ziel sein, den Körper über den kompletten Tag auf einem mehr oder weniger konstanten Energielevel zu halten, das beugt auch Heißhunger vor und der ist nie gut, wenn man abnehmen möchte - nicht nur mit Blick auf die Menge, sondern auch die Qualität dessen, was man dann alles so ist, um aus dem massiven Energiedefizit rauszukommen.

Du solltest deshalb vor dem Training eine gut verträgliche Mahlzeit essen, wenn auch nichts, das Dir zu schwer im Magen liegt. Was man verträgt, ist ja sehr unterschiedlich. Und wenn du dann noch unmittelbar nach dem Sport einen Shake oder einen Snack zu dir nimmst, dürftest du eigentlich bis zur Hauptmahlzeit kommen. Am frühen könntet du im Übrigen ja auch zusätzlich zu dem, was du sonst ist, so etwas wie Nüsse essen, das sind ja auch hochwertige, nachhaltige Energieträger.

Von spätem Training halte ich persönlich nicht viel, da ich dann beim Einschlafen nicht zur Ruhe komme. Vor allem nach intensivem Training.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.