Natürlich ist es ein fast zwangsläufiges Problem, dass man komplett „aushungert“, wenn mittags eine richtige Hauptmahlzeit fehlt und dann am späten Nachmittag intensiv trainiert wird.
Mein eigentlicher Rat wäre immer, mittags vernünftig zu essen, aber das ist ja offenbar nicht möglich. Im allgemeinen sollte das Ziel sein, den Körper über den kompletten Tag auf einem mehr oder weniger konstanten Energielevel zu halten, das beugt auch Heißhunger vor und der ist nie gut, wenn man abnehmen möchte - nicht nur mit Blick auf die Menge, sondern auch die Qualität dessen, was man dann alles so ist, um aus dem massiven Energiedefizit rauszukommen.
Du solltest deshalb vor dem Training eine gut verträgliche Mahlzeit essen, wenn auch nichts, das Dir zu schwer im Magen liegt. Was man verträgt, ist ja sehr unterschiedlich. Und wenn du dann noch unmittelbar nach dem Sport einen Shake oder einen Snack zu dir nimmst, dürftest du eigentlich bis zur Hauptmahlzeit kommen. Am frühen könntet du im Übrigen ja auch zusätzlich zu dem, was du sonst ist, so etwas wie Nüsse essen, das sind ja auch hochwertige, nachhaltige Energieträger.
Von spätem Training halte ich persönlich nicht viel, da ich dann beim Einschlafen nicht zur Ruhe komme. Vor allem nach intensivem Training.