Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Ist der Stringtanga bei Frauen ab 35 aus der Mode gekommen?166
Diese Frage geht an die Frauen über 35: Ich habe das Gefühl: Vor 5…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen-Marathon

*********ntra Paar
411 Beiträge
Themenersteller 
Frauen-Marathon
würde mich doch mal interessieren, wer hier aus der Frauenwelt auch schon Marathon gelaufen ist?
Bin inzwischen 4 diese gelaufen aber jetzt ist mir die Lust ein bisschen abhanden gekommen. War jedes Mal streng nach Trainingsplan mit 80-100 km die Woche und jetzt hab ich keine so rechte Lust mehr.
Geht's jemand so ähnlich?
bin zwar ein mann...
aber mit 40-60km/woche gehts auch (bei mir unter 3:30)

weniger laufen schneller werden ein gutes buch !!

lg peter
******ash Mann
162 Beiträge
Umfänge
Hallo,

wenn Du nicht so hohe Umfänge magst, kannst Du versuchen die toten Km rauszunehmen, sofern Du das nicht schon hast.

Läufst Du für ein bestimmtes Zeitziel oder nur auf Ankommen? Ungeachtet dessen solltest Du immer vier bis sechs, besser acht lange, langsame Läufe in den Beinen haben. Wenn Du weniger ambitioniert bist, kannst Du Dir die Tempodauerläufe sparen.

Grüße,
Peter
Pause
Hallo,
ich würd edir eine Pause empfelen 4 Wochen gar nicht laufen. das hat bei mir geholfen.
Die ersten beiden Wochen waren toll!
Die dritte Woche war na ja man könnt ja bald mal wider....
Die vierte Woche war hart ohne Laufen durchzuhalten

Danach war die Motivation wider voll da und es hat super Spass gemacht wider zu trainieren. Allerdings merkst du 4 Wochen auch schon ganz schön an der Kondition und schnelligkeit. Jetzt mach eich jedes Jahr 2-3 Wochen Pause meistens im November dann ist noch Zeit genug zum Frühjahr wider fit zu sein.

Wie wärs denn alternativ mit einem Ultraläuf (alles mehr als Marathon) Es gibt super schöne Landschaftsläufe oder lieber einen
6-Std-Lauf?

Gruß
Peter

PS.:
Sorry, das ich keine Frau bin. Ich halte mich nach über 100 gelaufenen Marathon's doch für qualifiziert dir zu Antworten....
kann des nur bestätigen habe es mit nur 50 km lauftraining sogar unter 3 std gepackt
also besser gesagt in 2:59,49std

denn ich hatte auch keinen bock soviel zu laufen
vor allem keine zeit
Trotz nicht wirklich umfangreichem Training ( nur einen langen Lauf) hat "Sie" jetzt ihren ersten Marathon geschafft - in 4.30

*freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.