Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Frauen
143 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fitbit and Friends

*******fan Mann
691 Beiträge
Themenersteller 
Fitbit and Friends
Hallöchen.

Als angehender Fitnesjünger, aber im Umfeld allein, suche ich nach alternativer Motivation und Vergleich mit anderen.

Die Bilder der Leute hier sind ja schonmal weit über dem was ich mir vorstelle zu erreichen. Schlank, ein paar Muckies aber vor allem Gesund ist mir wichtig und genug.
Von ehemals 150kg komennd, habe ich da auch eine eigene Perspektive.

Aber zum Sinn des Threads; ich hätte gerne ein paar Freunde bei Fitbit um zu sehen was andere machen und anderen zu zeigen was man selber macht. Sich anfeuern, so ist es gedacht.

Als kleiner joy-twist, kann man ja auch mal den Sex tracken *ggg* Dafür machen wir dann eine exotische Sportart aus als Codewort damit man weiß was los ist :p
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
🤣
Jetzt wird Sex auch zum Leistungssport...

Scherz beiseite.

Ersteinmal Gratulation zu deinen Erfolgen bisher.
Finde gut, das Du Dir Gedanken machst wie Du die Motivation weiter aufrecht erhältst.

Garmin statt Fitbit. 👍
*******fan Mann
691 Beiträge
Themenersteller 
Ja den Ofen am brennen halten *zwinker*

Eine Freundin habe ich jetzt hier drüber gewonnen! Sehe direkt sie geht mehr Schritte als ich, muss mich ran halten *ggg*
**xu Mann
62 Beiträge
Konditionstraining über das Bike ist nach meiner Erfahrung der idealste Fettverbrenner, wenn man für den Anfang nicht übertreibt. In der hiesigen Radelgruppe dürftest Du auch zur Motivation ein paar Mitfahrer finden. Oder im Fitnessstudio sich auf ein schnelles Bike pflanzen und den anderen beim Training zuschauen, da ja Konditionstraining eher gemütlich ist, weil jede Kraftanstrengung den Effekt negiert.
*******fan Mann
691 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe als die Kurse noch stattfanden 3 Mal die Woche Spinning mitgemacht. Das war solide

Für Zuhause hatte ich mal ein Liegerad für 400tacken, aber der Wiederstand war auf höchster Stufe noch so dass ich hecktisch treten müsste für einen Puls über 100, reklamiert.

Ohne Netflix Zuhause und Kurs ist es gerade echt lahm auf dem Rad. Radeltruppe ist eine Überlegung wert danke.

Auf der Arbeit schaffe ich die Läufer auch nicht dazu wieder loszulegen "Läufe finden nicht statt, wozu trainieren" 😬
**xu Mann
62 Beiträge
Konditionstraining = keine Anstrengung bei hoher jedoch gleichbleibender(!) Trittfrequenz(z.B. 70 pro Minute, mit beiden Beinen also 140 Tritte) und demzufolge identischen Puls je nach Alter zw. 100-140 Schlägen die Minute, ohne kraftanstrengende Ausbrüche, z.B. durch bergauf fahren. Man sagt auch dazu "Omatempo", weil leicht. Spinningkurs wäre demzufolge kontraproduktiv. Für den Anfang fährt man so 30-45 Minuten und das zweimal die Woche. Später länger und öfter. Ist man fertig, sollte man das Gefühl haben, die ganze Strecke nochmal fahren zu können und ebenso, daß man stark schwitzt. Ansonsten hat man was falsch gemacht. Im Fitnessstudio setzt Du Dich dazu auf ein Bike, das hinten steht, und kannst Dich durch Fernsehen, Musik und/oder dem Beobachten der anderen Trainierenden unterhalten(wg. der Motivation). Die ersten abnehmenden Resultate erlebt man frühestens nach 4 Wochen, spätestens 8 Wochen, dann jedoch mit hohem Tempo.
*******fan Mann
691 Beiträge
Themenersteller 
ja so ein temp wobei man sich noch nebenher unterhalten kann ist was feines. Meine Beimuskelatur ist immens 250 kg Beinpresse kein Problem. Also kann man damit auch viel Fett verbrennen? Ich setze mich aber ungern im Studio aufs Bike außer zum aufwärmen oder Teil eines Programms.

Heute habe ich geschwänzt, weil ich kochen wollte und aufräumen für Gäste morgen *ggg* Ist auch zu warm....

Meine erste Fitbit Challange habe ich glatt verloren. Es war auch Saufwochenende.Dabei war ich doch letztes WE noch Wandern, damn.
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Auch Team Garmin, sonst hätte ich mitgemacht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.