Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Frauen und Ihre Figur221
Warum macht Ihr Frauen Euch immer selbst so schlecht wenn es um Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...HUNGER...

Harzer
was besonders gut kommt: eine Packung fressen und dann den unvorbereiteten Partner intensiv küssen.....

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
da würde ich meinem partner ins gesicht ko.... *fiesgrins*
Schmeckt...
Och...so ein Steak mit Harzer überbacken ist ne feine Sache ;-D

Oder puren Harzer (Edelschimmel) in Leinöl tunken und genießen..mjam, mjam !!!

Und nen besseren Proteinsnack gibts kaum...
einen hätt ich noch, ist aber auch ekelig
aber auch gesund und gut für Fitness
Soll ich? Oder ruinier ich meinen Ruf dann hier komplett?
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
*fiesgrins* nu erzähl schon.
bin eben ein Löwe
sehr eiweißreich:

Schweineleber, mal zur Abwechslung nicht mit Messer und Gabel, sondern mit beiden Händen packen und abbeißen,
selbstverständlich vom ROHEN Stück!

um den Erregungszustand noch zu steigern: vorm Spiegel!

*barbar*
*********78_sl Mann
145 Beiträge
Ich trinke nach dem Training immer einen Eiweiß-Shake. Eiweiß macht nachhaltig satt, fördert die Fettverbrennung (besonders nachts) und den Muskelaufbau. Darin ist alles, was unsere Körperzellen brauchen. Iss dazu eine große Portion Obst. Darin ist dann auch die richtige Menge Kohlehydrate enthalten und Verbindung mit Vitamin C wird das Eiweiß besser vom Körper aufgenommen.

gute Antwort, könnte von mir sein fg
Aber im ernst, das Problem kenne ich auch von mir, ich trinke dann einen Eiweißshake und versuche in den nächsten 30 min reis mit pute zu essen oder gaderate ( KH) zu trinken..

lg
*********Girl Frau
15 Beiträge
lecker!!!
ich trainiere nun ja auch wieder regelmässig seit ca. 6 Wochen und bin unterdessen zum Kardio Junkie geworden ( finde ich !) *g*
Ich gehe oft immer erst recht spät zum Training und danach versuche ich dann nix mehr zu essen oder aber wenn ich wirklich was essen mag, dann bilde ich mir ein, das Rührei auch gut ist wg. des Eiweiss und so...

Zum Thema rohe Leber essen sage ich nur *wuerg*
Das musste ich aufgrund eines Eisenmangels als Kind essen + seitdem hasse ich Leber,bah !

Zu schöneren Themen:
Nun habe ich aber auch mal diesen Eiweiss- Shake aus dem Trainings Center getrunken und muss ja echt sagen, dass der total Hammer lecker schmeckt.

Und wenn der dann auch noch die Fettverbrennung fördert, dann sehe ich vielleicht bald ja etwas knackiger aus *zwinker*

*hotlady3*

Na dann....

Liebe Grüsse *wink*
@ superior_Girl:
danach gar nicht mehr essen ist vielleicht auch nicht so gut... außer wenn du dich den tag über normal ernährt hast und genug gegessen hast.

ich habe manchmal das problem wenn ich über mehrere tage eher sehr wenig esse (zb. wegen stress oder so) dann sinkt auch meine leistungsfähigkeit, da kann ich keine 10 minuten mehr laufen^^ aber sobald ich das merke weiß ich wenigstens dass ich wieder mehr kalorien aufnehmen muss.

aber ihr habt recht, es ist wirklich nicht leicht seinen körper richtig einzuschätzen. das können denke ich nur wenige.
wobei... wenn man rohe leber isst und dann *wuerg* muss, dann hat der körper sich doch deutlich genug ausgedrückt!! ;D
*********Girl Frau
15 Beiträge
@lady_e
Ja, das stimmt!
Wenn ich vorher zu wenig gegessen habe, dann schaffe ich auch weniger. Ich habe mir angewöhnt, eher normal zu Frühstücken und auch Mittags normal zu essen und dann klappt das auch mit dem Sport. *huhn*

Ich schnöckere auch normal wenn ich Lust habe. *g* und finde das man eh sich nicht so geisseln sollte. Lieber normal essen und auch schnöckern, Sport treiben und gesund bleiben, egal auch wenn man mal etwas mehr auf der Hüfte hat !!!

Wichtig ist, das es einem gut tut + wir werden ja auch alle nicht jünger + dann ist das mit dem abnehmen ja auch etwas schwerer, gell

Liebe Grüße und einen schönen abend, noch *wink*
*****_bw Paar
70 Beiträge
Buttermilch mit Hüttenkäse & Obst
Die Buttermilch mit zwei gestrichenen Eßl. Eiweiß ( Vanille)
verrühren, kleiner Becher Hüttenkäse untermischen,
mit Banane, Himbeer, Trauben.... garnieren,
etwas Mandeln darüber streuen, fertig.

Dies ist für mich das obligatorische Mahl nach dem Sport.
Oder oft auch schon zum Frühstück, wenn ich später
joggen gehen möchte.

Grüße Tejas
*********78_sl Mann
145 Beiträge
Die Buttermilch mit zwei gestrichenen Eßl. Eiweiß ( Vanille)
verrühren, kleiner Becher Hüttenkäse untermischen,
mit Banane, Himbeer, Trauben.... garnieren,
etwas Mandeln darüber streuen, fertig.

Dies ist für mich das obligatorische Mahl nach dem Sport.
Oder oft auch schon zum Frühstück, wenn ich später
joggen gehen möchte.

Lecker, bis auf die Bananen fg
*********Girl Frau
15 Beiträge
*essen*
Super, das werde ich mal kosten. Es hört sich super lecker an *g*
Liebe Grüße
*****r77 Mann
198 Beiträge
Also wenn ich nach harten Laufeinheiten nach Hause komme, habe ich erstmal keinen Hunger, aber später und dann richtig. *zwinker*

In dem Fall habe ich mir angewöhnt, mir zwei alkoholfreie Weizen zu trinken. Das sättigt erstmal und hat recht wenig Kalorien. Durch den Nachbrenneffekt habe ich diese Kalorien sehr schnell umgesetzt. Ich nehme dann im Training ziemlich schnell ab.

Viele Grüße,
Peter
*****_bw Paar
70 Beiträge
Gesunde Waffeln aus Haferflocken
Zwei Stunden nach einem langen Lauf, hab ich
Hunger auf Kohlenhydrate.
Dies ist eine gesunde und sehr leckere Variante.
Zudem ein Genuss für die Sinne, wenn die Küche
nach frischgebackenem duftet.

Ergibt ca. 8 Stück:

400 g Haferflocken (fein) mit 3 EL Ghee, 1/2 TL Backpulver,
3 Eßl. Vollrohrzucker, !/2 TL Zimt, 1 Prise Salz, und 600 ml
warmes Wasser zu einem glatten Teig rühren, 10 Min.
stehen lassen, so dass die Haferflocken aufquellen können.
Eventuell noch mehr Wasser hinzufügen. Die Konsistenz des
Teiges sollte so sein, dass er vom Löffel läuft.

Das Waffeleisen erhitzen, mit etwas Ghee ausstreichen und die
Waffeln ausbacken. Das Backen dauert etwas länger als
bei Mehlwaffeln.

Ghee gibt es im Bioladen, ist geklärte Butter.
Kann erhitzt werden und ist auch für Gemüseburger
sehr gut geeignet.

Grüße Tejas *koch*
*********78_sl Mann
145 Beiträge
Ghee gibt es im Bioladen, ist geklärte Butter.

Dann kann ich doch diese Ghee auch selberherstellen..
Oder ist die noch zusätzlich und speziell verarbeitet??

Gruss

PS Bin Koch, daher die neugierige Frage!
warum geklärte Butter? Was hat die, dass normale Biobutter nicht hat?
@Tejas
Danke für das Rezept. Hört sich wirklich super lecker an und ich es werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Wenn du noch mehr solcher Rezepte hast, poste sie doch bitte mal ins Forum. Ich denke, dass würde die anderen bestimmt auch interessieren.

Lieben Gruß
IchLiebeReifeW
*****_bw Paar
70 Beiträge
Hi Leute
Ghee wird in der ayurvedischen Küche verwendet.

Es gibt kaum ein besseres Mittel, um Speisen anzubraten.
Durch das "Klären" der Butter werden Eiweiß und Wasser
eliminiert: Übrig bleibt das reine Fett, das köstlich schmeckt
und das man gut erhitzen kann (bis 180 Grad).
Ghee hält mehrere Wochen. Laut Ayurveda kann der Körper
Ghee besser verarbeiten, und es belastet die Leber weniger
als andere Fette.
Ghee reinigt die Kanäle, bringt Energie zum Fließen, unterstützt
die Aufnahme von Nährstoffen und die Ausscheidung von
Giften.

Da es im Bioladen etwas teuer zu kaufen ist, kann man es auch
selbst herstellen. ( Zwischen 4 und 5 Euro)

500 g Sauerrahmbutter in kleine Stücke schneiden und in einem Topf mit dickem Boden schmelzen.
Anschließend bei niedriger Hitze köcheln lassen, bis das Eiweiß
auf den Boden gesunken und die Butter völlig klar ist
(dauert etwa 20 Minuten). Der ideale Zeitpunkt ist gekommen,
wenn das Eiweiß ganz zart gebräunt ist.
Den Topf vom Herd nehmen, den Schaum abschöpfen und das
Ghee langsam durch ein, mit einem feinen Tuch, ausgelegten
Sieb ins Glas füllen und verschließen.

Ich verwende ansonsten oft Olivenöl, deshalb gönne ich mir
das Ghee aus dem Bioladen.

Hab mich über Euer Interesse gefreut und werd bestimmt das
ein oder andere Schmankerl noch einstellen.

Liebe Grüße Tejas *zwinker*
Danke für die Aufklärung *g*

Ich benutze zum Braten nur Öle aus Raps und/ oder Oliven.

Auch für Kuchen nehme ich Rapsöl.
*********78_sl Mann
145 Beiträge
Dies ist das Rezept für Nussbutter*fg*:

500 g Sauerrahmbutter in kleine Stücke schneiden und in einem Topf mit dickem Boden schmelzen.
Anschließend bei niedriger Hitze köcheln lassen, bis das Eiweiß
auf den Boden gesunken und die Butter völlig klar ist
(dauert etwa 20 Minuten). Der ideale Zeitpunkt ist gekommen,
wenn das Eiweiß ganz zart gebräunt ist.
Den Topf vom Herd nehmen, den Schaum abschöpfen und das
Ghee langsam durch ein, mit einem feinen Tuch, ausgelegten
Sieb ins Glas füllen und verschließen.

So hab ich das in meiner Lehrzeit gelernt*fg*
*******hter Mann
15 Beiträge
Hungern trotz Hunger...?!
Hallo an Alle,

ich finde Diäten, insofern sie nicht medizinisch indiziert sind (z.B. bei Diabetes) oder zu hungern, um einen Schönheitsideal gerecht zu werden, ist immer Schwachsinn. *vogel*

Evolutionär bedingt verlangsamt sich, infolge zu geringem Energieaufkommens, der Stoffwechsel. Findet schließlich irgendwann wieder eine "normale" Energiezufuhr statt, kommt es, aufgrund des verlangsamten Stoffwechsels, zu einer erneuten, meist stärkeren Gewichtszunahme als ohne zu hungern (Jo-Jo-Effekt). *heul*

Bei einer Diät beginnt der Körper zudem von seinen Reserven zu zerren, wodurch sich ein kataboler / leistungsmindernter Effekt ergibt, der auch durch entsprechende Nahrungsergänzungsmittel bzw. Sporternährung meist nicht völlig aufzuhalten ist. *gruebel*

Frustration und Unzufriedenheit nehmen zu, infolge dessen nimmt die Lust am Training ab und die allgemeine Verfassung beginnt zu leiden, weshalb der Körper nachhaltig geschwächt wird. *muede*

Die Devise sollte daher nie lauten FDH (Friss die Hälfte), sondern immer FDR (Friss das Richtige)...!! *zwinker*

Denn wenn der Papa Eier essen tut, dann tut das nicht nur der Mama gut...!! *rotwerd* *lach*

LG xpinkpanther79x
Das sind dahingeschmetterte Weisheiten die jeder von uns kennt.

Aber was heißt denn das konkret FDR für dich? Wie sieht dein Tag aus und was nimmst du zu dir zu welchen Zeiten wie oft?

*g*
*******hter Mann
15 Beiträge
@ mymelody
Hallo mymelody,

ich finde man sollte da auch nicht so eine Wissenschaft draus machen, vielleicht noch mit Punkte zählen und wann was wie genau. *gruebel*

Ich habe da ein paar einfache Grundregeln nach denen ich lebe, was natürlich nicht heisen soll, dass diese das Novum schlecht hin und ausnahmslos für jeden das Optimum sind. *zwinker*

Angelehnt an die von mir bereits dahin geschmetterten und allgemein bekannten Weisheiten *g* sieht mein Tag wie folgt aus. Früh esse ich sehr viel, also bis ich so richtig "voll" bin, mittags normal und abends vergleichsweise wenig (für meine Verhältnisse *grins* ), sodass ich noch einen leichten Hunger verspüre.

Dabei achte ich darauf, fettiges, nach Möglichkeit, nicht mit süßen Dingen bzw. leicht verdaulichen / schnell resorbierbaren Kohlehydraten (z.B. Trauben- und Kristallzucker [Dextrose und Sacharose]) zu kombinieren. Da ich, wie die meisten hier *zwinker* , sportlich sehr aktiv bin, ist auch immer viel Eiweiß mit im Spiel.

Wie dir bekannt ist, ist Kohlehydrat nicht gleich Kohlehydrat, Fett nicht gleich Fett und Eiweiß natürlich nicht gleich Eiweiß. Je nach Situation (also ob nach oder vor dem Training usw.) achte ich noch darauf welche Eiweiße und welche Kohlehydrate jeweils am Besten geeignet sind.

Also alles nichts Neues aber, zumindest in meinem Fall, alt bewährtes... *spitze*

LG xpinkpanther79x

P.S. Die Kunst das Gewicht zu halten oder Gewicht zu reduzieren besteht meiner Meinung darin einen schnellen Stoffwechsel zu haben oder zu bekommen!! Mit hungern wird dies, aus denn bekannten Gründen, jedenfalls nicht funktionieren...!! *zwinker*
Danke für deine ausführliche Beschreibung, das bringt mir mehr als das Hingeschmetterte *zwinker*

Ich hab da mal ne Frage, vielleicht kannst du oder andere ja helfen?

Was sind da für Unterschiede bei den Kohlenhydraten?
Bitte Beispiele nennen*g*

(Die der Fette sind mir bekannt).

Danke dass ich so viel Fragen darf *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.