Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Training für Deepthroat, Analdehnung und Fisting?17
Einer der Hauptgründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...HUNGER...

*******hter Mann
15 Beiträge
@ mymelody
Hi mymelody,

immer her mit den Fragen, ich helfe dir gern. *g*

Man unterscheidet bei den Kohlehydraten (auch Saccharide genannt) zwischen:

• Einfachzucker (Monosaccharide) z.B. Dextrose (Traubenzucker), Fructose (Fruchtzucker)
• Zweifachzucker (Disaccharide) z.B. Sacharose (Kristallzucker bzw. Rübenzucker und Rohrzucker), Lactose (Milchzucker)
• Dreifachzucker (Trisaccharide) z.B. Raffinose (bleibt bei der Zuckerraffination in der Melasse)
• Vielfachzucker (Polysaccharide) z.B. Stärke (in Kartoffeln usw.). *roll*

Einfach- und Zweifachzucker sind leicht verdauliche / schnell resorbierbare Kohlehydrate, aus denen der Körper schnell Energie gewinnen kann, weshalb sie besonders nach starker Belastung (Training, Kickboxkampf, Marathon) zu empfehlen sind. Sie sollten jedoch nicht mit Fett kombiniert werden, da sie (außer Fructose) für eine hohe Insulinausschüttung im Körper sorgen, wodurch die Einlagerung von Fett in dessen Fettzellen begünstigt wird. *panik*

Vielfachzucker dagegen sind komplexe Kohlehydrate, bei denen es einige Zeit dauert, weil sie erst aufgespalten / umgewandelt werden müssen, bis der Körper daraus Energie gewinnen kann. Da dieser Prozess dem Körper erstmal Energie kostet, eignen sich solche Kohlehydrate natürlich nicht unmittelbar nach dem Training. *muede*

Auch bei den Eiweißen gibt es Unterschiede hinsichtlich ihrer Resorptionsfähigkeit, der Verweildauer im Körper (biologische Halbwertszeit) und ihrer biologischen Wertigkeit.

Hoffe, dass ich dir damit etwas helfen konnte und nicht stattdessen für Verwirrung gesorgt habe...!! *zwinker*

LG xpinkpanther79x
holla rosaroter...
...Panther *top*

ich danke dir für deine Ausführungen.

Da ich äußerst neugierig war, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und interessante Seiten gefunden die ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Es ging dort um glykämische Werte, Kohlenhydrate die einen hohen und einen niedrigen Wert haben, dazu habe ich auch eine Liste mit aufgeführten Lebensmitteln gefunden.

Allerdings muss man ein Fachmann/frau sein, will man nichts falsch machen, denn in Kombination mit anderen Lebensmitteln kann ein niedriger Wert auf einmal hoch sein.

Der MENSCH ein Wunderwerk *g*

LG Melo
hi mymelody ...
... also ich empfehle dir ein Buch über die "Glyx-Diät" von GU und dazu gibt's auch ein kleines Büchlein mit den ganzen Lebensmitteln, deren Glyx usw. ...
... oder das Buch der Conny Hörl - "Genussvoll Abnehmen", wo es auch viel um Kohlehydrate, Eiweiß & Co geht ... für den Otto-Normalverbraucher erklärt und beschrieben *zwinker*

... beides ist echt informativ, gut umsetzbar und hilfreich ...

LG
Mrs. Maori
Danke Maori für die Buchempfehlung, ich werde mal bei Deuerlich schauen.

*g*
*******hter Mann
15 Beiträge
@ mymelody
Hallo mymelody,

wollte mich nochmal zu Wort melden. *g*

Wie du selbst festgestellt hast, kann man aus der ganzen Sache eine unendliche Wissenschaft machen. *oh2*

Der Glykämische Index (GI), teilweise auch Glyx genannt, ist nichts anderes als ein Maß zur Bestimmung der Wirkung eines kohlehydrathaltigen Lebensmittels auf den Blutzuckerspiegel und die daraus resultierende Insulinausschüttung im Körper.

Dazu gibt es dann auch noch die sog. Glykämische Last (GL), die eine Erweiterung des Glykämischen Index (GI) darstellt und letztlich auch nur den selben Zweck hat. *roll*

Einfach- und Zweifachzucker sind oft alles ungesunde, wie Torte, Süßigkeiten und der Zucker als solches selbst. Hier ist mit einem starken Anstieg des Blutzuckerspiegels zu rechnen also hoher GI-Wert! *flop*

Vielfachzucker dagegen sind oft alles gesunde, wie Kartoffeln, Reis, Gemüse usw. na du weist schon. *zwinker* Hier ist mit einem geringen Anstieg des Blutzuckerspiegels zu rechnen also niedriger GI-Wert! *top*

Ich finde, auch wenn es leicht daher gesagt ist, dass man nicht nach irgendwelchen Werten, Punktesystemen usw. leben sollte. Das verschaft meist nur Frust, Unzufriedenheit und jede Menge Unmut. *motz*

Ernähre dich einfach gesund also überwiegend, aber auch nicht ausschließlich, von Vielfachzuckern...!! *grins*

Mache dir ein paar einfache Regeln. Versuche z.B. früh viel, mittags normal und abends vergleichsweise wenig von den Vielfachzuckern *grins* zu essen, wobei es früh auch schon gern mal Einfach- und Zweifachzucker sein dürfen!! *zwinker*

Achte einfach auf dich und deinen Körper, mache deinen Sport, fühle und sehe was dir gut tut und was nicht, dann machst du, auch ohne irgendwelche Werte, automatisch das "Richtige"...!! *spitze*

Aber versprich mir, dass du eines nicht machst und zwar eine Diät...!! *kopfklatsch*

Also lass dirs schmecken!! *essen* *cocktail* *eis* *grill* *wein*

GLG xpinkpanther79x
Gute Güte, ich bin echt beeindruckt wie viel Engagement hier zu finden ist!
*top2* und schade, dass es keinen "Hutlüfteemo" gibt.

Rosaroter Panther, ich verspreche dir, ich mach keine Diät, denn auch ich bin ein Gegner von Diäten.

Eine Ernährungsumstellung ist effektiv und die Essgewohnheiten mal unter die Lupe zu nehmen, kann nicht schaden.
Sport gehört natürlich dazu.
(Wegen neuer Arbeitsstelle kaputt, ist der die Woche zu kurz gekommen) aber da mir die ganze Angelegenheit sehr wichtig ist und mein Wohlbefinden davon profitiert, werde ich meinen Sport schnell wieder einbauen.

Einen schönen feierlichen Samstag*wink*

Melody (die heute zum Walken verabredet ist)
*******hter Mann
15 Beiträge
@ mymelody
Richtig so und keine Ursache, hab gern geholfen...!! *zwinker*

Wenn noch Fragen sind, einfach melden. *tipp*

Dir noch ein schönes WE! *g*

GLG xpinkpanther79x
Danke für das Angebot *g*

Es macht sich auf der Waage noch nicht bemerkbar, dass ich meine Ernährung umgestellt habe ( morgens und mittags Kohlenhydrate, abends keine dafür einweißreiche Mahlzeit).

Heißhunger habe ich nicht mehr, ebenso weniger Lust auf Süßes.

Hach*
*******hter Mann
15 Beiträge
@ mymelody
Hi mymelody,

das mit der Waage sollte normalerweise auch noch etwas dauern. Eine Gewichtsabnahme vollzieht sich hier langsam, dafür aber konstant und vor allem dauerhaft...!! *g*

"Gut Ding braucht Weile!" *zwinker*

Wenn du alles richtig machst, pegelt sich dein Gewicht nach einiger Zeit auf einen bestimmten, gesunden und den Sexappeal nachhaltig unterstreichenden Wert ein. *top*

Morgens und mittags Kohlehydrate, abends keine und dafür einweißreiche Mahlzeit erscheind mir als ein gutes Konzept. Wichtig ist, dass du nicht in irgendwelche extreme Ernährungsweisen abgleitest, dass es dir Spaß macht und dass das Eiweiß tierischem Ursprungs ist (allgem. höhere biologische Wertigkeit)! Alternativ dazu geht aber auch Sojaeiweiß.

Wenn du Milch magst, kannst du dir auch einen Eiweißshake machen, er sollte aber einen möglichst hohen Caseinanteil haben. Casein findet sich auch in fettarmen Quark und Käse. Casein, auch allgemeinhin als Milcheiweiß bezeichnet, sorgt für einen langanhaltenden, konstant hohen Eiweißspiegel im Blut. So bekommt dein Körper auch während des Schlafs alles was er braucht. *freu*

Nette Grüße.
xpinkpanther79x
also extreme Sachen werde ich nicht bei der Ernährung machen.

Kann ich morgens und mittags eigentlich zu den Kohlenhydraten auch Eiweiß zu mir nehmen und habe denselben Effekt in der Nacht?
ja sicher ...
... das Eiweiss sollst du auf alle 3 Mahlzeiten verteilen ... nur die Kohlehydrate am Abend halt am niedrigsten (zB Roggensauerteigbrot) bzw. wenn geht gar keine ...

... Eiweisshakes würd ich dir direkt nach dem Training empfehlen - in einem ordentlichen Studio haben sie meistens eh hochwertige Whey-Protein Shakes - am besten ohne Milch oder nur 1,5% Fett ... normalerweise schmeckst du kaum einen Unterschied mit Wasser oder Milch - kommt natürlich auf den Shake drauf an *zwinker*

... du solltest auf alle Fälle 1-1,5 g pro Kilo Körpergewicht an Eiweiss pro Tag zu dir nehmen ... wenn du sehr viel Sport machst dann 1,5-2 g/kg Körpergewicht ... und viel viel Wasser trinken über den Tag verteilt *grins*

*wink*
Mrs. Maori
Maori...
...ich habe eine neue Arbeitsstelle (Pflege) und bin momentan nicht in der Lage irgendeinen Sport zu machen.
Bin nur ausgepowert wenn ich heim komme und kann mich nicht aufraffen.

Dennoch danke für die Tipps. Ich will ja irgendwann wieder richtig loslegen mit Sport. Vielleicht leiste ich mir dann auch ein Studio, denn an Geräten arbeite ich gern.

Eiweiß zu allen Mahlzeiten, das merke ich mir.

*wink* lieben Danke
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
@mymelody
An der Ernährung zu arbeiten ist ja schon mal der richtige Ansatz und vor allem sehr lobenswert, da trauen sich nämlich die wenigsten ran. Nur Sport würde ich dir hier schon ans Herz legen, sonst wird das mit der Härte, den Definitionen und der Umverteilung der Proportionen wohl eher nichts - sofern überhaupt gewünscht. *mrgreen*

Und wenn es nur einmal die Woche im örtlichen Sportverein ein Kursbesuch ist oder ne abendliche Runde Joggen oder Radfahren - besser wie couching ist es allemal *ja*

Du mußt halt deinen inneren Schweinehund besiegen *zwinker*

LG
Jeronimo
auf keinen Fall werde ich zur Coutchkartoffel!

Heute habe ich mir ein Buch gekauft welches den bescheuerten aber traumhaften Titel trägt: "schlank im Schlaf für Berufstätige".
Insulin- Trennkost dient als Grundlage
Ich musste sofort an euch denken und dachte, das müsste es sein.?
Dazu eon Begleitbuch: Schlank im Schlaf- der 4- Wochen- Power- Plan mit vielen Übungen, Rezepten und Informationen.
Wenns jetzt nichts wird?!
:-)
... das hab ich auch zu Hause *lach*

... und weißt was auch noch total praktisch ist ... jetzt werden sicher wieder einige ganz mitleidig lächeln ... ein Mini-Trampolin *top*

... ich hüpf da fast täglich bis zu 30 min. (gibt's ein Buch mit Übungen) - speziell an Tagen wo ich nicht zum Sport komme ... meistens 15 min. vorm Frühstück und 15 min. nach dem Abendessen ...

... trainiert die ganze Muskulatur, man schüttet Glückshormone aus und der Lymphfluss wird auch aktiviert ... ein super Trainingsgerät für zu Hause *g* ...

*wink*
Mrs. Maori
hey, das ist eine gute Idee, diese hatte ich letztens schon einmal, aber ich wusste nicht, was damit überhaupt trainiert wird.

Ein Minitrampolin hätte in meiner kleinen Wohnung sogar Platz *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.