Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Frauen und Ihre Figur221
Warum macht Ihr Frauen Euch immer selbst so schlecht wenn es um Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...HUNGER...

**********icone Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
...HUNGER...
Ich brauche eure Hilfe...

Ich bin im Moment recht zufrieden was meine Figur anbelangt aber ich habe trotzdem immer nach dem Training einen wahnsinnigen heißhunger auf ... sagen wir mal dezent ALLES

hat jemand ne Idee wie ich das in den Griff bekomme. Nicht dass ich noch anfang zuzunehmen, das wäre ganz schlecht. Dann müsste ich mir wieder neue Kleider kaufen gehen *zwinker*

Vielen Dank schonmal
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
soweit ich weiß (sagt meine trainerin auch immer) kann man nach dem sport fast alles essen.

ich persönlich mach mir dann meist ein paar belegte brote und schneide mir noch gemüse (salatgurke, kohlrabi, paprika) auf, welches ich dann so nebenher wegknabbere *smile*
**********rn_bw Paar
324 Beiträge
Schönen Guten Abend;-))
Bei mir (sie) ist es genau das Gegenteil.Ich habe gar keinen Hunger,nach dem Sport.Ich kann dir leider keinen Tip geben.L.G *wink*
einfach drauf losfuttern. currywurst, pizza, spießbraten. wofür ist das trainign sonst da .. *mrgreen*
das problemchen kenne leider auch... aber nicht nur nach dem sport...
ich arbeite als tagesmama, und habe immer kinder bei mir zuhause, ich esse ja, aber immer unter stress weil die kinder mussen gefüttern werden bzw zum essen helfen, die sind alle 5 zwischen 1 und 2 jahre alt... wenn die weg sind oder wenn sie mittagsschlaf machen, also wenn ich ruhe habe, dann habe tierischen Hunger *snief* ....
dann greife ich nach obst oder karotten... aber... *panik*
*******hi1 Mann
475 Beiträge
Nach dem Training ist tatsächlich der einzige Zeitpunkt, an dem auch einfache KH erlaubt sind, da die Glykogenspeicher (Kohlehydratspeicher) leer sind und sie wieder aufgefüllt werden müssen.

Nicht unbedingt mit Schokolade ;-), sondern eher mit 1-2 Bananen, Trauben...alle Früchte mit einem hohen Fruchtzuckeranteil.

Dazu kommt Dein Stoffwechsel ist nach dem Training noch ca. 2-3 Stunden erhöht...verbrennt also immer noch.

Wenn es Dir darum geht den Heißhunger in den Griff zu bringen...als ich noch Diät für Wettkämpfe machte, trank ich danach sofort 2 Liter Tee. Das füllt erstmal *zwinker* und trinken ist sowieso wichtig :-).
**********icone Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
..
Die Sache ist halt die,
ich mache den Sport abends und dann esse ich auch zu dieser Zeit. Und wenn ich wieder weniger Zeit für meinen Sport habe hat sich mein doofer Körper an die Futterei gewöhnt....
Ich hab es auch geschafft mir das mal abzugewöhnen aber das ist immer so was von hart...*ächtz*

Aber der Tipp mit den Bananen ist gut vielleicht probiere ich das mal aus.
Zumindest könnte ich auch mal wieder etwas mehr Obst essen...
Oder nen Salat.
Probieren geht über studieren

Lg Ennio
*******hi1 Mann
475 Beiträge
Salat kannst Du essen bis Du grün wirst :-).
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
ich mach mir manchmal auch nudelsalat - mit eisbergsalat, paprika, gurke, tomate, zwiebeln und gekochte nudeln. dazu sone salatkräutermischung und etwas öl - fertig *smile* schmeckt gerade im sommer lecker, weil er schön frisch ist.
Hunger ist nur ein Gefühl...;)
@***io

Du scheinst offensichtlich Training mit muskelaufbauendem Hintergrund zu betreiben!?

Die einzig sinnvolle Mahlzeit um schnellstmögliche Regeneration zu gewährleisten sollte immer ein schnellverdauliches Kohlenhydrat (Vitargo, Maltodextrin, Dextrose) in Verbindung mit schnellverdaulichem Eiweiss (Wheyisolat/concentrat) sein!!!

1-2 Std später gibts noch bissl Protein (Fisch, Quark, Körniger Frischkäse, etc..) und dann husch ins Bettchen *zwinker*

Erfahrungsgemäß hat fast KEINER nach dem Training wirklich Hunger, da Adrenalin Solchen eher unterdrückt! Also bist Du klar in ner Minderheit...das nur nebenbei erwähnt *zwinker*
*******nni Paar
520 Beiträge
Unabhängig von irgendwelchen lang- oder kurzkettigem Quatsch, den man dann und dann essen darf ist die einzig richtige Methode, das zu essen was du brauchst... klingt einfach, ist es aber nicht. *ggg*
Dein Körper ist der einzige auf dieser schönen Erde, der weiß was er gerade in diesem Moment braucht. Wenn du also "Hunger" auf "Egal was" hast, fällt es eher in die Kategorie "Appetit" und den muss man nicht unbedingt stillen.
Wichtig wäre also deinem Körper beizubringen dir zu sagen, was genau er denn jetzt gerade verbrennen will.
Das ist eine Sache, die die meisten Menschen heutzutage leider verlernt haben.
Mal als Beispiel: Wenn du nach dem Sport ganz dringend ne Currywurst oder in Öl und Knoblauch eingelegte Antipasti haben musst, dann brauchst du wahrscheinlich Fette... bei einem Heißhunger auf Reis oder Nudeln sind es eher Kohlehydrate usw.
Aber: In der Regel muss man das erst wieder lernen... denn nur diese "speziellen" Gelüste (die durchaus auch schon mal auf Salate und Co zielen) sind die auf die man hören muss/sollte. Wenn man ständig Gummibärchen "braucht", dann ist man noch bei Appetit. *zwinker*
***me Paar
15 Beiträge
Eiweiß macht satt
Ich trinke nach dem Training immer einen Eiweiß-Shake. Eiweiß macht nachhaltig satt, fördert die Fettverbrennung (besonders nachts) und den Muskelaufbau. Darin ist alles, was unsere Körperzellen brauchen. Iss dazu eine große Portion Obst. Darin ist dann auch die richtige Menge Kohlehydrate enthalten und Verbindung mit Vitamin C wird das Eiweiß besser vom Körper aufgenommen.

Habe damit gute Erfahrungen gemacht!
**********icone Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
@Mutzel21
Mein Training zielt primär auf Ausdauer und Kraftausdauer ab, da ich lieber athletisch als muskelbepackt aussehen möchte.
Alle Trainingspläne sind auf sehr anstrengender Basis...
meist eine Kombination von Ausdauer und Kraft
(Viele Übungen auf der Mathe - nur selten reines Hantel/Scheibentraining)

Weißt du ob die von dir vorgeschlagenen schnellverdaulichen Eiweiße und Kohlenhydrate auf der Verpackung von den Lebensmitteln mit draufstehen oder hast du nen Tipp was das sein könnte?

Ich habe nämlich weder Geld noch Lust Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Ich möchte das nicht.
Hab zwar auch mal Eiweißshakes genommen aber die haben dann sehr arg ... (das was auch passiert wenn man Hülsenfrüchte isst)
*zwinker*

Gruß Ennio
@ENNIO
Schmunzel...also ein Proteinpulver würde ich Dir in jedem FALL empfehlen! Wie bereits erwähnt...es sättigt ungemein und hilft dem Körper bei der Regeneration.
Kombiniere dies mit A-Saft und Instant (Schmelzflocken) von Köln und dann haste nen klasse Post-workout-shake.

P.S. Auf die Signale seines Körpers zu hören ist ein SEHR schwieriges Unterfangen und ist kaum in die REALITÄT umzusetzen. Was z. Bsp. mache ich bei Jieper auf Schokolade...ersetze ich diese dann durch komplexe KHs oder wie?!? Oder bei Lust auf eine Pizza trink ich bissl Olivenöl *zwinker*

Wie soll der Ottonormalverbraucher sein subjektives Empfinden differenzieren und dementsprechend die Nahrungszufuhr gestalten!?!

Für die meisten Menschen gilt, nach PLAN Essen funktioniert am BESTEN und läßt keinen Platz für Fehler.
gute Tipps
Eiweis gibts super-billig und fast rein: Harzer Käse! Kannste bis zum Erbrechen reinstopfen.
*******hi1 Mann
475 Beiträge
Das Erbrechen dürfte nicht lange aud sich warten lassen *oh2* *wuerg* *wuerg2*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
*wuerg* von harzer käse??????*ko* da kommt mir der brechreiz schon beim riechen.....
*******hi1 Mann
475 Beiträge
spätestens ab der dritten Rolle *g*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhgitt.................
*******hi1 Mann
475 Beiträge
Alles Kopfsache *fiesgrins*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
da schaufel ich mir lieber ne große tüte blacktiger-garnelen rein. *schleck*
*******hi1 Mann
475 Beiträge
stimme ich zu *ja*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
so, dann hätten wir das thema eiweißzufuhr geklärt, oder? *lol*
*******hi1 Mann
475 Beiträge
blacktiger-garnelen überbacken mit Harzer *g*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
*wuerg2* oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. auf der pfanne gebraten und mit frischem salat und etwas gemüsereis gereicht. *sabber*

ähnliches hatte ich heut zum mittag. thunfischsteak mit gemüsereis *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.