Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1323 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leichtathletik-WM 2009 in Berlin

**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leichtathletik-WM 2009 in Berlin
Aktuell findet ja die Leichtathletik-WM in Berlin statt.

Wie sieht das bei euch aus? *gruebel*

Verfolgt ihr dieses Sportereignis oder interessiert euch Leichtathletik nicht?

Gibt es eine Kategorie die euch besonders interessiert oder gibt es gar eine, die die Welt nicht braucht?

Wie schätzt ihr die Leistungen der Athleten ein?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

LG
Jeronimo
Wir werden viel fernsehen ( vor allem die Laufwettbewerbe). M. fährt mit unserem Nachwuchs 3 Tage nach Berlin. Da unser Nachwuchs aktiver Leistungssportler ist und auch der Rest der Familie als Läufer aktiv im Verein ist, ist die WM ein absolutes Muss!
Die WM ist mit dem Medieninteresse sehr interessant, aber die erbrachten Leistungen sehe ich sehr skeptisch. Ich weiß, man sollte nicht mit einem Generalverdacht kommen, aber letzte Woche lief eines Abends in der ARD um 0 Uhr eine Reportage zum Thema Doping... und wenn ich mir das vor Augen führe, was da Insider aussagen und Recherchen ergaben, dann ist die WM leider nur eine Veranstaltung, bei der direkt oder im Vorfeld ungehemmt gedopt wird bzw. wurde. Leider!
*******hi1 Mann
475 Beiträge
Natürlich interessiert mich die WM...bes. die Laufwettbewerbe...natürlich werde ich mir das 100 m Finale morgen nicht entgehen lassen.

Aber man darf nicht so naiv sein und glauben...nur weil ein paar Dumme erwischt werden und somit die berühmten Bauernopfer sind, alle anderen sauber sind...der Sport ist verseucht!

Genauso wie es unmöglich ist eine Tour mit Durchschnitt von 41 Km/H zu fahren, ohne Doping...so sind diese Leistungen auch nicht möglich. Überall wo es um viel Geld geht wird gedopt!

Wer würde die 100 m anschauen, wenn Bolt mit 10.00 gewinnen würde?

Ist leider so...die ersten gengedopten Athleten gibt schon länger und sind nicht zu erwischen, da es diese Mittel offiziel noch gar nicht gibt.
Ich bin selber noch in der LA aktiv. Klar dass ich die WM in den nächsten Tagen verfolgen werde.
Der Auftakt war doch schon recht imposant. Ich denke da insbesondere an das Kugelstoßen der Männer. Mit Überraschungen gespickt (Ralf Bartels!!!) und Spannung pur. Erlebt man in diesem Bereich nicht immer.
Denke, es werden noch so einige Highlights zu erleben sein.
(Der Thematik Doping bin ich mir durchaus bewusst, möchte diese aber jetzt hier bewußt außen vor lassen.)
*******iel Frau
728 Beiträge
Ästhetik pur.....
Klar guck ich auch - hab selbst jahrelang Leichtathletik als Leistungssport betrieben ( Speer, Weitsprung, Sprint ) und es war eine tolle Zeit - wenn ich zusehe, dann fühle ich jede Bewegung mit....
und die athletischen Körper sind wirklich mit Ausstrahlung gesegnet...es ist auch schön, Freude in den Augen der Sportler zu sehen, wenn sie ihre persönlichen Bestzeiten verbessern konnten...dieses feeling im Stadion....einmalig.....
Viel Spaß noch....!
**********Siwah Mann
355 Beiträge
Grosses Fest
Ich freue mich einfach auf ein großes Fest. Seit meiner ersten EM (Fußball) bin ich schlicht angefixt, auf derartigen Events mit Menschen aus aller Welt zu feiern. LA habe ich noch nie im Stadion gesehen und ich freue mich unbändig, am Donnerstag in Berlin den Hochsprung Frauen und die 200 m Männer zu erleben - und am Sonntag die 4 x 400 Staffeln!

Ich weiß sehr wohl um das Doping und bin zumindest froh, dass inzwischen - anders als beim Radfahren - in der LA die Doper von den anderen Athleten als Betrüger und Verbrecher gebrandmarkt werden und das Ganze nicht als Kavaliersdelikt durchgeht. Das ist doch immerhin eine glaubwürdigere Position als das ausweichende Geschwafel bei der Tour de France.

Also, gleich kommen die Semifinals in 100 Meter ...
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Ich persönlich finde die 100 Meter der Herren am spannendsten, wobei Weitsprung auch seinen Reiz hat.

Wenn ich mir die Sprinter so anschaue, sollte ich vielleicht die Disziplin wechseln. Dann hätte ich zum Oberkörper auch die paßenden Beine *zwinker*

Ansonsten habe ich vor jedem Sportler der dort antritt großen Respekt. Die leben alle ausnahmslos für ihren Sport. *top*
Ich verfolge nun nicht wirklich die WM aber wenn ich Zufaellig in Leichtathletik oder auch Radrennen reinschaue fesselt mich das schon die Körper sind genial kein Gramm fett, und ueberhaupt die Beach volleyballer sind das geilste Frauen und maenner genialitaet pur( unabhaengig von dem treiben in Berlin
*****574 Mann
202 Beiträge
Ich verfolge das Ereignis auch nicht wirklich.
Ich bewege mich lieber selber als vor der Klotze zu sitzen.

In meinen Augen ist auch jemand der im heutigen Profisport sagt er dopt nicht eher unglaubwürdig.

Ob es eine Kategorie gibt die die Welt nicht braucht ist eher eine Sinnfrage die in einem Sportforum wohl eher unpassend ist.

Anderstrum gefragt, wozu braucht die Welt den Leistungssport??
********otik Frau
12.865 Beiträge
ich
sitz grad vorm fernseh und schau jetzt den 100m lauf der männer, bin früher auch gelaufen, deswegen ist es der grösste reiz für mich den lauf zu sehen, ansonsten schalt ich sporadisch ins programm

lg michelle
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Anderstrum gefragt, wozu braucht die Welt den Leistungssport??

Brauchen? Es passiert ganz automatisch. Sobald ein Wettkampf veranstaltet wird und es genug Menschen gibt die sich das anschauen möchten. Auf kurz oder lang wird dann aus dem "Training" ein full time job *zwinker*

That's Life
*********78_sl Mann
145 Beiträge
hallo

ich ziehe mein Hut vor Bolt!

Hut zieh

Respekt, ich geh mal davon aus, das er dieses WR ohne Doping (nicht das ich hier eine Diskussion beginnen will), erreicht hat!!

Gruss
********otik Frau
12.865 Beiträge
ob
oder ob nicht, ist doch egal, negative mitteilungen bekommen wir immer wieder zu hören egal in welcher sportart

es war ein geiler wettkampf und es war die elite , glaub alle hätten dumm geschaut wenn er nur zweiter geworden wäre

michelle
... wieder ein paar spannungsreiche Stunden vor dem Fernseher verbracht : 3000m Hinderniss, Stabhochsprung und 100m der Frauen, Bekeles Wahnsinnsspurt zum Sieg über 10000m - schon ein Erlebnis!
...
wahrscheinlich werde ich keine Sekunde davon mitbekommen, teils weil es nicht zu meinem Tagesablauf paßt, und teils weil es aus meiner Sicht einfach nicht interessant ist, zu sehen, wie chemisch extrem manipulierte Körper um Zeiten, Höhen und Weiten ringen. Das Bild von Sport, das durch solche Veranstaltungen suggeriert wird, ist einfach nur unwirklich und künstlich!

dom
******ash Mann
162 Beiträge
Oh ja!!!! (auch wenn ich ein Gegner von mehr als einem Ausrufezeichen bin, hier mal eine Ausnahme...).

Am Mittwoch bin ich nach Berlin zur WM gefahren und habe die Aufnahme an meinem Rechner gestartet. Als ich am Montagmorgen zurückkam, war die Datei 200 Gigabyte groß. Sollte jemand ein Tool kennen, das solch große files einlesen und schneiden kann, so wäre ich sehr dankbar.

Ich hatte für den Do, Fr. und So. Karten. Beim Hochsprung von Blanka und Ariane hat es mich jedesmal von Sitz gerissen, gleich wer gerissen oder die Latte übersprungen hatte.

Die Sprint- und Mittelstreckendistanzen waren für mich superinteressant. Die Langstrecke mit 5000m ging mit einer Zeit von über 13 Minuten (am Potential der Weltspitze gemessen) enttäuschend langsam weg.

Und dann die Ehrenrunden, mein Gott! So konnte ich endlich mal den Stars in ihre Augen schauen: Allison Felix, Blanka Vlasic, usw.... ;-)))
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Sollte jemand ein Tool kennen, das solch große files einlesen und schneiden kann, ..........

Easy Video Splitter. Ist Freeware und erkennt AVI/DivX-, MPEG- und WMV/ASF-Dateien. Gibt es bei worldwideweb.netzwelt.deutschland *zwinker*

LG
Jeronimo
********otik Frau
12.865 Beiträge
in sachen Pc
egal was es ist ob foto oder filme schneiden oder sonstiges oder fehler mal ins forum, Rund um den PC schaun oder dort mal nachfragen
dort gibts de freaks

michelle
******ash Mann
162 Beiträge
@Jeronimo
Danke für den Tip! Das Tool kann die Datei schon mal einlesen, was viel wert ist. Jetzt wäre es noch schön, wenn ich etwasfände, das es ermöglicht den Start- und Endmarker genau zu positionieren.

Aber zur Not kann ich zumindest den Grobschnitt mit dem von Dir genannten Tool machen und wenn die Größe dann entsprechend klein ist, die feineren Schnittarbeiten mit Magic Video deluxe ausführen.

Viele Grüße,
Peter
***62 Mann
855 Beiträge
Es gibt eigentlich für nahezu alle Anwendungen Open Souce Programme die den teuren in nichts nachstehen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.