tja das ist leider so und es gibt soviele Leute, die haben auch dieses Problem und unsere Gesellschaft reagiert mit Werbung für Osterhaasen an Ostern und all das Zeugs auch mit Lebkuchen-Weihnachtsmännern, den man nicht essen sollte.
Oder herzhafte Pizza. Oder Schnitzel Pommes.
Ich habe es gut. Ich habe das alles ausgetrickst.
ICH HABE EINEN MAGENBYPASS.
Aber für welchen Preis ! Wer sich mal schlau gemacht hat, weiss welches Risiko ich eingegangen bin und was ich täglich mitmache mit dieser körperlichen Abänderung. Wer wird sich auch 2x überlegen, ob wirklich der Wert ist, dies zu installieren.
Für mich war er es. Ich war über 170kg (Aug 2008). Im 2006 bei der Operation 183kg. Und nun noch 113kg und ich hab noch 20kg vor mir zu killen. Und danach HALTEN.
Und die die das nicht haben, müssen es einfach so schaffen ! Es geht. Aber je älter man wird, desto härter wird es, wenn man sich nicht von Anfang an REGELN eintrainiert, die ich mir jetzt angeeignet habe.
Denn ohne diese REGELN hätte ich es auch nicht auf jetzt 113kg geschafft. Looooool.
Wie du erwähnt hast: immer genug Bewegung um den Kalorienhaushalt richtig zu managen. EINGANG versus AUSGANG.
Den Körper Fit halten. Je älter, je schwieriger, wenn nicht im Rhytmus.
Wir essen ZU FETT, ZU VIEL UND ZU WENIG VITAMINE.
hehe. und auch viel ZU SCHNELL.
Mit einem Magenbypass gehst du kotzen, wenn du zu schnell isst.
Das gleiche zu fett oder zu viel und wenn du zuwenig Vitamine isst, dann brichst du schneller zusammen als ein Normalbürger.
Natürlich kann man einen Magenbypass beschränkt austricksen. Aber das wissen die, die einen haben, selber.
Magenbypass ist niemehr entfernbar, nach Aussage meines Arztes. Lebenslänglich.
Tschüss
Stef