Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Figur einer Frau beim Clubbesuch?89
Ein nettes Hallo in die Runde, ich setzte mich gerade mit dem…
zum Thema
Dein Atem auf meiner Haut - eine erotische Kurzszene4
Meine Haare sind noch leicht feucht. Sie duften nach Kokosöl und Aloe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewebs- und Hautrückgang nach starker Abnahme

Gewebs- und Hautrückgang nach starker Abnahme
Hallo ihr Lieben *g*

Wie viele von euch schon gesehen haben bin ich hier in der Gruppe, um ein bisschen Hilfe zu bekommen, da ich gerade am Abnehmen bin und Tips&Tricks in Sache Fitnessstudio und der gleichen brauche!

Jetzt ist aber meine Frage: Ich bin 1,74 m groß und wiege 129,8 kg. Ich habe bereits an meinem Bauch, sowohl, als auch seitlich (Oberschenkelansatz) und am Oberarm/Achselhöhle sogenannte Schwangerschaftsstreifen.

Mein Ziel ist es, auf gesunde und realistische 70 kg in 10 Kiloschritten zu kommen.

Ist es möglich, dass sich das Gewebe und die Haut trotz dieser Risse noch zurückbilden kann?

Um Rat wäre ich euch echt dankbar, denn es belastet mich schon ein wenig!!
*********78_sl Mann
145 Beiträge
Ich bin kein Fachmann, allerdings würde ich sagen, dass es zu schaffen ist, wenn man langsam abnimmt und mit sport verbindet so das die Haut die möglichkeit hat, sich zurück zu bilden.

Nur nicht zuviel in zu kurzer Zeit abnehmen, dann hängt die Haut!

Vll. können dir andere Fachmänner (Hier) helfen!!

gruss
********otik Frau
12.865 Beiträge
das
bekommste hin, meine nichte 23 hat in einem jahr 20 kilo abgenommen, also kleine schritte wirklich kleine nicht mal eben über 3 monate , aber die gewebsrisse die bleiben, sind wie kleine schwangerschaftsnarben, aber nicht weiter schlimm, schlimmer wäre es ja wenn die haut hängt nach dem abnehmen

also nehme dir mal vor in 3 jahren das ziel zu erreichen mit sport und natürlich gute ernährung, wobei du aber auch mal ein stück schoki essen sollst oder was du möchtest ansonsten bekommste irgendwann heiss hunger, verzichten kann man auf fast food, oder curry pommes, das ist ne kopfsache aber etwas zucker sollte schon sein, aber schau das du ein essenplan bekommst und sportplan, umso mehr du abnimmst umso mehr kannst dein sportpensum auch steigern, natürlich durch die gewichtsreduktion,

lass dir einen plan im studio aufstellen und geh mit einer gruppe walken, joggen kannste wenn du leichter geworden bist, du merkst eh das weniger gewicht die gelenke nicht mehr so belasten
geh schwimmen, fahrrad fahren wie du kannst auch im studio, machs langsam dann haste später kein jo jo efekt, so ist es bei meiner nichte sie hält ihr gewicht

hast du schwierigkeiten deinen schweinehund zu überwinden, häng dir ein foto auf was du nicht gut findest vielleicht auch eins von dir und eins wo du schlanker bist lass es bearbeiten, ob du dahin kommst ist eine sache, aber motiviert dich bestimmt ungemein

michelle
also das mit der ernährung klappt gut. 3 hauptmahlzeiten, kleine zwischenmahlzeiten (obst/Joghurt) und ab und zu mal was erlauben. kurz gefasst: ich esse nach dem punkte/kalorienschema von weight watcher, dass genau auf meine größe und gewicht, arbeitssituation usw. festgelegt ist, um langfristig abzunehmen.

ja, man hat mir gesagt, man solle nie mehr als 3 kilo im monat abnehmen, das wäre sonst zuviel!
****sum Mann
4.840 Beiträge
Ja, die Haut wird sich großteils zurückbilden, aber das dauert sehr lange.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
dankeschön *g*

ich habe mi sagen lassen dass hautstraffende öle oder lotionen wirklich gut dabei helfen sollen. hat da jemand schon erfahrung mit?
********otik Frau
12.865 Beiträge
dann
nimm mal freiöl hat meine schwester vor während und nach der schwangerschaft gemacht null schwangerschaftsnarben das zeug ist wirklich gut, ansonsten halte ich nicht viel von übermässigen eincremen, da die haut sich selber schützt,umso mehr gecremt wird, umso anfälliger wird sie

aber zur unterstützung nimm frei öl

michelle
und wie oft und wievbeil dosiert soll man das auf die empfindlichen stellen auftragen?
****sum Mann
4.840 Beiträge
Am besten mal einen Dermatologen fragen.
ok
********otik Frau
12.865 Beiträge
quatsch
nah jedentag eincremen, bekommt man doch in den apos, da brauchst keinen dermatologen

lg michelle
jetzt auch noch das. mensch woher soll ich das ganze geld nehmen *heul*
********otik Frau
12.865 Beiträge
du
brauchst davon ganz wenig ist doch öl, einfach immer dünn auftragen nach dem duschen, einmassieren, die problemstellen
jetzt soll ich noch n fitnessstudio zahlen, weight watcher kostet auch geld und ich bin in ner ausbildung zur ergotherapeutin, die mich 40 euro kostet monatlich
********otik Frau
12.865 Beiträge
dann google doch
fitnessübungen für zuhause, musste nur durch halten und stramm gehen das kannste doch, hauptsache bewegung und schwimmen ginge auch

wenn du magst schick ich dir ne cd für zuhause
das würdest du tun? alle sagen in der gruppe ich müsse mir nen plan von nem trainer erstellen lassen!
********otik Frau
12.865 Beiträge
ich
schreib dich mal per privatmail an
okay mach das =)
********uist Mann
110 Beiträge
viel Erfolg, bei mir gings auch. Wenig Hautprobleme, ich habe einfach immer eingecremt mit der Standardcreme, täglich, aber normal auftragen. Pro Monat 2 Flaschen a sFr. 5.30. Die Haut bleibt schön elasitch und macht jeden Mist mit.
Wandern, Velofahren, Schwimmen im Fettverbrennungsbereich. Also kein Stress aber lange andauernd. 1 Stunde aufwärts pro Tag. Kostet kein Geld. Ich hab auch keins har har. Viele Vitamine, Äpfel, kosten weniger wie Fleisch und Eingeklemmtes.
ahh e schwitzer =) ja s velofahre isch mir au güd glunge in de letschte ziit. und s schwimme macht mir sowieso ä morz spaß!

merci vielmols für de tip!
*********78_sl Mann
145 Beiträge
ahh e schwitzer =) ja s velofahre isch mir au güd glunge in de letschte ziit. und s schwimme macht mir sowieso ä morz spaß!

merci vielmols für de tip!

saarländerin??? =)

Viel Glück, hab ich vorhin ganz vergessen!!
****sum Mann
4.840 Beiträge
Genau deshalb der Dermatologe: Der kann dir sagen was wirklich hilft u. was Geldverschwendung ist u. evtl. sogar was verschreiben...

alle sagen in der gruppe ich müsse mir nen plan von nem trainer erstellen lassen!

Bei deinem extremen Übergewicht empfehle ich dir auch da einen Arzt (u. am besten noch einen Physio) zu konsultieren.
********otik Frau
12.865 Beiträge
du
kannst auch mal bei deiner Krankenkasse anfragen, die unterstützen sowas sogar, übernehmen die kosten des studios, wenn das studio sowas anbietet , machen hier bereits einige zumindest 2/3 und sparen ist doch dabei immer angesagt, abnehmen in dem maße dient ja auch der gesundheit, such dir ein paar studios und schau wer sowas anbietet die rechnen mit der kasse ab, ruf die einfach an und frag nach möchten dir was schriftliches zuschicken

lg michelle
Das kann ich nur bestätigen. Die meisten Kassen haben Kooperarionsverträge mit den Studios. Frag mal bei Deiner nach oder erkundige Dich mal bei den Studios und Kassen.
ich hol mir mal n blatt und schreibe mit: nochmals den arzt konsullieren, evtl. dermtologe, zur AOK gehen und fragen, ob sie mir sowas nabieten können, ...

noch was? *grins*

danke für eure hilfe, ist wirklich sehr nett!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.