Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
dürft ihr auf die Hände der Partnerin spritzen?64
Möchte gerne von euch wissen, ob ihr den Liebessaft auf die Hände…
zum Thema
Fetisch auf OP Handschuhe und OP Kleidung6
Ich finde besonders das überstreifen der engen Latex OP Handschuhe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pro/Contra Handschuhe?

******er4 Paar
469 Beiträge
Wer mit Handschuhen schwer trainiert bekommt erst recht Blasen .
Hände pflegen mehr geht nicht .
**********71_80 Paar
180 Beiträge
Also ich trainiere nur mit Handschuhen. Sehr selten bei schweren Zugübungen habe ich Schlaufen. Ohne Haken, allerdings ist am Ende der Schlaufe eine kleine Rolle drin, die sich festklemmt. Das geht gut. Bei allen anderen Übungen wie gesagt nur Handschuhe.
Wenn Du Probleme hast, dann versuche es mal mit Schaumstoffstücken oder auch so eine Art Neopren.
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********ight:
Was macht ihr für Übungen, wo man dafür Handschuhe benötigt?
Muscle-Ups in allen Variationen (die ich kann) gelingen mir besser mit Handschuhen. Beim False Grip rutsche ich nicht ab, und beim Normal Grip verwende ich den Handschuh falsch herum, damit die Hand schön gleitet, ich aber dennoch einen sicheren Griff habe.
Auch beim falsch herum hängen bei negativen front- und back-levern bin ich ganz froh über Handschuhe, vor allem im Sommer, wenn schon mal die Hände schweißnass werden. Da fühle ich mich einfach sicherer, dass die Hände nicht abrutschen und ich auf dem Kopf lande.
Ob man bei Hantelübungen Handschuhe benötigt, kann ich nicht einschätzen. Ich würde keine nehmen, wenn die Hantel einen geriffelten Griff hat, der sich bei der Übung nicht in der Hand dreht. Aber bei einem glatten Griff und bei kontrollierten Drehungen im Griff würde ich wohl schon welche nutzen.
******ing Paar
152 Beiträge
Früher gab es Handschuhe mit Polstern und integrierten Zughilfen. Wenn damit nicht klar kommst bleibt nur Pflegen übrig. Hier ein Tipp meiner Kosmetiktante: Hände dick eincremen mit Haarkur/Maske. Dann so übergroße Einweghandschuhe überziehen, ( die einfachen, wie zum Haare färben) damit dann jeweils pro Hand in einen Topfhandschuhe krabbeln. Das Ganze 20 - 30 Minuten einwirken lassen und hoffen, dass die Nase nicht juckt . *lach*
Hat die Gleiche Wirkung wie ein Paradfinbad kostet aber fast nix.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.