Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht Ihr zum Leistungssport?

Wie steht ihr zum Leistungssport?

Dauerhafte Umfrage
Wie steht Ihr zum Leistungssport?
Die WM ist jetzt nur ein beliebiger Anlass. Wir verfolgen in unserer Familie regelmäßig die Ereignisse, die im inhaltlichen bezug zu unseren eigenen sportlichen Aktivitäten stehen: Triathlon Weltcup, Ironman, aber auch die großen Stadtmarathons und natürlich jetzt die Leichtathletik-WM verfolgen wir wenn es geht am TV oder auch einmal live. Unser Kind betreibt selbst Leistungssport, insofern sind wir auch ganz praktisch mit dem Thema konfrontiert.
Trotzdem hat sich über die Dopingdiskussion und die entsprechenden Enthüllungn einiges verändert. Die Faszination ist zwar noch da, aber durch Zweifel etwas gebrochen. Die Tour haben wir z.B. kaum noch verfolgt, weil wir die Armstrongshow doch unerträglich fanden, aber auch Bolts Rekorde stehen immer unter einem massiven Vorbehalt wir so viele andere auch. Irgendwie sitzen wir da als zuschauer, erleben die Spannung derv Wettkämfe, fiebern mit und fragen uns gleichzeitig ob das denn wirklich menschenmöglich ist, was da geleistet wird.
So richtig können wir das Dilemma nicht lösen. Ohne die Idole des Leistungssports würde der Sport viel von seiner Attraktivität verlieren, eine "Freakshow" von künstlich gepuschten Sportgladiatoren wollen wir aber auch nicht sehen.
Also bleiben wir ratlos und doch fasziniert vor dem Fernseher...
********otik Frau
12.865 Beiträge
Es
gibt keinen sport im leistungsbereich höher schneller weiter usw der nicht mit irgendwelchen mitteln arbeitet, obs nun läufer sind oder radfahrer oder bodybuilder oder fußballer und auch wenn nur in den mitteln dinge sind die unter doping fallen, das ist wenn wissentlich, ausser man lässt einfach einen arzt machen, aber mit den konsequenzen muss der betroffene selber klar kommen, genauso bei pferden , wenn mich was interessiert schau ich es mir auch an und mach mir keinen kopf über gedopt oder nicht

michelle
***62 Mann
855 Beiträge
Ich finde Sport sehr interessant , schaue viele Sportarten . Nur bei einigen muss man sich wirklich fragen wie das alles machbar ist . Dopen tun im Endeffekt viele . Jeder muss für sich halt wissen ob er später mal geschädigt sein will oder nicht . Selbst dieses so genannte Fitspritzen beim Fussball oder sonst wo finde ich absolut ungesund . Da wird die stelle betäubt die schmerzt und nachm Spiel wenn das Mittel nachlässt kann man schön bewundern wie alles wieder anschwillt und schmerzt ohne Ende , nur um dabei gewesen zu sein . Mit 35 könnnen dann die Leute kaum noch richtig laufen . Das muss dann jeder Sportler für sich selber entscheiden ob er genug "Schmerzensgeld" dann verdient oder nicht .

Leistungssport ist ohne Mittelchen heutzutage nicht mehr möglich denke ich . Also damit meine ich auch das ohne legale Nahrungsergänzungsmittel zur Regeneration etc nichts reissen kann .

So wie früher vom Bolzplatz an die Theke und zurück klappt nicht mehr . Man muss schon Talent haben und auch den Willen was zu erreichen .
...
der sogenannte Spitzensport in Individualsportarten ist ein Schaulaufen der Frontmänner für die Pharmaindustrie. Da ist nichts mehr menschlich oder durch Training bedingt. Die Körper mit den besten chemischen Substanzen setzen sich durch. Das haben die Nazis in großem Stil eingeführt und die Amis bzw. Sowjets haben es nachgemacht und perfektioniert. Das ganze System des sogenannten Spitzensports ist krank und gehört abgeschafft. Weil Unsummen von Steuergeldern in die Sporthilfe fließen, die es solchen Leuten erlaubt, einen höchst exklusiven und für normal Berufstätige unerreichbaren Lebensstandard zu genießen, müßte anläßlich der aktuellen und absurden Inszenierung von Fabelweltrekorden (z.B. 100/200m) eigentlich ein großer Aufschrei durchs Land gehen ...

dom
So einfach?!?
Doping war schon immer Thema im Leistungssport und wird es auch immer bleiben!!!

Selbst die alten Griechen haben Stierhoden gegessen, in der Hoffnung besser im WK zu sein.


Es ist ein Teufelskreis...die Menschen WOLLEN Leistung sehen! Wen interessiert es, wenn auf einmal KEINER mehr die 100m unter 10sek schafft?


Wer schaut noch Fussball, Tennis, etc...wenn das Spiel langweilig wird?!?

Oder wer schaut noch Radfahr-touren wenn die Sportler zwischendurch ihr Rad bergauf schieben müssen ;-)!?!


Wovon werden dann die Fussballer bezahlt? Und welche Fa. investiert noch Geld für TV-Werbung wenn die Zuschauerfrequenz immer mehr nachlässt!?!


Als Filmtip empfehle ich zu dem Thema:

"Bigger, faster, stronger"!!!



Alles nicht so leicht...;)
Servus ...
.. ich schaue es mir echt gerne an

Zum Thema Doping

Ich sehe das kurz und bündig so ...
Sollen se sich alle das Zeug reinpfeifen, ihre Gesundheit gefährden und Titel holen, es soll meinetwegen erlaubt werden ... nur ... sollte immer dahinter stehen Gold in dieser oder jener Disziplin mit Doping positiv ... DAS macht auf ner Medaille oder nem Titel schon was her *lol*

RESPEKT vor allen Sportlern,die es nicht tun

LG
*******hi1 Mann
475 Beiträge
Überall wo viel Geld fließt, ist Doping nicht weit und nur weil ein paar erwischt werden, heißt das nicht ...alle anderen sind sauber.

Weshalb sollten die 9,58 sauber sein, wenn Ben Johnsen seine WR nur mit Doping geschafft hat? Es liegt garantiert nicht an der Jamaikawurzel oder an dem örtlichen Wasser.

Nur muß man bedenken aus einem Ackergaul kann man kein Rennpferd machen!
Es gehört hartes Training, und viel Talent dazu um Spitze zu sein...den Rest macht Doping, egal ob in den Laufwettbewerben oder Wurfdisziplinen oder Tour de France ...oder... oder... oder.

Trotzdem finde ich es faszinierend wenn ein Bolt einen neuen WR aufstellt, wenn der Speer auf über 70 m fliegt und wenn sie bei der Tour mit 35 km/h den Berg hoch fahren, weil ganz viel harte jahrelange Arbeit mit viel Blut und Schweiss dahintersteckt.
*********78_sl Mann
145 Beiträge
Nur muß man bedenken aus einem Ackergaul kann man kein Rennpferd machen!

zustimmt


Es gehört hartes Training, und viel Talent dazu um Spitze zu sein...den Rest macht Doping, egal ob in den Laufwettbewerben oder Wurfdisziplinen oder Tour de France ...oder... oder... oder.



Würde ich so nicht sagen, weil Bolt zb ist selbst bei Olympia "sauber" gewesen!Und hart trainieren bzw talend zum laufen hat er bzw tut er!


Trotzdem finde ich es faszinierend wenn ein Bolt einen neuen WR aufstellt, wenn der Speer auf über 70 m fliegt und wenn sie bei der Tour mit 35 km/h den Berg hoch fahren, weil ganz viel harte jahrelange Arbeit mit viel Blut und Schweiss dahintersteckt.

Und dann fragt man sich immer, mit oder ohne??
**********icone Mann
14 Beiträge
Doping und Leistungssport...
Also ich habe mal in der BDW einen längeren Artikel über Doping/Leistungssport gelesen und als aktiver Sportler muss ich dem voll und ganz zustimmen.

Man muss sich mal vorstellen das Dopen legal wäre. Dann würden doch am Ende nicht mehr die Sportler und die Sportart im Vordergrund stehen sonder nur noch die Mediziner und die Medizintechniker.
Die hochbegabten Chemiker und Pharmakonzerne die das beste Dopingmittel herstllen und der Artz der die ausgeklügeklsten Dosierungen verabreicht.

Des weiteren würden die Rekorde ihren Reiz verlieren. Die Sportlern hätten sich das ja nicht mehr wirklich angeeignet sondern man hätte es ihnen verabreicht und aufgezwungen.

Aber leider ist die Realität doch so, dass 90 - 100 % der Olympiateilnehmer bzw. der Leistungssportler dopen. Nicht diese Nahrungsergänzungen oder Vitaminpräperate sonder richtig starke Dopingmittel..

Deshalb haben auch alle guten Ratsportler Asthma damit sie Bronchodilatatoren nehmen können *zwinker*

Na ja wie sagte es aber ein Freund von mir so treffen.

Leistungssport beginnt da wo der Spaß aufhört..

Lg Ennio
*******hi1 Mann
475 Beiträge
@Phoenix1978
Bei der WM kann man davon ausgehen 90 - 98 % sind gedopt...leider.

Die Medikamente auf die die Fahnder testen ...sind eigentlich schon Vergangenheit ...aktuell laufen nicht Studien zu Gendoping, sondern sie werden schon eingesetzt...bzw. an Spitzenathleten getestet.

Wie sollen die Fahnder etwas finden, was es offiziel noch gar nicht gibt oder auf dem Markt ist?

>Trotzdem finde ich es faszinierend wenn ein Bolt einen neuen WR aufstellt, wenn der Speer auf über 70 m fliegt und wenn sie bei der Tour mit 35 km/h den Berg hoch fahren, weil ganz viel harte jahrelange Arbeit mit viel Blut und Schweiss dahintersteckt."<

Und dann fragt man sich immer, mit oder ohne??

Braucht man sich nicht fragen...die Antwort liegt auf der Hand.

Es ist nunmal nicht möglich über drei Wochen zig tausend Kilometer auf dem Rad zu fahren ...mit einem Schnitt von über 40 km/h von den Höhenmeter ganz abgesehen.

Contador schaffte dieses Jahr auf der Königsetappe 1900 Höhenmeter in einer Stunde ...Armstrong zu seiner besten Zeit 1700...Sportwissenschaftler haben errechnet, er müßte eine VO/max von 99 haben! Spitzensportler haben normalerweise 75-85 , machmal Spitzen von 90. Ein Wert von 99 wurde noch nie festgestellt egal welcher Sportler oder Sportart.

Trotzdem muß ich zugeben fasziniert mich diese Leistung...ähnlich wie ein schnelle Auto.

Nur hab ich keine Illusion, daß diese Leistung alleine auf Training, Talent und gute Ernährung zurückzuführen sei.
*******hi1 Mann
475 Beiträge
Was ich vergaß Contador war nicht positiv . *g*
*********78_sl Mann
145 Beiträge
Was ich vergaß Contador war nicht positiv . *g*

Wussten wir doch oder?=)
*******hi1 Mann
475 Beiträge
wir schon...aber viele wollen es nicht glauben *zwinker*
Zwischen ...
...nicht positiv getestet und keine leistungssteigernden Substanzen verwendet liegen aber immer noch Welten
******aji Mann
411 Beiträge
meine meinung ist, dass in jedem leistungssport irgendwelche mittel genommen werden, die frage ist nur ob sie auch auf der liste stehen
*********78_sl Mann
145 Beiträge
selbst die Formal 1 ist nicht Doping frei...
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
selbst die Formal 1 ist nicht Doping frei...

Ist ja interessant. Auf was oder wen beziehst du dich?

LG
Jeronimo
********otik Frau
12.865 Beiträge
Vielleicht nehmen die aufputschmittelchen oder hallo wach
*******hi1 Mann
475 Beiträge
oder aber auch Beta-Blocker, um den Puls zu drücken.

Kimi Räikkönen hat dann aber devinitiv zuviel erwischt *muede*
********otik Frau
12.865 Beiträge
ngefährlich
sind die dinger aber auch nicht, sind zwar legal aber schon heftig
*******hi1 Mann
475 Beiträge
das denke ich mir, daß sie nicht ungfährlich sind... aber wirklich legal???
Meines Wissens wurden sie doch beim Biathlon eingesetzt und stehen jetzt auf der Liste?
********otik Frau
12.865 Beiträge
also
verschreibungspflichtig sind sie schon, bekommt jeder bei bluthochdruck, ob die auf der liste stehen oder nicht, ist mir eigentlich latte, ich berteibe keinenleistungssport mehr und hab mich auch nicht zu meinen bühnenzeiten vollgedröhnt, klar kenn ich einiges man wird ja damit konfrontiert, aber nehmen, nah wenns die leut schöner macht, kaputter allemal *lol*

also ohne ärztliche aufsicht würde ich auch keine betablocker nehmen

michelle
***62 Mann
855 Beiträge
Es gibt ja bestimmt einige Dinge die kennt nur die korrupte Pharmaindustrie und solange ein Haufen Geld im Spiel ist wird auch weiterhin manipuliert werden . Ich denke mal nicht das dieses Cera oder sowas verschenkt wurde . Mit solchen Testprodukten machen die doch auch Kohle mit . Nebenbei sehen die Pharmaunternehmen noch obs gravierende Nebenwirkungen gibt . Das ist schon ein wenig krank .
*********78_sl Mann
145 Beiträge
selbst die Formal 1 ist nicht Doping frei...


Ist ja interessant. Auf was oder wen beziehst du dich?

LG
Jeronimo

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch hier Aufputschmittel genommen werden oder wie hier auch schon erwähnt, irgendwelche Mitteln zum Blutdrucksenken oder ähnliches.

gruss
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Vermutung also - damit kann ich leben *zwinker*


LG
Jeronimo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.