„„
Ja, das Studio fehlt aber wer die Motivation vom Studio abhängig macht sollte mal darüber nachdenken, ob er für sich oder nicht eher für andere trainiert.
Schon mal darüber nachgedacht, dass jeder andere Rechtfertigungen für seine Motivationen hat, außer nur sich selbst etwas zu beweisen? Kategoriale Sicht ist immer defizitär.
Ich zbsp. brauche das Studio um entsprechend meinem Gusto trainieren zu können. Mir fehlt das Quasseln mit guten Bekannten zwischen den Übungen, ich brauche die großen Spiegel um meinem Ego zu frönen und meinen Lauchkörper zu bestaunen. Zuhause habe ich nur Ablenkung: Meine Katzen, Angehörige, das Büro, die Bequemlichkeit von Eisschrank, Vorratskammer und Fernsehsessel. Aus den "Ich schau mal kurz auf FB." werden dann doch 2 Stunden zeitverschwendete Diskussionen mit Menschen, deren Reflexionsfähigkeit zwischen Amöbe und Gnu angesiedelt ist. Zuhause ist der Ort, an dem ich meinen Lebensunterhalt verdiene, mich die Sorgen und Nöte des Alltags und der Existenz vor Entscheidungen stellen, wo mich die Intimität mit Angehörigen zu Streits und Wohlwollen einholen.
Hinzu kommen einfache Einschränkungen, wie eine erfolgte BS-OP, die einfach ein Joggen an der freien Natur nicht zulässt. Fahrradfahren ist mir absolut zuwider und ein Laufband zu teuer. Der Keller mit den zwei Hanteln zu trist und zu kalt und das Zeug hochzuschleppen bringt Konflikte mit dem liebsten Drachen auf der Welt. Zuhause sind zu viele Phänomene die mir die Konzentration vom Training nehmen und nicht weil ich keine Selbstdisziplin habe, sondern weil das System "Zuhause" ganz andere Strukturen von Kommunikation, Verhalten und Disziplin aufweisen, als das System "Studio".
Ok, dann fehlt mir halt die notwendige Disziplin eines Kampfroboters, der sich scheinbar nur dadurch auszeichnet, sich mit aller Härte (gegen jeglicher Vernunft) zu geißeln, um mir selbst gegenüber den Beweis zu erbringen, dass ich gnadenlos harter Knochen und Kampfroboter bin, der sich selbst beweist, dass nur genügend Disziplin.. oh shit, ein Zirkel.
Wenn dies Dein (jetzt mal Richtung Tomate gesprochen) Ziel ist, dann ist das Ok. Ich will lediglich mit 50 halbwegs gut aussehen, ärgere mich über meine Willensschwäche und gebe mich auch meinem Frust hin, nicht weil ich mich so gerne jammern höre, sondern weil ich frustriert bin.
Und ja, ich trainiere auch weil ich es geil finde, wenn ANDERE die Augenbrauen hochziehen und raunen: "Ui.. schau Dir den Zwerg dort an. Waschbärbauch, aber das Kreuz ist scheißebreit".
Ich trainiere NIE nur für mich, wie wir alle, denn m.M.n. trainieren hier die Meisten um ein gewisses Ideal zu repräsentieren, was sich in den letzten Jahren entwickelt hat. 1920 sah dies noch ganz anders aus.
So... jetzt geht es mir glatt etwas besser. Ich gehe jetzt ein Stück Lende in die Pfanne werfen, dazu Rosmarin, Mais und Schumpfnudeln mit einer herrlichen Pilzrahmsauce aus Sahne, dann gibts Geschenke und am Montag kotze ich über mein Spiegelbild ab, da die love handles bedrohliche Ausbuchtungen haben.
Irgendwann kommt die Fettabsaugung. Das ist Cheating? Jap, ist es, denn für ein askethisches "bis zum Schmerz und nur noch für das Training existieren"- Leben, fehlt mir Lust, Motivation und auch der Wille. Dafür esse ich zu gerne auch mal Chips und habe keine Lust jede Kartoffelscheibe im Kopf wieder mit zu absolvierenden Übungen zur Verbrennung der gerade gefutterten Kalorie auszugleichen.
Fröhliche Weihnachten
Weißt Du, ein riesiges Posting hat oftmals den Charakter von "totlabern", ich beschränke mich auf das Wesentliche.
Wenn Dir das Aussehen wichtig ist, dann bewege Deinen Arsch im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten, wenn es Dir nicht wichtig genug ist, dann lasse es. Cardiogeräte kommen für mich daheim auch nicht in Frage aber es gibt immer Möglichkeiten, durch meine Verletzung musste ich ebenfalls auf liebgewonnene Essgewohnheiten verzichten aber das ist nur ein temporärer Zustand. Dein Posting klingt für mich wie eine einzige Ausrede (mein persönlicher Eindruck)
Die Studios haben aktuell zu, ein paar Kleinigkeiten habe ich daheim und so sah ich nach ca 4 1/2 Wochen Mittelfußbruch ohne jegliche Ausdauermöglichkeit aus, im Stiefel durfte ich da voll belasten, gut sichtbar links vom Bauchnabel die "Folgen" meiner Thrombosespritzen. Wenn Dir das Präsentieren wichtig ist, mache es doch ersatzweise hier, Du bist doch Fotograf.
Ein frohes Fest wünsche ich Dir, die Zeit ist wahrlich nicht einfach, für keinen von uns.