Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Sehr frühes Kommen - Habt ihr Tipps und Erfahrungswerte?24
Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre Ich habe ein Problem, das ich…
zum Thema
Wenn der Frust mal groß ist...163
Ich bin mir sicher, dass jeder von uns Singles mal mehr mal weniger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich schieb Frust, weil...[...]

Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Themenersteller 
Ich schieb Frust, weil...[...]
... das Training zuhause mehr Alibi ist, der verdammte Speckgürtel schon wieder zugelegt hat und ich mich was Ernährung und ... und... nicht im Griff habe.
Ich komme mit Coronamaßnahmen ja einigermaßen gut klar, aber die Studioschließung macht mir zu Schaffen. *snief* *snief* *snief*

schnief

Ihr schiebt Frust, weil..?
******ena Frau
514 Beiträge
...ich habe einen Bänderriss. 8 Wochen Laufverbot, richtig arbeiten kann ich auch nicht, sitze bloß blöd im Büro rum. Laufen ist meine Ersatzdroge fürs Studio... ich hatte mich wahnsinnig auf die Zeit zwischen / an den Feiertagen gefreut, es wäre die einzige Gelegenheit bis März gewesen, mal bei Tageslicht zu laufen und nicht nur immer blöd im Dunkeln.
Zwischen den Tagen habe ich frei - wollte Tapeten abreißen, streichen, räumen... und SPORT machen.
Außerdem wars die heile Seite, die andere ist schon ein tendaler Vollschaden.
Ich hab Frust ...weil ich nicht ins Gym kann.
Training zuhause mich zum Physio befördert hat ... und mir die ganze Scheisse auf die Nerven geht.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
ich hab Frust, weil mir das gemeinsame WoD abgeht mit allen Anstrengungen, Herumalbern, die gute Stimmung...also das ganze Soziale. Mir macht es einfach viel mehr Spaß, mich zusammen mit anderen voll auszupowern und alles zu geben.
****ra Paar
900 Beiträge
@******Gas
Mir geht es genauso.
Ich muss langsam wieder ins Studio, ich verliere meine Muskeln, weil ich zu Hause eigentlich fast nichts tue. Ich schaffe es einfach nicht mich kontinuierlich selbst zu motivieren. Ich renoviere zwar viel rum, aber das gleicht es nicht aus.

Und ohne das Krafttraining habe ich auch keine Motivation zu laufen..
**********_Hard Paar
132 Beiträge
Wir haben Frust , weil uns unsere Leute fehlen und unser gemeinsames WoD und das Studio und weil wir die fehlende Selbstdisziplin haben zuhause alles zu tun ....und.....und....und....
****asa Frau
1.142 Beiträge
...mir unser allgemeines Gejammer auf hohem Niveau auf den Nerv geht. Nichts für ungut, Verletzungen sind doof (@******ena, gute Besserung!) aber alles andere ist der Schweinehund. Das macht alles mit Leuten im Studio mehr Laune, klar, aber da hilft nur, sich selbst ein wenig zu *peitsche*

Frohe Weihnachten allerseits!
****ra Paar
900 Beiträge
Das war hilfreich und wirklich lieb, @****asa .
Danke!
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Ich schiebe Frust, weil ich nicht laufen kann (Mittelfußbruch)
Ich schiebe Frust, weil die Studios zu haben.

Ich bin stolz, dennoch weitergemacht zu haben, daheim, was eben an Muskeltraining so geht
Ich bin stolz, 4 1/2 Wochen nach dem Bruch mit Sprunggelenkorthrese bereits wieder 5,5 Kilometer wandern zu können
Ich bin stolz, dass es vorangeht, dass ich mich im Griff habe und das Fordern des Körpers gerade im Krankheitsfall von schädlicher Ungeduld unterscheiden kann
Ich bin stolz, in dieser Zeit nicht zugenommen zu haben (war allerdings wirklich nicht einfach)

Ich hoffe, in 4 Wochen wieder mit dem Laufen beginnen zu können

Ja, das Studio fehlt aber wer die Motivation vom Studio abhängig macht sollte mal darüber nachdenken, ob er für sich oder nicht eher für andere trainiert.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich vermisse meine Crosstraining Box und den Teamspirit, einfach weil ich das gemeinsame Training sehr schätze. Da trainiert keiner für andere, für sowas ist da einfach keine Zeit.
Jetzt, zu Hause, trainiere ich nur für mich. Ist ok, aber auf Dauer frustrierend. Und genau das war die Ausgangsfrage.
***er Frau
68 Beiträge
2x/Woche Hyrox fällt flach und Spinning
Und ins Fitness Studio darf man auch nur 1 Std./Tag.
Das nervt gerade
***er Frau
68 Beiträge
2x/Woche Hyrox fällt flach und Spinning
Und ins Fitness Studio darf man auch nur 1 Std./Tag.
Das nervt gerade
*******dSex Paar
361 Beiträge
Ich (er schreibt) schiebe großen Frust, weil ich nach überstandener Corona-Infektion sehr deutliche Leistungsverluste habe. Beim Radfahren und Laufen fehlt einiges an Tempo und beim Krafttraining ist gefühlt die "Luft" aus den Muskeln raus. Ich habe den Eindruck, dass über ein Jahr Training komplett weg ist.

Bis Anfang November, wo wir als Familie krank geworden sind (trotz Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen) war ich auf einem super Weg und habe auch zu Hause eine tolle Entwicklung ohne Studio gemacht. Bestes Ergebnis waren 15 Klimmzüge mit breitem Griff.
*********bell Mann
851 Beiträge
Ich habe Frust geschoben weil es die Situation schon länger nicht zulässt, dass ich meinen Grundbedürfnissen nach Bewegung, Sport, Spass und Herausforderung in genügendem Mass nachkommen kann. Und ich habe eine bedenkliche Frustration erlebt, weil ein Ende nicht absehbar, das Morgen nicht berechenbar ist.

Gestern habe ich mir einen Flug (One Way) nach Puerta Plata (Dom. Rep.) geschenkt um einige Wochen/Monate in der Karibik zu leben:
Fitness am Strand, Spanisch lernen unter Palmen, Schwimmen und Tauchen im Meer, Relaxen im warmem Sand.

Am 24. Januar geht es los und die Aussicht darauf hat meinen Frust verfliegen lassen.

Merry Xmas @ all
******829 Mann
77 Beiträge
Hi ich kann zwar mein training daheim machen. Nur darf ich nicht. Hab einen miniskus riss innen mit schmerzen. Hatte normalerweise am 21.12. Noch OP gehabt. Die haben sie abgesagt wegen Corona. Und neuer Termin ist 1.2. Bin bis dahin krankgeschrieben. Was mich ankotzt. Bin nicht gern krank daheim.
*****e59 Mann
6.193 Beiträge
Zitat von ***Ma:
Ich (er schreibt) schiebe großen Frust, weil ich nach überstandener Corona-Infektion sehr deutliche Leistungsverluste habe. Beim Radfahren und Laufen fehlt einiges an Tempo und beim Krafttraining ist gefühlt die "Luft" aus den Muskeln raus. Ich habe den Eindruck, dass über ein Jahr Training komplett weg ist.
...
Ich hatte mir im Sommer 2002 einen EBV Infekt zugezogen. Der Virus hatte mein Fettstoffwechsel geschrottet, zu dem Zeitpunkt hatte ich regelmäßige Leistungstests, an der AES satte 50W weniger. Erst in 2004 fand ich zu meiner alten Leistungsstärke zurück. Hab Geduld, trainiere auf dem Niveau, was möglich ist, ohne die Rekonvaleszenz zu verlängern.

Zum Thema, ich bin nicht frustriert, sondern versuche, das Beste aus der Situation zu machen. Man kann auch im Dunkeln MTB fahren oder Laufen. Und Trainingskollegen von mir schwammen gestern in der Ruhr. *tauch*
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1965:

Ja, das Studio fehlt aber wer die Motivation vom Studio abhängig macht sollte mal darüber nachdenken, ob er für sich oder nicht eher für andere trainiert.

Schon mal darüber nachgedacht, dass jeder andere Rechtfertigungen für seine Motivationen hat, außer nur sich selbst etwas zu beweisen? Kategoriale Sicht ist immer defizitär.
Ich zbsp. brauche das Studio um entsprechend meinem Gusto trainieren zu können. Mir fehlt das Quasseln mit guten Bekannten zwischen den Übungen, ich brauche die großen Spiegel um meinem Ego zu frönen und meinen Lauchkörper zu bestaunen. Zuhause habe ich nur Ablenkung: Meine Katzen, Angehörige, das Büro, die Bequemlichkeit von Eisschrank, Vorratskammer und Fernsehsessel. Aus den "Ich schau mal kurz auf FB." werden dann doch 2 Stunden zeitverschwendete Diskussionen mit Menschen, deren Reflexionsfähigkeit zwischen Amöbe und Gnu angesiedelt ist. Zuhause ist der Ort, an dem ich meinen Lebensunterhalt verdiene, mich die Sorgen und Nöte des Alltags und der Existenz vor Entscheidungen stellen, wo mich die Intimität mit Angehörigen zu Streits und Wohlwollen einholen.
Hinzu kommen einfache Einschränkungen, wie eine erfolgte BS-OP, die einfach ein Joggen an der freien Natur nicht zulässt. Fahrradfahren ist mir absolut zuwider und ein Laufband zu teuer. Der Keller mit den zwei Hanteln zu trist und zu kalt und das Zeug hochzuschleppen bringt Konflikte mit dem liebsten Drachen auf der Welt. Zuhause sind zu viele Phänomene die mir die Konzentration vom Training nehmen und nicht weil ich keine Selbstdisziplin habe, sondern weil das System "Zuhause" ganz andere Strukturen von Kommunikation, Verhalten und Disziplin aufweisen, als das System "Studio".
Ok, dann fehlt mir halt die notwendige Disziplin eines Kampfroboters, der sich scheinbar nur dadurch auszeichnet, sich mit aller Härte (gegen jeglicher Vernunft) zu geißeln, um mir selbst gegenüber den Beweis zu erbringen, dass ich gnadenlos harter Knochen und Kampfroboter bin, der sich selbst beweist, dass nur genügend Disziplin.. oh shit, ein Zirkel.

Wenn dies Dein (jetzt mal Richtung Tomate gesprochen) Ziel ist, dann ist das Ok. Ich will lediglich mit 50 halbwegs gut aussehen, ärgere mich über meine Willensschwäche und gebe mich auch meinem Frust hin, nicht weil ich mich so gerne jammern höre, sondern weil ich frustriert bin.
Und ja, ich trainiere auch weil ich es geil finde, wenn ANDERE die Augenbrauen hochziehen und raunen: "Ui.. schau Dir den Zwerg dort an. Waschbärbauch, aber das Kreuz ist scheißebreit".
Ich trainiere NIE nur für mich, wie wir alle, denn m.M.n. trainieren hier die Meisten um ein gewisses Ideal zu repräsentieren, was sich in den letzten Jahren entwickelt hat. 1920 sah dies noch ganz anders aus.

So... jetzt geht es mir glatt etwas besser. Ich gehe jetzt ein Stück Lende in die Pfanne werfen, dazu Rosmarin, Mais und Schumpfnudeln mit einer herrlichen Pilzrahmsauce aus Sahne, dann gibts Geschenke und am Montag kotze ich über mein Spiegelbild ab, da die love handles bedrohliche Ausbuchtungen haben.

Irgendwann kommt die Fettabsaugung. Das ist Cheating? Jap, ist es, denn für ein askethisches "bis zum Schmerz und nur noch für das Training existieren"- Leben, fehlt mir Lust, Motivation und auch der Wille. Dafür esse ich zu gerne auch mal Chips und habe keine Lust jede Kartoffelscheibe im Kopf wieder mit zu absolvierenden Übungen zur Verbrennung der gerade gefutterten Kalorie auszugleichen.

Fröhliche Weihnachten
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Zitat von ******Gas:
Zitat von *******1965:

Ja, das Studio fehlt aber wer die Motivation vom Studio abhängig macht sollte mal darüber nachdenken, ob er für sich oder nicht eher für andere trainiert.

Schon mal darüber nachgedacht, dass jeder andere Rechtfertigungen für seine Motivationen hat, außer nur sich selbst etwas zu beweisen? Kategoriale Sicht ist immer defizitär.
Ich zbsp. brauche das Studio um entsprechend meinem Gusto trainieren zu können. Mir fehlt das Quasseln mit guten Bekannten zwischen den Übungen, ich brauche die großen Spiegel um meinem Ego zu frönen und meinen Lauchkörper zu bestaunen. Zuhause habe ich nur Ablenkung: Meine Katzen, Angehörige, das Büro, die Bequemlichkeit von Eisschrank, Vorratskammer und Fernsehsessel. Aus den "Ich schau mal kurz auf FB." werden dann doch 2 Stunden zeitverschwendete Diskussionen mit Menschen, deren Reflexionsfähigkeit zwischen Amöbe und Gnu angesiedelt ist. Zuhause ist der Ort, an dem ich meinen Lebensunterhalt verdiene, mich die Sorgen und Nöte des Alltags und der Existenz vor Entscheidungen stellen, wo mich die Intimität mit Angehörigen zu Streits und Wohlwollen einholen.
Hinzu kommen einfache Einschränkungen, wie eine erfolgte BS-OP, die einfach ein Joggen an der freien Natur nicht zulässt. Fahrradfahren ist mir absolut zuwider und ein Laufband zu teuer. Der Keller mit den zwei Hanteln zu trist und zu kalt und das Zeug hochzuschleppen bringt Konflikte mit dem liebsten Drachen auf der Welt. Zuhause sind zu viele Phänomene die mir die Konzentration vom Training nehmen und nicht weil ich keine Selbstdisziplin habe, sondern weil das System "Zuhause" ganz andere Strukturen von Kommunikation, Verhalten und Disziplin aufweisen, als das System "Studio".
Ok, dann fehlt mir halt die notwendige Disziplin eines Kampfroboters, der sich scheinbar nur dadurch auszeichnet, sich mit aller Härte (gegen jeglicher Vernunft) zu geißeln, um mir selbst gegenüber den Beweis zu erbringen, dass ich gnadenlos harter Knochen und Kampfroboter bin, der sich selbst beweist, dass nur genügend Disziplin.. oh shit, ein Zirkel.

Wenn dies Dein (jetzt mal Richtung Tomate gesprochen) Ziel ist, dann ist das Ok. Ich will lediglich mit 50 halbwegs gut aussehen, ärgere mich über meine Willensschwäche und gebe mich auch meinem Frust hin, nicht weil ich mich so gerne jammern höre, sondern weil ich frustriert bin.
Und ja, ich trainiere auch weil ich es geil finde, wenn ANDERE die Augenbrauen hochziehen und raunen: "Ui.. schau Dir den Zwerg dort an. Waschbärbauch, aber das Kreuz ist scheißebreit".
Ich trainiere NIE nur für mich, wie wir alle, denn m.M.n. trainieren hier die Meisten um ein gewisses Ideal zu repräsentieren, was sich in den letzten Jahren entwickelt hat. 1920 sah dies noch ganz anders aus.

So... jetzt geht es mir glatt etwas besser. Ich gehe jetzt ein Stück Lende in die Pfanne werfen, dazu Rosmarin, Mais und Schumpfnudeln mit einer herrlichen Pilzrahmsauce aus Sahne, dann gibts Geschenke und am Montag kotze ich über mein Spiegelbild ab, da die love handles bedrohliche Ausbuchtungen haben.

Irgendwann kommt die Fettabsaugung. Das ist Cheating? Jap, ist es, denn für ein askethisches "bis zum Schmerz und nur noch für das Training existieren"- Leben, fehlt mir Lust, Motivation und auch der Wille. Dafür esse ich zu gerne auch mal Chips und habe keine Lust jede Kartoffelscheibe im Kopf wieder mit zu absolvierenden Übungen zur Verbrennung der gerade gefutterten Kalorie auszugleichen.

Fröhliche Weihnachten

Weißt Du, ein riesiges Posting hat oftmals den Charakter von "totlabern", ich beschränke mich auf das Wesentliche.

Wenn Dir das Aussehen wichtig ist, dann bewege Deinen Arsch im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten, wenn es Dir nicht wichtig genug ist, dann lasse es. Cardiogeräte kommen für mich daheim auch nicht in Frage aber es gibt immer Möglichkeiten, durch meine Verletzung musste ich ebenfalls auf liebgewonnene Essgewohnheiten verzichten aber das ist nur ein temporärer Zustand. Dein Posting klingt für mich wie eine einzige Ausrede (mein persönlicher Eindruck)

Die Studios haben aktuell zu, ein paar Kleinigkeiten habe ich daheim und so sah ich nach ca 4 1/2 Wochen Mittelfußbruch ohne jegliche Ausdauermöglichkeit aus, im Stiefel durfte ich da voll belasten, gut sichtbar links vom Bauchnabel die "Folgen" meiner Thrombosespritzen. Wenn Dir das Präsentieren wichtig ist, mache es doch ersatzweise hier, Du bist doch Fotograf.

Ein frohes Fest wünsche ich Dir, die Zeit ist wahrlich nicht einfach, für keinen von uns.
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Themenersteller 
Ähhh... jap, nix kapiert, die Tomate. *g*
Ist aber auch ok...ho ho ho und fucking X-Mas.
**********inter Frau
189 Beiträge
Mir und meiner Tochter geht es so wie dem TE.

Wir sitzen nicht im Home Office, sondern müssen beruflich raus in den Melting Pot.

Mit den Corona Maßnahmen kommen wir klar, selbst dass keine Festivals und Goa Parties sind, die Tattoo Studios geschlossen sind - hm bewältigen wir irgendwie...

Diese Zeit eignet sich zum Nachdenken, Reflektieren..

Aber das das Gym geschlossen ist, geht gar nicht!!! Überhaupt nicht!! DAS fehlt am meisten!!!! Trotz Workouts und Chairdance und draußen laufen fühl ich mich wie ein Stück Holz!

Das ist echt das Schlimmste!Meiner Tochter gehts genauso, die arbeitet in der Pflege und BRAUCHT das Rückentraining —- LG
*********Earth Mann
301 Beiträge
Ich verstehe eure Probleme nicht. Abgesehen von Verletzungen natürlich. Training zu Hause geht genauso, wie im Studio. Wenn man sich ein wenig Gedanken macht, dann ist das null Problem. Da gibt es viele Möglichkeiten. Wer Motivation von außen braucht ist da natürlich schlecht bedient. Aber Motivation sollte ja von innen kommen. Sonst ist Dauerhaftigkeit eher unwahrscheinlich. Gut, mir fehlen auch die sozialen Kontakte im Studio. Und Sauna. Und Solarium. Aber das ist eine vorübergehende Erscheinung. Damit kann ich leben. Und mit meinem eMtb kann ich jederzeit rumgurken. Und bei Scheißwetter setze ich mich auf mein Indoor Bike.
*******smen Mann
233 Beiträge
Ich schieb KEINEN Frust, weil so blöd sich das anhören mag, der Lockdown entstresst mich ungemein. Und das war schon im Frühjahr der Fall.
Zig Hantelstangen, 170 Kilo Gewicht, Klimmzugstange, Turnringe, Kniebeugenständer usw. usf. hab ich daheim. Auch wenn mir ne ordentliche Orgie viel Spaß machen würde, mir geht die Welt grad so was von am Arsch vorbei...
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
****251 Mann
8 Beiträge
Will mich ja hier nicht outen, aber ich glaube
1. nicht, dass jammern irgend etwas an der aktuellen Situation ändert -> ist uncool und interessiert keinen.
2. Dass jeder hier, der ambitionierter Sportler ist, schon den einen oder anderen Kampf geführt und auch gewonnen hat, also kämpfen kann.
3. Wer kämpfen kann, auch wenn er mal verliert: Zumindest den Weg kennt, es sich wieder zurück zu holen. Das ist eine grosse Fähigkeit und ein Vorteil, da die aktuelle Leistung nur eine Punktaufnahme und das Ergebnis des Weges ist.
4. Das einen Sportler auch die Anpassungsfähigkeit ausmacht, insbesondere in Wettkampfsituationen. Anpassung braucht aber Zeit und die Bereitschaft die eigenen Angewohnheiten und Neigungen zu diversivizieren.
5. Das zum Sport auch Verletzungen und Überlastungserscheinungen gehören. Sonst würden wir Brettspiele machen. Wirkliche schwere Verletzungen und Katastrophen (davon habe ich aber nichts gelesen) ausgenommen, dazu gehören auch Brüche, leichte OPs -> muss man eben aussitzen, hilft nichts und ist nicht das erste mal. Das Leben ist nicht immer lieb!

Und Schluss endlich man sich auch klar machen, in welcher Liga man spielt und wie hoch die eigene körperliche Leistungsfähigkeit und der Wille noch ist. Heisst man muss absolut ehrlich zu sich selber sein. Ich habe hier z.B. noch keinen Post eines motivierten bis mid 20-Anfang 30 jährigen gelesen, der sich beklagt. Der bringts einfach trotzdem früh um vier oder baut eben die 2 Scheiben dann innerhalb von 4 Wochen wieder auf/hat auch keine Verletzungen. Jammert höchstens, dass er nicht ins Gym zum Posen kann. Echte Profi und Leistungssportler (da schaut es wieder anders aus) dürften dagegen hier eher weniger unterwegs sein.
Insofern schlagen wir uns ja nicht so schlecht und geben uns Mühe.
Wünsche Euch alle frohe Weihnachten und als Geschenk, dass alles gut wird. Was es meistens nicht tut (zumindest mein Gefühl), sondern es wird eher härter, weil das Leben nicht immer lieb ist 😢👊. LG
*******ght Frau
1.205 Beiträge
1. Es ist unser Geist, der unseren Körper formt.
2. 2/3 macht unsere Ernährung aus und nur 1/3 Sport.
3. Training zu Hause funktioniert sehr gut und ist extrem effektiv. Ich mache seit Jahren nichts anderes.
4. Optik ist ein netter Nebeneffekt, in erster Linie geht es doch um Gesundheit und Wohlbefinden.

Zu all diesen Themen gibt es mehr als genug Infos, sei es auf Websites, in Form kostenloser Videos auf YouTube und natürlich auch mehr als genug Bücher, Kurse, etc.

Ich erspare mir an dieser Stelle eigene Beispiele zu bringen, wo ich all diese vier Punkte belegen könnte. Es ist unglaublich viel möglich, selbst unter widrigsten Umständen. Es gibt kein entweder-oder bei der Enährung, man kann sich gesund und schmackhaft ernähren, wenn man das möchte. Und ich werde jetzt etwas schreiben, das ist nicht besonders kreativ, auch nicht besonders neu. Ungeachtet dessen werde ich mir sicherlich sofort den Zorn aller Jammerer und Selbstbemitleider zuziehen werden und es ist mir wirklich scheißegal: *lol*

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.


Also den Selbstbemitleidungsmodus beenden und in die Gänge kommen und das machen, was jetzt gerade möglich ist. Der Rest folgt später ganz von alleine.
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ght:

Ungeachtet dessen werde ich mir sicherlich sofort den Zorn aller Jammerer und Selbstbemitleider zuziehen werden und es ist mir wirklich scheißegal: *lol*

Dies zu ewarten gilt auch nur bei der Überzeugung, die eigene Meinung sei der Wahrheit letzter Schluss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.