Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
240 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fitnesstracker 2020/2021 Fitbit Charge 4?

******lay Frau
803 Beiträge
Themenersteller 
Fitnesstracker 2020/2021 Fitbit Charge 4?
Hallo ihr Lieben,

Nachdem mich mein Trainingspartner angeregt hat mich doch mal mit aktuellen Fitnesstrackern auseinanderzusetzen, bin ich mal durchs Netz gestiefelt und wurde erschlagen. Also habe ich ein Anforderungsprofil erstellt, was ein Fitnesstracker für mich haben muss:

eigenes Display
5 ATM wasserdicht
Schwimmen: "Trainingsdauer, Anzahl der geschwommenen Bahnen, zurückgelegte Schwimmdistanz, Durchschnittsgeschwindigkeit (Pace), Anzahl der Schwimmzüge", gerne auch SWOLF
Fitness/Kraftsport
Fahhrad
Manualsport: (Poleacrobatics) Werte manuell eintragbar
24/7 Pulsüberwachung gern mit Alarmsignal für Sport (Maximalwertberechnung oder Einstellung)
Schlafüberwachung
GPS
Bedienknöpfe (bitte kein reines Display, 1 Knopf wäre schön)
Akku mindestens 3 Tage besser wären 5-7 Tage
Spotifysteuerung wäre schön aber kein muss genauso wie Whatsapp

Preis ist erstmal irrelevant.
Bei meinen Recherchen bin ich dann auf die FitBit Charge 4 gestoßen.

Was haltet ihr von dem Tracker? Sehr ihr aus der Praxis meine Anforderung als erfüllt an? Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen?

Liebe Grüße
Limitplay
******n68 Mann
294 Beiträge
Für was möchtest du sie genau ?

Bei mir war es ca. die Schritte

Ungefähr der Schlaf

Ungefähr der Kalorienverbrauch.

Ich hatte die Fitbit 3 und es war ok.

Ich hatte mal einen Artikel gelesen wie sehr falsch diese Uhren anzeigen würden.

Differenten von bis zu 20 Prozent waren gewesen.

Deshalb schreibe ich oben auch ungefähr und ca.

Die Polar F11 fand ich damals genauer.
Hatte eher bei weitem nicht die Möglichkeiten und Technik.( Brustgurt musste getragen werden ).

Da war die Genauigkeit schon auf den medizinischen Level wenn ich mich nicht irre.

Das hat die fitbit4 soweit ich weiß nicht.

3 in meiner Familie tragen diese Fitbit 4 und sind zufrieden.

Da ich aber weiß das du sehr leistungsorientiert bist , weiß ich nicht ob dich die Abweichungen stören würden.

Das bitte ich bei der Auswahl zu beachten.

Viel Spaß weiterhin
********ta69 Frau
29 Beiträge
Hallo Limitplay,
Ich trage sehr gerne Fitbit 4 und bin super zufrieden. Wenn nich welche Fragen hast kannst du mir schreiben.
LG Nicky
****eer Frau
468 Beiträge
Ich habe die Fitbit charge 4 und bin zufrieden, 100% genau werden die nie sein aber man hat definitiv einen Anhaltspunkt wo man steht *g*
**********esire Mann
100 Beiträge
Ich nutze seit Jahren die GARMIN Fenix 5 und bin ebenfalls bestens zufrieden. Deine Anforderungen erfüllt er auch alle. Ich werde sicherlich nächstes Jahr auf die Fenix 6 wechseln, weil die noch „smarter“ ist.
Auch ich kann die Garmin Fenix 6 sehr empfehlen. Sie spielt alle Stückchen für mich.
Viel Spaß bei der Auswahl.
Lg Christoph
Ich nutze die Garninvivoactiv 3 und bin damit sehr zufrieden, zeichnet alles auf von HR bis Kraftsport, einfach nur super.
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Ich hab auch die Garmin Vivoactive 3, und bin recht zufrieden
Mir ging es darum, mein aktivitätslevel grob zu kennen.
Schlafüberwachung fand ich interessant, weil ich deutlich mehr Regeneration brauche. Da ist sie aber furchtbar ungenau.
Kraftsport so lala, Fahrradfahren ganz gut, gehen und laufen sehr gut
Stockwerke zu ungenau, und der Kalorienverbrauch *haumichwech*...
****_b Frau
201 Beiträge
Ich kann die Garmin Vivoactive 4 s empfehlen. Ich wollte eine Uhr, die ich auch im Büro tragen kann und die diese Dinge trackt, die du da angibst. Ich habe mich gegen ein reines Fitnessarmband entschieden, weil ich für etwas mehr Geld eben auch mehr Funktionen bekomme. Meine Uhr liegt preislich weit unter der Fenix und ich bin sehr zufrieden. Was für mich absolut gegen ein Fitnessarmband sprach: man konnte das Armband nicht wechseln. Bricht also das Armband, sind 100 Euro futsch...

Ich habe mich lange auf der Seite versus.com rumgetrieben und so meine Entscheidung getroffen. Dort kannst du alles mögliche auswählen und die Parameter vergleichen.
***91 Frau
20 Beiträge
Für Leistungsorientierten Sport bzw. viel Sport empfehle ich immer Polar oder Garmin, das sind die besten Uhrmarken in der Fitnessuhrbranche.
Fitbit ist ehr ungenau und setzt mehr auf die Optik.
Wobei ich finde , dass Garmin mittlerweile auch schöne Uhren hat.
********y_SM Mann
2 Beiträge
Hier kann ich mich einigen Vorrednern anschließen. Klingt für mich doch stark nach Garmin.

Fitbit selber kenne ich nicht, aber Garmin erfüllt mit der Fenixserie und wahrscheinlich auch mit der Venu bzw. mit der Legacy Hero Serie auf jeden Fall die Anforderungen.

Garmin ist bei dem Thema Smartwatch allerdings eher weit hinten.
Dafür kriegst du bei Garmin aber vor allem bei der Fenix nicht nur eine Spotifysteuerung und Navigation auf der Uhr, sondern die Möglichkeit schlicht dein Handy zu Hause zu lassen, da du Spotifylisten komplett auf die Uhr laden kannst.

Für eine 100km Radtour nehme ich kein Handy mehr mit, kann mit der Uhr unterwegs zahlen, Musik über BT Kopfhörer hören und sogar noch navigieren.
Die Sportfunktionen die du suchst sind dabei alle eh mit drin.
*****nee Frau
15 Beiträge
Seit geraumer Zeit bin ich Inhaber dieses Fitbit Charge 4-Trackers. Fazit zu dieser Uhr:

Die genaue Distanz der gelaufenen Strecke trotz GPS für glaubwürdig zu halten, ist schier unnmöglich, da bei jeder Armbewegung eine "angenommene" Laufbewegung simuliert wird, d.h. ich habe eine Anzeige von z.B. 2000 Schritten und habe mich derweil nur zu Hause in meinen vier Wänden bewegt.
Ansonsten ist die Uhr mit ihren weiteren Funktionen und das Tragegefühl ansprechend. In wie weit man der Aufzeichnung der Schlafphasen Glauben schenken kann, ist nicht wirklich nachzuvollziehen, der Puls wird zwar die ganze Zeit aufgezeichnet, aber für eine genauere Bemessung ist wohl etwas mehr Technik notwendig.
Insgesamt eine durchschnittlich gute Uhr, ausreichend für den nicht so anspruchsvollen Gebrauch, die restlichen Funktionen werde ich noch durchtesten. Allerdings meine erste Uhr, deshalb kann ich keine Vergleiche ziehen.
*********er43 Mann
11 Beiträge
Ich verwende Garmin vivoactive 4.
Cool ist die Akkukapazität von 3 bis 4 Tagen.
Ansonsten ähnliche Erfahrungen wie Vorredner. Insbesondere ungenaues Schlaftracking.
Profilbild
*******me81 Mann
114 Beiträge
Garmin 👍 in meinem Fall die Forerunner, weil ich „hauptberuflich“ laufe...
*******m70 Frau
389 Beiträge
Ich habe die Garmin Forerunner 245 und würde sie nicht nochmal kaufen.

Die Uhr braucht stellenweise extrem lange, bis das GPS-Signal da ist (das bekommt jedes 20 Euro Discountergerät besser hin) - dafür hat sie dann wenigenstens auch zwischendrin immer mal wieder Aussetzer, so dass ich vermutlich genauere Messungen bekomme, wenn ich eine schielende Brieftaube bitte, meine Laufstrecke zu schätzen. Und wenn es ans Schwimmen geht (Badesee wie Freibad), dann wäre vermutlich sogar ein Maulwurf eine bessere Hilfe zur Streckenbestimmung........absolut unterirdisch *kopfklatsch* *tonne*

Ich möchte dazu erwähnen, dass ich mich sportlich nicht in der äußeren Mongolei, sondern im Rhein-Main-Gebiet bewege - also ein Gebiet, welches man durchaus als "erschlossen" bezeichnen dürfte *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.