Ca. im März letzten Jahres hatte ich mir für eine Woche die Platte eines Kollegen ausgeliehen, um zu testen, ob sich eine Anschaffung lohnt. Da ich zuvor über die Wintermonate gar keinen Sport gemacht hatte, habe ich zu Begin an ein paar Muskeln schon
leichten Muskelkater festgestellt. Beim Start meiner Laufsaison direkt danach, konnte ich leider nicht feststellen, dass die Platte auch nur einen Hauch gebracht hätte. Sobald ich wieder richtigen Sport gemacht hatte - Laufen, war das sehr viel effektiver als die Rüttelplatte.
Meinem Kollegen mit MS hilft das hingegen sehr - vor allem neurologisch. Er
kann definitiv nicht richtig Sport machen.
Die Platte ist bestimmt besser als gar nichts zu machen. Echte sportliche Betätigung kann sie, glaube ich, nicht ersetzen.
Die Werbung mit Leuten, die nach ein paar Wochen allein durch die Platte deutlich abgenommen haben oder gar vom Waschbär zum Waschbrett mutiert sind, halte
ich für Quatsch.
Gib das Geld lieber für passende Kleidung aus, um Dich draußen zu bewegen. Es muss ja nicht gleich Joggen sein. Zum Anfang nur ein bisschen Spazieren und dann immer etwas mehr ... oder schneller.
Viel Erfolg bei was auch immer!