Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sportmatten

Sportmatten
Hi,

Kennt ihr gute rutschfeste Sportmatten, die ein bischen Bodyweight mit Schuhen aushalten?

Meine guten, teuren, rutschfesten Matten, sehen nach kürzester Zeit immer so aus, wie auf dem Bild.
Da kann ich dann jedesmal anschließend staubsaugen.
Die billigen Matten rutschen dagegen so dermaßen leicht auf dem Untergrund/Boden weg, dass es mir zu gefährlich ist.
Ist beides iwie nicht so optimal.
********Wild Frau
97 Beiträge
Ich habe richtige Turnmatten. (Wie früher in der Schule) Die sind unverwüstlich, nur leider nicht transportabel.
Die gibt es aber auch faltbar bei Amazon etc.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Wir nehmen Airex Matten von Sport -Tec in der Physio Praxis und ich habe auch eine privat zu Hause und die hält schon seit 15 Jahren. Ausser bisschen nachgedunkelt ist da nix.

Sie
*******_JJ Mann
1.165 Beiträge
Wenn du auch barfuß oder in Socken trainieren kannst, reichen die einfachen von Decathlon.
******ing Paar
152 Beiträge
Guck mal im Netz. Es gibt Antivibrationsmatten. Eigentlich um Waschmaschinen drauf zu stellen. Die sind unverwüstlich, gibt es in vielen Breiten und Längen. Die sind auf jeden Fall günstiger als eine Sportmatte. Oder nimmst einfach einen Schmutzfangteppich. Die sind auch sehr robust. Also wenn nicht gerade weich gebettet trainieren musst, könnte das klappen. *zwinker*
*****n07 Frau
187 Beiträge
Ich schwöre auf Manduka!

Ich habe mir die Matte im Frühjahr im ersten Lockdown geholt, damit ich mit eigener Matte zuhause trainieren konnte und sie dann auch im Fitnessstudio nutzen konnte - seit Corona muss bzw musste man eine eigene Matte mitbringen.

Das heißt, ich habe sie jetzt zwar erst seit einem knappen Jahr, sie ist seitdem aber 3 bis 5 mal die Woche im Einsatz.

Meine ist eigentlich eine Yogamatte aber ich nutze sie für alle Sportarten, auch Workout.
Ist gewiss Geschmackssache aber qualitativ finde ich sie unschlagbar und bin total begeistert!
Preislich aber auch im höheren Segment angesiedelt.
*******ght Frau
1.205 Beiträge
Vielen Dank, liebe TE, dass Du dieses Thema angesprochen hast. Ich hab nämlich auch dieses Problem und danke an die anderen für Eure Tipps *g*
****_84 Frau
3 Beiträge
Ich kann dir absolut die Matten von Bodhi empfehlen. Ist auch eher teurer, aber meines Erachtens lohnt sich der Kauf.

Meine Matte ist seit 2 Jahren im Einsatz und wird fast täglich benutzt. Normalerweise trainiere ich barfuß auf der Matte, habe sie aber auch im Sommer draußen auf Steinboden für meine Workouts mit Schuhen benutzt. Wenn sie dann dreckig ist oder vom vielen Schweiß riecht, lässt sie sich super bei niedriger Temperatur in der Maschine ohne Waschmittel waschen.
********or75 Mann
2 Beiträge
Schau Mal im Shop von http://www.freeletics.com Die Matte ist sensationell. Dünn und sehr beständig.
LG
Tom
Erst mal Danke für die Tipps und sorry für die verspätete Antwort.
Also ich trainiere immer mit Basketballschuhen, weil ich sonst zu leicht mit dem Fußgelenk umknicke.
Bei Plank Jacks oder Mountain Climbers, rupfen immer alle Matten richtig aus.
Wenn ich diese Übung nur so halb auf der Matte mache, Oberkörper auf Matte-Füße auf Boden, rutscht selbst die rutschfeste Matte immer leicht weg. Oder ich mach irgendwas falsch.....

Danke @*******ove für den Tipp.
Die Airexmatten sehen echt gut aus. Die Airex Fitness probier ich aus. Wenn die was taugen, wäre es mir das Geld schon wert.

Die Matten von Freeletics sehen auch echt super aus, aber wenn die nur 1.30cm haben, hab ich leider wieder selbes Problem wie oben.

Habt ihr schon mal Matten mit Kork ausprobiert? Hab ich gerade entdeckt. Sind auch Yogamatten, aber vielleicht etwas strapazierfähiger als das PVCschaum zeug.
*****nde Frau
4 Beiträge
Wie wäre es, Mattenschuhe zu tragen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.