Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zum Thema
Sex zum Geschäfte ankurbeln?75
Ich habe vorhin von meinem Chef einen aufgebrachten Anruf bekommen…
zum Thema
Ingwer für Sexerlebnisse?21
Ich habe erfahren, dass es Sexspiele mit Ingwer geben soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stoffwechsel ankurbeln

****ni Frau
89 Beiträge
Persöliche Erfahrung: hormonelle Verhütung stresst meinen Körper, daher verzichte ich seit einigen Jahren darauf, Sonne und frische Luft regt an, rein pflanzliche Ernährung gibt mir viel Energie (alle, die jetzt irgenwas über Mangelernährung beitragen wollen: lasst stecken). Von Chilis, Algen und Kram hab ich noch nie was gemerkt, und grünen Tee bekomme ich nicht runter, aber Freunde schwören drauf 😁✌ ebenso wie auf einen Shot jeden Morgen aus Apfel, Apfelessig, Ingwer und Kurkuma. Wohl bekommt's 😊
Zitat von ******hen:
Stoffwechsel ankurbeln
Hallo,

ich benötige Tipps wie ich am besten meinen Stoffwechsel ankurbeln kann.

Was sind so eure Tipps? Stoffwechsel Tee? Ingwer? Chili?

Irgendwie denke ich immer mein Stoffwechsel arbeitet zu langsam. *heul2*

Haferflocken Eiweiß Zimt Küchlein nach Tim Budesheim finde ich mega für den Stoffwechsel.

Wenn Du nun beim Arzt alles hast klären lassen und nichts Auffälliges dabei war, könnte es einfach am Alter liegen. Du rennst ja bereits auf die 40 zu *zwinker* , da wird der Stoffwechsel schon mal langsamer 😇

An der inneren Haltung könnte es aber auch liegen. Ist das Glas für Dich halb voll oder halb leer?

Ansonsten verzichte mal besser auf die Pille, je nachdem welche es ist, könnte es auch Thrombose fördernd sein. Braucht kein Mensch. Dann lieber die Pille für den Mann, wenn er dann noch ein wenig trainiert, klappt es auch mit einem breiten Kreuz für ihn: Win Win 🥳
Hallo,

ich hab gelesen grüner Tee soll anregen und unterstützen. Mate Tee soll das Hungergefühl senken.

Ich hab gerade 4 Kilo abgenommen. Ich bin mehr als überrascht, aber die Waage zeigt es so an.

Fahre mit Low Carb gut und Abends Eiweiß. Zumindest sinkt mein Fettanteil und das ist großartig *juhu*

LG Lotus 💐
*******5011 Mann
283 Beiträge
@*******2085 ,

Matcha soll auch förderlich sein, erhoffe dir aber von einzelnen Lebensmittel nicht allzuviel .

So wie du es geschrieben hast mit Low Carb und Proteinreicher Ernährung fahren die meisten gut und warum ist das so :

Kohlenhydrate binden viel Wasser, reduzierst du diese verlierst du anfangs auch recht viel Wasser.
Und schlechte Kohlenhydrate wie die ganzen Getreidesorten (auch Mais) können den Körper richtig aufblähen , Mann sollte bedenken das in der Tiermast genau zu diesem Zweck Getreide verfüttert wird, (schnelle Gewichtszunahme)

Bin aber auch großer Fan von low carb : ich esse 2 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht und dazu viel Gemüse , Obst esse ich eher selten betrachte diese als Süßigkeit wegen des hohen Fruchtzuckeranteils
Hey klingt gut. Ich hab mal eine Studie gelesen in der vegane, vegetarische und fleischreiche Ernährung gegenüber gestellt wurden. Die besagte, dass fleischreiche Ernährung die Zellwände verdickt. Bei veganer Ernährung konnten die Nährstoffe schneller transportiert werden gegenüber der fleischreicheren Ernährung. Vielleicht ist damit der Stoffwechsel und Nährstoffwechsel gemeint, also sollte man vielleicht nicht zu viel Fleisch essen. Die Vebrennung ankurbeln geht ja am besten mit Sport.

LG Lotus
Hey Zusammen,
Wenn ich einen Tipp geben darf:)
Abnehmen tut man nur durch ein Kalorien Defizit das erreicht man durch weniger essen oder durch mehr Bewegung.
Sachen wie grüntee unterstützen aber ersetzen kein Kalorien Defizit.
Um den Stoffwechsel anzukurbeln eignet sich eine angepasste Ernährung, ein niedriger KFA, Cardio morgens nüchtern und viel trinken:)
*********2009 Frau
194 Beiträge
Lieber flex. Flex.

Mit 24 Jähren kann man die Kilos ratz fatz purzeln sehen. Mit 50 haben Sie echten trennungsschmerz. Trost perfekter Ernährung.

Es gibt auch die Hormon Punkt. Wenn die gerade durcheinander sind, dann kannst dich bewegen perfekt ernähren und es purzelt ob jung oder alt gar kein gramm herunter.
Ja das stimmt, das spielt sehr eine große Rolle
Moin

abnehmen ist oft nicht einfach. Im Moment klappt es gut. 4kg sind runter nur durch low carb und Abends eiweißreiche Kost mit Gemüse. Ich esse so viel bis ich satt bin, sich runter hungern ist sicher nicht gut wg Jojo Effekt usw.

LG Lotus *bussi*
******ing Paar
152 Beiträge
@*********2009
Ich gebe Dir Recht, es wird nicht einfacher aber es geht immernoch. 😄 Durch Ernährungsumstellung, viel Diziplin, ohne Hungern, hab ich gerade 20 kg abgenommen innerhalb von knapp 10 Monaten. Von Kleidergrösse XL auf S. Man muss nur konsequent dran bleiben. Und ein wenig Sport machen. Wenn Du Tips möchtest, kannst mir gern eine PN schreiben. Übrigens ist da kein kostenpflichtiges Abnehmprogramm dahinter. Davon halte ich nichts. Genauso wenig wie von Diätpillen oder irgendwelche Pulver. Alles nur Geldschneiderei. *zwinker*
LG von Dame der Firethings. *wink*
*********wert Mann
369 Beiträge
Halli Hallo!

Der Stoffwechsel schläft häufig ein durch ungünstige Ernährung, leere Kohlehydrate, Mineralstoffmangel, ungünstige Fettzufuhr und hormonelle Dysbalance.
Es gibt sog. Stoffwechselkuren mit Nahrungsergänzungsmitteln, die schnelle Erfolge versprechen. Wichtig allerdings für dauerhafte Fitness und Gesundheit ist eine konsequente Ernährungsumstellung auf gesundes vitalstoffreiches Essen. Regelmässiger Ausdauersport und gezieltes Krafttraining, ich empfehle eigentlich am liebsten Sport an der frischen Luft, ist für einen gesunden Stoffwechsel unverzichtbar.
Grüner Tee, Aloe Vera Trinkgel, ausreichend Wasser trinken!!! und ein positives Mindset.
Bitte keine Nulldiäten und oder niedrige Kalorienzufuhr! Das bremst den Stoffwechsel noch mehr aus,
Bei Fragen gerne P.N

LG bemerkenswert
*******smen Mann
233 Beiträge
Zitat von *********us_BS:
Zitat von *******smen:
Zitat von ******hen:

ich benötige Tipps wie ich am besten meinen Stoffwechsel ankurbeln kann.

Was sind so eure Tipps?

Kniebeugen, speziell 20er -Atemkniebeugen.

Welch ausgereifter Tipp.... Die sollte man zusammen mit drei weiteren Basics trainieren, sonst verpufft der Effekt. Tipps, die nur aus einem Satz ohne Erklärung in den Raum geworfen werden, sind meist keine hilfreichen Tipps.
Und dass dies bei einem hormonellen Problem oder einem Nährstoffmangel hilft, wage ich zu bezweifeln. Denn so wie die TE das Problem beschreibt, könnte es an der Pille, schlechtem Schlaf und/oder mangelnden Mikros liegen....

Der Tipp ist sogar extrem ausgereift! Und das seit ~ 100 Jahren. Was nicht ausgereift ist, sind Deine Kenntnisse über 20er-Atemkniebeugen. Das gibst ganz Bücher drüber und tausende Threads im Netz. Insofern reicht es vollkommen wenn ich den hilfreichsten aller Tipps ohne Erklärung in den Raum werfe, weil um das ganze System zu erklären reicht der Platz hier nicht. Google hilft!

Und wenn Du die nächsten Tage, Wochen und Monate schon dabei bist Dir Deine fehlenden Grundlagen anzueigenen, dann kannst Du auch gleich mal nach G-Flux suchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.