Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
zum Thema
Sich Zeit lassen?56
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darmflora unterstützen

********ight Paar
1.393 Beiträge
paleo argumente in voller breitseite..
wir kacken nun mal nicht mehr in unsere höhlen..

das hat auch auswirkung auf unsere darmflora

kann man denken, muss man aber nicht
******eur Paar
59 Beiträge
@********ight

Mit Verlaub - das ist Blödsinn! Steinzeiternährung ist doch auch nur ein Modebegriff, wie die ganzen anderen Ernährungsformen, die alle Jahre in Rotation durch die Köpfe gepeitscht werden. Paleo mag funktionieren, wenn wir uns auch noch bewegen würden wie in der Steinzeit und für unsere Nahrungsmittelbeschaffung auch mal 30km laufen müssten oder auch mal 3 Tage nichts in den Bauch bekommen würden.
Meine Ansicht ist einfach, sich bewusst und mit Bedacht zu ernähren! Dabei das gesamte Bild nicht aus den Augen verlieren und natürlich darauf achten, dass Nahrungsbestandteile, Nahrungsaufnahme und Nahrungsbedarf, in Gleichgewicht sind.
Dafür brauche ich persönlich niemanden, der mir Cent-Produkte in Kapseln füllt, 5 Bio-Siegel drauf klebt und sich dumm und dusselig verdient.
Kann man schlucken, muss man aber nicht... *lach*
****az Mann
4.490 Beiträge
Themenersteller 
Alles schön und gut mit dem Rat sich bewusst und naturnah zu ernähren.
Doch gerade weil der Fortschritt es ermöglicht, und Ich in gewissen Bereichen eben nicht so altbacken leben will, schaue Ich mich auch nach Pillchen und Pülverchen um, die mir einen Teil dieser Bereiche abnimmt.

Ich hab nämlich keine Lust mir einmal die Woche ein Wildschwein zu jagen oder alle zwei Tage in den Wald zu rennen um mir ein paar Beeren zu pflücken. Denn Ich versuche eben einen Mittelweg zwischen Selbstoptimierung und Ausgewogenheit zu finden, und da brauchts verschiedene Makro- und Mikrostoffe, die es hier in der unmittelbaren Natur nicht alle gibt.

Trotzdem danke für den Beitrag. Auch wenn Ich das schon im ersten Beitrag gesagt habe, dass mir das bewusst ist.

Im übrigen fände Ich es förderlicher, wenn hier nicht jeder einfach nur irgendwelche Tipps rein haut, sondern mich interessiert auch das Warum.
******eur Paar
59 Beiträge
@****az

Hab ich alles verstanden! Aber! Versteif dich nicht auf dieses blödsinnige Steinzeitgerede! Zumindest ich hab das in meinem Beitrag nie in's Spiel gebracht und nur darauf reagiert.
Du kannst auch bei Kaufland (z.B.) alles bekommen, was du für eine ausgewogene Ernährung benötigst. Letztlich versuchen alle Supplemente nur, einen Mangel auf Grund falscher Ernährung auszugleichen. Betonung - "versuchen". Lass diesen Schritt weg, indem du dich gleich richtig ernährst und diesen Mangel gar nicht erst entstehen lässt. Zumal die meisten Supplemente eh mehr versprechen, als sie letztlich halten können.
Ich muss dazu schrieben, dass ich von Kindheit an Leistungssport betrieben habe. Noch zu DDR Zeiten richtig auf der Sportschule und diversen "Mitteln und Hilfsmitteln". Später "nebenbei" Sportwissenschaft studiert und glaub mir - ich war "Mittelchen und Pulverchen" nie abgeneigt! Auch heute noch nicht!!!!!
Also nicht falsch verstehen und das ist auch nur meine private Meinung!!!
Viele Menschen neigen aber heutzutage dazu, die Sache von hinten anzufangen. Mal ein "blöder Vergleich": Tapete über einen Schimmelpilz an der Wand. Sieht man nicht mehr. Ist weg....!

Neeee - ist er nicht!

Und so ist es auch mit der Ernährung. Den Mangel an bestimmten Dingen durch die Nahrung gar nicht erst entstehen lassen ist die Basis. Bestimmte Reizstoffe wie Alkohol etc. nur bewusst genießen und gut ist...

Aber nochmal: nur meine Meinung und letzter Beitrag meinerseits. Mir ist durchaus bewusst, dass das auch ein "Glaubenskrieg" ist und wenn der Kopf sagt: "Pulver XYZ hat bei mir Wunder bewirkt" - dann kann das durchaus richtig sein. Von dem Placeboeffekt (abgesehen von echtem und diagnostiziertem Mangel!!!!) lebt ein gigantischer Industriezweig! Und wie heißt es so schön? Wer heilt, hat recht!

So - bin weg....

Viel Erfolg!
********ight Paar
1.393 Beiträge
@******eur Blödsinn? kannst Du das genauer spezifizieren, was Blödsinn ist?

die Frage geht doch einfach und klar Richtung Darmflora. Wie kann ich sie beeinflussen, etc.

die Frage war nicht nach Mangel oder sonst was.

Also, was konkret von Deinen Punkte hat mit der Frage zu tun?
Ich finde auch das da was dran ist .
Die Darmflora ist ein entscheidender Faktor in unserer Gesundheit.
Und die meisten gesunden Lebensmittel kommen ihr auch zu gute.
Und so gut der zivilisierte Fortschritt auch ist hab er auch seine Nachteile.
Antibiotika ist zb immer eine Kriegserklärung an unsere Darmflora.
Wobei hier der Nutze natürlich überwiegt.
Auch ist unsere fast schon sterile Umgebung nicht unproblematisch.
Vitamin b12 wird von Bakterien gebildet und haben die Menschen früher aus Verunreinigungen aufgenommen.
Das haben wir jetzt auch nicht mehr.
Auch die Tiere haben früher ihr Vitamin b12 so bekommen.
Das wird ihnen heute zugefüttert so das ihr Fleisch b12 enthält.
Ich trinke aber trotzdem lieber sauberes Wasser und nehme das b12 in Tabletten zu mir 😅
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Zitat von *******own:
Antibiotika ist zb immer eine Kriegserklärung an unsere Darmflora.

Dies wäre nun eine echte Option für eine Darmkur.

Ansonsten einfach die Vielfalt für den Darm aufrecht erhalten.

Weg von Fertigprodukten ...

Ansonsten wäre mein Tipp:
• naturbelassene Lebensmittel
• viel Hülsenfrüchte, Obst, Gemüse, Sauerkraut (unpasteurisiert, ungekocht)
• Vollkornprodukte
• fermentierte Milchprodukte
• Chicoreé, Tobinambur
• Floh- Leinsamen
• resistente Stärke
• Cashewkerne, Erdmüsse, Sesam, Hanfsamen
• Lein-, Walnussöl

Dies noch ergänzend mit Entspannungsverfahren!
*******ahre Frau
8 Beiträge
Spannendes Thema in so einem Forum...
erotisch
....
Anal ist bestimmt gut, fürs Durchspülen

Hahahahaha
*******ooth Mann
1.793 Beiträge
Hallo Zusammen,
Ernährung ist extrem komplex und die Darmflora ebenso, nicht umsonst wird von einem Organ/ Mikro-Biom gesprochen. Ob Supplements in welcher Form auch immer sinnvoll sind kommt immer auf den Einzelfall an.
Ich ernähre mich gesund, kaufe bevorzugt Biolebensmittel, mache Kombuche und Kefir selbst und möchte schlich qualitativ hochwertige ordentliche Lebensmittel. Durch die industrielle Landwirtschaft und dem Lebensmittelhandel und der Preissensibilät des Verbrauchers (Geiz ist geil) werden Tiere und Lebensmittel m.E. nur kaufmännisch betrachtet. (siehe Antibiotika Hühnerfleisch, Tiermehl als Tierfutter etc.) Es muss m.Meinung nicht alles BIO-zertifiziert sein, aber lokale hochwertige Lebensmittel, die mit Respekt angebaut oder artgerecht ghalten wurden, schmecken besser und kommen auch dem Darm letztendlich zu Gute.
Ansonsten kann ich die Bücher "Ernährungskompass"und " Mit Ernährung heilen" empfehlen, jeder findet genug Informationen, die er für sich umsetzen kann, ohne gleich den nächsten "Glaubenskrieg" loszutreten.
*******ooth Mann
1.793 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.