Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Outdoor im Herbst, Winter und Frühling?25
Outdoor wie haltet ihr es mit Outdoor Date in Herbst, Winter und…
zum Thema
Mehr Sex im Herbst/Winter?20
Mir ist nach einem TV-Bericht punkto Geburtenrate in den Kopf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joggen im Herbst / Winter

*******iel Frau
728 Beiträge
@all
Ja, es gibt bestimmte Übungen - aber mit der Zielsetzung, die Rückenmuskeln zu stärken. Man hüpft dabei nicht wirklich mit einer langen Flugphase, es ist dann eher ein leichtes Wippen dabei.

Bzgl. Joggen mach ich es immer so:
Einfach erst mal auf dem Trampolin gehen und dann langsam ins Laufen steigern....fühlt sich echt komisch an beim Aktionswechsel....aber durchhalten...man hat dann das richtige Laufen bald raus!!!

Ihr könnt im Sanitätshaus mal nachfragen oder googeln..., das Trampolin heißt Trimilin, gibt es je nach Körpergewicht und was man damit machen will in unterschiedlicher Federbestückung.
Die NASA hat genaue Forschungen bzgl. der Ferderung gemacht.....wenn die Astronauten zurückkommen, trainieren sie auch damit....es hat äußerst viele Positiveffekte im Rehabereich und der Regenereation aufgewiesen...echt sinnvoll für einen Sportler...

Es kostet ca. 180 Euro - die billigen Minitrampolins taugen wegen der Federung einfach nix...ich hab das alles durchprobiert!

lauf,lauf....Daphnia
ich gehe wenn gar nichts mehr geht ins Studio aufs Laufband. Bis es aber so weit ist versuche ich alles was geht, sprich Handschuhe, Mütze, Fleece usw.

Oh und vergiss bitte ein kleines Licht nicht wenn Du im Dunkel laufen gehst.
*******iel Frau
728 Beiträge
uuups...hab noch was vergessen
Wissenschaftliche NASAstudien haben ergeben, daß der Trainingseffekt mit Minitrampolin (MT) wesentlich stärker und schneller erfolgt!

Ich laufe drauf ca. 30 - 50 min, es strengt auch weniger körperlich an im Vergleich zum Outjogging...man hält selbst als Anfängerläuferin super gut durch! Ich hatte ja eine Wirbelverletzung im letzten Winter...Glatteis auf der Straße...danach hab ich mich mit dem MT wieder aufgebaut.

Wenn man das Trimilin kauft, bekommt man meist ein Infoheft dazu für die Theorie und Praxis.

und wegen dem live Video....grinsel....das tät euch so passen *zwinker*
(das täte es uns in der Tat*wink*)

das ist viel Info, ich glaube das wäre was für mich!
Danke,
für die Tipps! Das hört sich echt gut an. Ich werde mich da mal erkundigen und sicher so ein Ding kaufen.
Wenn´s dann hier doch mal ein Live-Video geben sollte, kann man das ja während seiner Trainingseinheit gut mit laufen lassen. *ggg*
also ...
... ich hab auch schon seit Jahren so ein Mini-Trampolin zu Hause und mach das fast jeden Tag ...

... meistens 10-15 min. gleich nach dem Aufstehen - das bringt den Kreislauf und die Lymphgefäße in Schwung ... und dann Nachmittags oder Abends nochmals 30-40 min ...

... meistens lauf ich drauf plus ein paar Übungen zB twisten für die seitlichen Bauchmuskeln, Hampelmann usw. ...

Wie Daphnia schon erwähnte geht's nicht wirklich um richtiges springen (wie beim großen Trampolin) sondern um ein Wippen bei dem man entweder den Kontakt zum Trampolin verliert oder nicht ... aufwärmen & cooldown mach ich zb immer 2-3 min einfach wippen ...

Es ist echt super, trainiert den ganzen Körper und vor allem ist es immer griffbereit zu Hause - keine Ausreden *grins*

Zusätzlich zum Mini-Trampolin versuch ich, es 2-3 mal pro Woche ins Studio auf's Laufband zu schaffen *smile* ...

*wink*
Mrs. Maori
*******iel Frau
728 Beiträge
Video
@****le....... *haumichwech*

*schock* schluck....pssst....nicht daß da gewisse dominante Herren auf die Idee kommen, daß ich so ein Animationsvideo drehen soll... *nene*

Der Aspekt mit der Lymphgefäßanregung stimmt übrigens!

lg, Daphnia
*******iel Frau
728 Beiträge
barfuß...
Kleine Variation - barfüssig joggen, da trainiert man dann die Fußmuskulatur auch noch tolle.....! *ja*
Die Tipps
sind natürlich das Entscheidende!!
Danke nochmal Daphnia und Mrs. Maori! *top*

Aber -
ein kleiner Joke am Rande darf schon mal sein *zwinker*
(keine Angst, zu diesen Dominanten zähl ich mich wirklich nicht)

Ich werde das testen wenn ich mein MT habe und berichte euch dann.

lG, Karl
barfuß draußen im Herbst/ Winter?

nee ne?
@******die offm trampolin in der Wohnung, Mensch.
Will ja keiner, dass deine Füße erfrieren. *zwinker*
dann bin ich ja beruhigt ich hatte schon *panik* und dachte an diverse Erkältungskrankheiten *heul2*
******ash Mann
162 Beiträge
Umstellung des Tagesablaufs
Im Sommer stehe ich spät auf -7:20 Uhr-, gehe spät zur Arbeit, komme spät nach Hause und laufe demgemäß auch spät.

Im Winter stehe ich um halb fünf auf, so daß ich um 6:00 Uhr anfagnen und um 15:00 Uhr aufhören kann. Dann reicht es nämlich noch zu einem Lauf im Hellen.

Regen, Wolken, tristes Wetter ist alles nicht schlimm. Zieh' Dich warm, aber nicht zu warm, an. Nach einer halben Stunde hast Du Dich an das regnerische Naß gewöhnt.

Der Körper dankt es Dir (nach einer schönen Dusche und etwas zu essen) mit einem wunderbaren Wohlgefühl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.