Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Outdoor im Herbst, Winter und Frühling?25
Outdoor wie haltet ihr es mit Outdoor Date in Herbst, Winter und…
zum Thema
Mehr Sex im Herbst/Winter?20
Mir ist nach einem TV-Bericht punkto Geburtenrate in den Kopf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joggen im Herbst / Winter

Joggen im Herbst / Winter
Huuuhu,

habe mal ein Frage.

Ich jgge sehr gerne. Am liebsten mrgens vor der Arbeits...ein tolles Gefühl so den Tag anzufangen. Nun bietet sich das morgendliche Joggen eher im Frühling / Smmer an. Es ist leider zu dunkel wenn ich aus dem Haus gehe. Abends ist auch nicht so toll, wenn es dämmert, nieselt....daher bin ich dann im Studio auf dem Laufband. Es ist aber nicht zu vergleichen mit dem laufen im Freien....vielleicht habt ihr aber ein Tips....der Ideen wie ihr es in den ungemütlichen Monaten macht.

Gruss

Eure Ganzsuess
Wenn du in ner sicheren Gegend joggst, nimm ne Stirnlampe mit. Dann geht das auch früh oder abends, wenns dunkel is.
was zeihst du denn bei dieser Jahreszeit dazu an ? es ist ja schon ziemlich kalt...oder ich bin eine Frostbeule ;-)...ich hatte heute jogger im T-shirt gesehen !
********otik Frau
12.865 Beiträge
genau
abends ne lampe, aber das prob des tageslichtes hab ich nicht, da ich nicht so früh oder auch nicht so spät jogge

nah es gibt auch klamotten für den winter, es gibt grad super sachen bei tchibo, schau mal ins interet , die sind qualitativ super

michelle
Fleece und ne lange Hose, wenns unter 10 Grad Celsius kalt ist, darüber nen dünnes langärmliges Shirt oder nen Shirt und ne kurze Hose. Ich schwitze immer so schnell und mir wird ziemlich schnell warm. Also lieber kurze Sachen anziehn und mal die ersten 5 Minuten durch die Kälte quälen, anstatt vor Hitze halb zu sterben. *zwinker*
Die Bekleidung ist beim laufen alles. Wenn du gute Schuhe hast und Sachen, die die Feuchtigkeit nach draußen transportieren, dann hast du schon halb gewonnen. Dann frierst du auch net so schnell. Wenn Sachen nass sind, frierst du superschnell.
Was ziehst du denn sonst so an?
********otik Frau
12.865 Beiträge
ich
hab lange hose und shirt und natürlich ne jacke, aber die lass ich öfter im auto und zieh sie nach dem joggen an, weil der körper ja abkühlt und man nachschwitzt, möchte ja nicht krank werden, auch wenn ich im auto sitze

aber alle sachen eben fürs joggen ausgelegt
schuhe nur von runnerspoint, angepasst auf dem laufband, hab nur ein paar füsse fürs leben

michelle
Habe sonst langärmliges Shirt und Kapuzenpulli an........
Die Idee mit der kleinen Lampe ist ganz gut....ich jogge sonst immer in einem grssen Park...den würde ich jetzt wohl nicht belaufen...hmm ander Strasse ist es eigentlich gut beleuchtet....vielleicht geht es auch ohne........

Habt ihr manchmal auch Prblem den Schweinehund zu besiegen wenn es draussen so ungemütlich ist .....?

Ganzsuess braucht Mótivation *g*
Schuhwerk habe auch von Runnerspoint...das stimmt schoon mal...
Tchibo hat nen gutes Preis/Leistungsverhältnis, ist aber nicht das Optimum. Ich schwöre auf Under Amour...zumindest bei den Oberteilen. Sind zwar für Männer, aber die kleinste Größe passt mir gut. Es gibt da auch Langarmshirts für die Kälte. Die tragen sogar Fußballer unterm Trikot bei Minusgraden. Für 50 eus biste mit dabei.
Ich schwör darauf, aber es muss net sein, dass es für dich das Optimum is.
Übrigens: Die Sport BH´s bei Tchibo sind für den Anfang besser als die normalen, aber wenn du nen wirklich gutes Gefühl haben willst und nen guten Schutz dafür, dann hol dir ne Marke. Addidas oder Sonstiges. Probier das Teil an und spring dir einen ab. Ich empfands als das Paradies.
********otik Frau
12.865 Beiträge
ja
hab ich, aber wenn man erstmal läuft und die natur geniesst, freut man sich, das man sich aufgerafft hat, laufband ist ja ok, aber oft zu stickig im studio, da ackern ja ne menge leute je nach uhrzeit

und durchzug kannst dann auch nicht machen, da biste dann auchschneller krank als du schaun kannst

dann zieh ichmich lieber was wärmer beim joggen an, auch wenn ich ne jacke anhabe, die sind so gut das ich darin nicht schwitze, ich schwitz da eher nach dem joggen nach aber die absorbieren ja den schweiss, ansonsten hab ichhalt handtuch im auto, oder stirnband hilft ja auch

muss mich oft in den arsch treten, aber ohne fleiss keinen preis

michelle
********otik Frau
12.865 Beiträge
da
hast du recht, sport bh hab ich gar keinen, in 43 jahren sport keinen besessen, aber die normalen stören schon , hast recht, die träger rutschen laufend, werd mal schaun wo ich einen bekomme

lg michelle
Ansonsten immer mal nach Schnäppchen schauen. Marken lohnen sich, wenn ich das mal so sagen darf. Nicht jede Marke is gut, aber Billigsachen und auch die von Tchibo fühlen sich net so gut an wie die mancher Marken.
Ausprobieren heißt da die Devise.
Vor allem is der Sport BH ne Wohltat für dein Bindegewebe. Das leiert bei normalen BH´s beim Laufen ganz schön aus. Und bei Frauen mit größeren Brüsten isses noch wichtig für den Rücken.
Ich hab nen Addidas Sport BH für nen Fuffi gekauft und bin schwer begeistert. Mit schön breiten Trägern und großzügig geschnitten für Sachen wie zum Reiten oder Laufen. Bin schwer begeistert.
********otik Frau
12.865 Beiträge
werde deine
tip gerne beherzigen

wir haben auch sportsachen von unserem lieblingsfussballverein *smile* sehr gute sachen

mein mann ist auch sportler joggen und mountainbiken, er kennt sich auch gut damit aus

aber joggen geh ich nicht jeden tag und für 2 mal in der woche reichen mir die sachen , nur auf schuhwerk achte ich da genau
aber bh muss sein *danke* für deine tips

michelle
ich liebe den Herbst und freue mich über jeden Tag an dem die Sonne sich blicken lässt. Ich habe mir dementsprechend Kleidung gekauft und jogge auch im Herbst. Während des Frühdienstes gegen Nachmittag, im Spätdienst morgens wenn es hell ist.
********otik Frau
12.865 Beiträge
mein
mann joggt immer egal wie es ist, ausser es regnet aus eimern, aber er joggt im sommer im urlaub auch bei 30 grad bin mitgelaufen
und wenn er ski fahren ist, dann danach

*rotfl* oh gott

michelle
*****r77 Mann
198 Beiträge
Ist ja jetzt schon richtig kühl und dunkel geworden... hab mich heute echt erschrocken.

Im Herbst laufe ich in der Regel mit 3/4 Tight oder wenn es doch kühler wird, mit ner langen Hose. Als Oberteil dann ein Funktionsshirt und mein Goretex Windbreaker. Bei Kälte hole ich dann meine Tschibo Thermo-Jacke aus dem Schrank, aber das hat noch Zeit. Wichtig: Kopfbedeckung nicht vergessen! Bei Decathlon bekommt man ebenfalls günstige Klamotten. Kann ich nur empfehlen.

Bzgl. Dunkelheit: Also morgens laufen ist nicht mein Ding. Da kommt mein Körper nicth in Wallung. In der Woche komme ich erst frühestens ab 17:15 Uhr in die Laufschuhe. Bei langen Einheiten, so wie heute, wird es dann schon arg dunkel.

Ich habe das Glück, dass ein paar Autominuten entfernt ein Stadion Dienstags und Donnerstags geöffnet ist. Von 18 bis 20 Uhr Flutlichbeleuchtung extra für Läufer und... Walker. Ist wirklich perfekt, wenn man im Winter ein wenig Tempo trainieren will. (Wenn es knackig kalt wird muss man allerding aufpassen, dass man nicht aus der Kurve fliegt aufgrund von Glatteis *mrgreen* ). Für lange lockere Einheiten nicht zu empfehlen. Mein Rekord steht bei 50 Runden. Danach wusste ich nicht mal mehr, wie ich heiße *zwinker* Einfach mal umhören, ob so etwas auch bei Euch angeboten wird.

Viele Grüße,
Peter
..."knackig kalt wird muss man allerding aufpassen, dass man nicht aus der Kurve fliegt aufgrund von Glatteis )"

*haumichwech*
*******gue Mann
30 Beiträge
kalt aber schön
Hallo,
ich laufe dreimal die Woche morgens, Sommer wie Winter. Im Sommer ist es schön, mit der Sonne an der Alster entlang, aber im Winter ist es viel atmosphärischer, wenn gegen 7Uhr noch der Nebel auf der Alster hängt, die Ruderboote mit ihren kleinen Laternen am Heck als tanzende Lichtpunkte durch die Dunkelheit schaukeln...toll!
Mir ist ziemlich schnell kalt und ich hasse Unterkühlungen und habe jedes Mal Angst um meine Muskulatur, also lieber Schwitzen. Deshalb laufe ich mit einer Laufhose und einer winddichten Regenhose darüber, oben mit Laufshirt, zwei Funktionssweatshirts darüber und dann eine winddichten Regenjacke, einer Wollmütze und natürlich Laufhandschuhen. So geht´s nach ein paar Minuten. Die Handschuhe sind bei mir schon ab 5 Grad plus angesagt. Und ich laufe bis ca. 3 Grad minus, am allerallerliebsten im Schnee....aber wann gibt es den hier schon *snief2*

Viele Grüße,
Thorsten

Ps: Schuhe natürlich nur von Lauf-Lunge *spitze*
*****r77 Mann
198 Beiträge
@******die: Jaja... lach Du nur!

Will mal Dein Gesicht sehen, wenn Du 400 Meter Sprint machst und in den Kurven ständig auf Zehenspitzen läufst und mit den Armen rudern musst, um auf Kurs zu bleiben *fiesgrins*

Ne, im Ernst. Manch einen haut es da manchmal auf die Schnauze.

Also im Winter laufen hat wirklich etwas. Im Wald, wenn der Schnee grad frisch runtergekommen ist und alles noch so schön knirscht
....chöööööön *g*

Viele Grüße,
Peter
********otik Frau
12.865 Beiträge
aber
ab einer bestimmten grad zahl sollte man nicht mehr joggen glaub minus 6 oder so, weil die luft nicht mehr erwärmt wird und sofort in die lungen geht soll nicht gut sein
man sagt...
unter 7Grad außentemperatur sollte man nicht mehr im freien joggen. Stimmt das?
Wer
erzählt denn so was ?
Hab mir schon vor ein paar Jahren Finnische Laufschuhe geholt,
Icebug heißen die.
Damit hab ich mein Tempotraining schon auf nem zugefrorenen See gemacht.
Keine Ahnung warum die Leute so komisch geschaut haben.
Aber so bis 12/15 Grad Minus sehe ich eigentlich kein Problem.
Zumindest wenn man was vorm Mund hat und nicht gar so schnell macht.
versuche es auch mal...
da ich schon seit jahren laufe - egal welches wetter ist, denn es gibt nur schlechte kleidung aber kein schlechtes wetter *g* - habe ich keine probleme mehr, meinen schweinehund zu überwinden.
wie ich angefangen habe, waren meine laufschuhe neben meinem bett gestanden. als ich morgens aufgestanden bin, waren sie sofort da und man kam auch nicht an ihnen vorbei.

mit der kleidung kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen, das markenkleidung ihr geld wert ist. es sollte natürlich auch funktionskleidung fürs laufen sein.

ich gehe am liebsten morgens um 5 uhr laufen, wenn noch die straßen leer sind. da ich in der stadt wohne, habe ich nicht das problem mit dem licht. es ist mir egal, ob es sommer oder winter ist. mein innerer wecker sagt mir automatisch, jetzt gehts los. wenn ich mal nicht laufen kann, dann fehlt mir etwas.

also mein tipp ist, übung macht den meister...

lg matt
hm, für den Winter habe ich mir noch nichts überlegt, Joggen um den Gefrierpunkt werde ich nicht.

Vielleicht gehe ich dann schwimmen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.