Ist ja jetzt schon richtig kühl und dunkel geworden... hab mich heute echt erschrocken.
Im Herbst laufe ich in der Regel mit 3/4 Tight oder wenn es doch kühler wird, mit ner langen Hose. Als Oberteil dann ein Funktionsshirt und mein Goretex Windbreaker. Bei Kälte hole ich dann meine Tschibo Thermo-Jacke aus dem Schrank, aber das hat noch Zeit. Wichtig: Kopfbedeckung nicht vergessen! Bei Decathlon bekommt man ebenfalls günstige Klamotten. Kann ich nur empfehlen.
Bzgl. Dunkelheit: Also morgens laufen ist nicht mein Ding. Da kommt mein Körper nicth in Wallung. In der Woche komme ich erst frühestens ab 17:15 Uhr in die Laufschuhe. Bei langen Einheiten, so wie heute, wird es dann schon arg dunkel.
Ich habe das Glück, dass ein paar Autominuten entfernt ein Stadion Dienstags und Donnerstags geöffnet ist. Von 18 bis 20 Uhr Flutlichbeleuchtung extra für Läufer und... Walker. Ist wirklich perfekt, wenn man im Winter ein wenig Tempo trainieren will. (Wenn es knackig kalt wird muss man allerding aufpassen, dass man nicht aus der Kurve fliegt aufgrund von Glatteis
). Für lange lockere Einheiten nicht zu empfehlen. Mein Rekord steht bei 50 Runden. Danach wusste ich nicht mal mehr, wie ich heiße
Einfach mal umhören, ob so etwas auch bei Euch angeboten wird.
Viele Grüße,
Peter