Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
5489 Mitglieder
zum Thema
13 KG in 13 Wochen nur durch Sport ??91
Ist das überhaupt möglich, oder wurde ich von meinem Freund etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie oft die Woche Sport ?

Gerade für den Rücken kann man super mit Kettlebells trainieren. Aber da das gefährlich ist, sollte man das nur unter professioneller Anleitung tun.
Schade, dass Du in Bayern wohnst. Hier in Hannover hätte ich Dir ein gutes Angebot machen können.
Ansonsten gitbs auch noch einige gute Übungen für den Rücken ohne Kettlebells. Wichtig ist nur die Qualität des Trainings. Gerade bei Rückenübungen kann man seeehr viel falsch machen.
Und noch ein Tipp: mit Geräten kann man keine gute Rückenmuskulatur aufbauen. Ich bin kein Fan von Verallgemeinerungen, aber ich kenne keine Rückenübung, die am Gerät besser ist als mit freien Gewichten oder mit dem eigenen Körpergewicht.
****sum Mann
4.850 Beiträge
Richtig, deshalb auch hier mal wieder: Kreuzheben:-)!
******ana Frau
1.991 Beiträge
"... rechts an der Wand, jeder nur ein Kreuz!"

life of brian.. tschuldigung, ot... der musste raus

lg su
****sum Mann
4.850 Beiträge
Das ist aber haltungstechnisch nicht optimal, besser wäre ein Kreuz auf jeder Schulter. Da war Jesus ein schlechtes Beispiel...;-)
Joar, Kreuzheben ist an sich eine gute Sache. Wer eine ähnliche Übung mit Kettlebells gemacht hat, der macht nichts anderes mehr *g*
****sum Mann
4.850 Beiträge
Kann mich selber mit den Kettleballs nicht so anfreunden, aber klar, wem es liegt.
Die Qualität des Kettlebelltrainings steht und fällt mit den Übungen und dem Trainer.
Das, was man bei Youtube sieht, ist nur die Spitze des Eisberges.
Ich habe noch niemanden kennengelernt, der mein Training nicht besser fand als anderes Krafttraining.
****sum Mann
4.850 Beiträge
Noch ein Vorteil des "konventionellen" Krafttrainings: mit nur etwas Körpergefühl kann man sich das selber beibringen.
Davon rate ich eindeutig ab! Die Fehlerpotetiale sind einfach zu hoch. Kontrolle ist unabdingbar. Selbst als erfahrener Trainer ist man auf Kontrolle angewiesen.
**********ichen Paar
221 Beiträge
Wir beide machen täglich Sport und wechseln die Übungen und Muskelgruppen immer ab. Meist Samstag oder Sonntag gibts mal keinen Sport, damit sich der Körper erholen kann.

Mo, Mi, Fr: Fitnessstudio mit Kraftsport, Ausdauer, Stretching
Di, Do: 3h Tae Kwon Do mit viel Konditionstraining, Selbstverteidigung, Bruchtest, Abhärtung, Kampf, Techniktraining, Stretching und vieles mehr.
Fr: Fitnesstudio und Tricking / Bodenturnen
Sa oder So Fitnesstudio mit Kraftsport, Ausdauer, Stretching, der andere Tag ist frei.
********7_nw Frau
30 Beiträge
die2sportlichen...
beeindruckende Bilanz - aber als Studenten mit viel Freizeit geht das eben .
So als arbeitender Mensch bin ich mit 4 -5 Besuchen im Cardio + Gym Bereich schon in der Spitzengruppe....quatsch dann auch nich rum, sondern "arbeite"....

LG
Waldfee77
mein Ergebnis
Also

Montags: Bauch-Rückenkurs, 60 Minuten Powerdumbbell, Krafttraining
Dienstags: Morgens Joggen, so 5-7km, Abends Krafttraining, 60 Minuten Spinning
Mittwochs: Joggen oder Spinning
Donnerstags: Morgens Joggen, Abends Bauch-Rückenkurs, Kettlebelltraining, Krafttraining
Freitag: Krafttraining und 60 Minuten Spinning
Samstag: Ruhetag
Sonntag: 60 Minuten Spinning und Kraftraining

Sport ist GEIIILLLL!!!!

Da ich aber ab Mittwoch beruflich sehr viel unterwegs sein werde, werde ich im Hotel, daheim, im Fitnessstudio oder im Büro mein TRX Suspensionstraining, Kettlebells, Expander und Laufschuhe für das Training verwenden.

Sportliche Grüße

Abenteurer801
Also ich hab 2x die Woche Kickbox Training, schau das ich dann mindestens 2x ins Gym komme und einmal die Woche entweder beim Mountainbiken oder beim Joggen bin. Je nach Zeit wird dann noch n 3 mal Studio oder ne weitere Einheit Ausdauer dazu gelegt.

LG NoFear
**********ichen Paar
221 Beiträge
@ Waldfee
beeindruckende Bilanz - aber als Studenten mit viel Freizeit geht das eben .
So als arbeitender Mensch bin ich mit 4 -5 Besuchen im Cardio + Gym Bereich schon in der Spitzengruppe....quatsch dann auch nich rum, sondern "arbeite"....

Ja Du sagst es, als Student kann man das noch machen, wobei wir den Sport auch Nebenberuflich ausüben. Haben einen eigenen Tae Kwon Do Verein mit guten Trainingszeiten Mo, Mi, Fr 20-22 Uhr. Uns grault es auch schon davor wenn wir mit dem Studium fertig sind und nicht mehr die Zeit investieren können wie jetzt. Sport ist einfach so genial. Man fühlt sich gut, man findet sich sexy und ist einfach gut drauf. Und beim TKD fühlt man sich zusätzlich sicher und selbstbeswusst.

Du hast einen Hammer-Body. Genau sowas suchen wir. Hätten mal früher in die Gruppe hier kommen sollen. Möchten gerne Leute kennenelrnen, die wie wir den Sport sehr ernst nehmen und Kampfsport oder Fitness intensiv betreiben wozu auch die Ernährung zählt. Die Gruppe hier scheint ja dafür sehr geeignet zu sein.

Dickes Bussi an Dich
Sportliche Grüße
Hallo,

die Gruppe ist wirklich gut dazu geeignet. Auch einige Trainier sind sogar aktiv dabei und hilfsbereit. Als Student habe ich sogar weniger Sport getrieben als jetzt, weil ich so viel studierte *zwinker*. Wenn ihr aber den Sport als euer liebstes Hobby, was wir ja nur allzugut nachvollziehen können, mit dem nützlichen Gelderwerb verbinden könnt ist dies sogar noch besser. Finde ich wirklich gut.

Sportliche Grüße

Abenteurer801
*******_nw Mann
6 Beiträge
Wie oft ins Gym
Hallo in die Gemeinde..

bei mir ist es auch ziemlich von dem Tag auf der Arbeit abhängig aber um richtig mit mir uns meinem Körper zufrieden zu sein gehe ich schon 4-5 mal die Woche was ich auch meist schaffe. Ich habe eher das Problem wenn länger Pause war wie jetzt nach 3 Wochen Urlaub in Frankreich wieder den Anschluss zu bekommen..
Die Zeit verbringe ich dann aber auch im Gym, zum Schluss vielleicht 30 Min. Cardio, ansonsten mache ich das lieber draussen bei uns an der Erft mit Laufen oder auf dem Mountainbike..

Lieben Gruss..
also
für Kraftaufbau bin ich fast jedentag im Training gewesen.

d.h. 2Tage Training und ein Tag pause, jedoch niemals 2Tage nacheinander die gleiche Muskelpartie trainieren. 4wochen

und jetzt hab ich umgestellt auf. 1Tag Fitness (definition), 1Tag Ausdauer (min 1h), einmal bis zweimal in der Woche Pause.

Bis jetzt läufts... *g*
****83 Mann
38 Beiträge
ich gehe durschnittlich 3mal in der woche ins fitnessstudio. in ausnahmefällen auch mal 2 oder 4mal.
mein ziel ist muskelaufbau und ich trainiere im 3er-split:

tag1: brust, schulter, trizeps
tag2: rücken, bizeps, bauch
tag3: beine komplett, innen- & außenrotatoren der schultern
********7_nw Frau
30 Beiträge
Angespannt....
beim Latziehen. Rücken + Po trainiere ich gerne - Spaß macht auch Kniebeugen - fühl mich gut danach + platt.

Aber keine Sorge - so sieht der Rücken nur unter Anspannung aus - sonst fänd ichs zu herb ;-))
hier war ich auch fleissig...
*******_BH Paar
5.462 Beiträge
Kurzes und knappes Statement von mir..

Dienstags--------Geräte und ettliche Bauchübungen....

Donnerstags------1 Std...Spinning....

Freitags------Kickboxen....

Sonntags-----Arnis wer es kennt?? Die meisten eher nich...also zu Essen ist es nichts nur mal so nebenbei*lol*

Die anderen Tage bekommt mein Körper die Erholung die er braucht...

Kisses Biggi
Hallo
Ich trainiere 4-5 mal die woche es sei denn ich bereite mich grad auf eine Meisterschafft vor da wird jeden tag trainiert.
LG
********7_nw Frau
30 Beiträge
danke.....
....für eure komplimente - fühl mich geehrt + grüß an alle hier in der gruppe.

lg
waldfee
**********ichen Paar
221 Beiträge
gerngeschehen *zwinker*
******ane Frau
21 Beiträge
Vor 6 Wochen nach monatelanger Zwangspause langsam angefangen mit:

• Erste Woche jeden Tag eine halbe Stunde walken.

• Zweite und Dritte Woche Jogging Intervalltraining mit Ziel
durchgehend eine halbe Stunde zu laufen. Als das geschafft war,
hab ich mich wieder im Studio angemeldet.

Mittlerweile siehts so aus:

• 3 x die Woche Fitnessstudio Kraft & Ausdauer (die jew. 4 km hin und
zurück werden mit dem Bike zurückgelegt. )

• 2 x die Woche Joggen 1/2 Std. + 30 min Pilates

An den restlichen 2 Tagen lasse ich die Seele baumeln und gönne meinem Körper die nötige Regeneration. Außer das Wetter ist so schön, wie letzten Sonntag. Da wurde aus einer spontanen kurzen Radtour eine 40 Km Berg-und Talfahrt in der Stuttgarter Region *sonne*
Ich trainiere wenn nichts dazwischen kommt 6x in der Woche.

3 x in der Woche jeweils 2 Stunden Kyokushin (Vollkontakt Karate)

3 x die Woche zusätzliches Ausdauertraining (im Studio auf dem Laufband oder Crosstrainer oder auf dem Sportplatz Sprintintervalle) und Krafttraining (im Studio und zuhause z.b BWEs oder mit Gummibändern und Kettlebell)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.