Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
5489 Mitglieder
zum Thema
13 KG in 13 Wochen nur durch Sport ??91
Ist das überhaupt möglich, oder wurde ich von meinem Freund etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie oft die Woche Sport ?

kommt darauf an.

Im Moment, wo ich einfach nur meine Fitness halten möchte:
3-4mal die Woche laufen und/oder Radfahren, eventuell Krafttraining, Yoga.

In der Vorbereitung auf den Marathon 6mal die Woche (Intervalltraining, Bergläufe und einmal die Woche einen langen Lauf bis 30km, zur Abwechslung auch mal Spinning und etwas Kraft). Und die wichtigste Einheit: 1 Tag Pause. Aber das halte ich auch höchstens drei Monate durch. *grins*
2-3 x die Woche laufen sowie 3x die Woche Training im Studio.

Bei weniger werde ich unaustehlich *zwinker*
***is Paar
299 Beiträge
Training
Ich trainiere jetzt nur noch 4-5 mal die Woche. Arbeite mit Gewichten, fahre zum Ausgleich Rad, gehe schwimmen, ab und an etwas Tennis.
Da ich in meinem Leben genug laufen musste, mag ich es nicht mehr.
Frau Bifi
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
nach einer dreimonatigen pause(gesundheitsbedingt nach einer op) - ausser leichtes gerätetraining - geh ich nun wieder dreimal die woche:

montags - gerätetraining und etwas ausdauer

mittwochs - tanzkurse (morgen probier ich mal einen salsa-kurs *smile*)

samstags - hotiron-kurs

komm auch langsam wieder in schwung. *freu*
also im Sommer fahre ich 4 bis 5 mal die Woche Rad und jetzt bin ich wieder hier auf dem Heimtrainer, da ist es immer gleich warm, und daher auch eher 5-6 mal die woche
dazu noch auf das Rudergerät und öfter mal in den Keller an die Gewichte

LG
Chris
3 x die Woche
Hallo zusammen,
ich gehe 3 x die Woche laufen... zwischen 5 - 30 km. Je nach dem wie es die Zeit her gibt.

LG Sven
3 mal die Woche
Also ich gehe auch 3 mal die Woche zum Sport. 2 mal zum Bodypump und anschließend 20 Minuten Ausdauer und 1 mal so einfach Ausdauertraining aufm Crosstrainer.

LG Alex
*********deArt Mann
475 Beiträge
Ganzjährig:
3 bis 4 mal die Woche Laufen
1 bis 3 mal die Woche Fahrradfahren
1 bis 3 mal die Woche Tauchen
Werktags morgens Liegestütz und Situps

Winters zusätzlich:
1 x die Woche Badminton und 1 x Schwimmen
ab und an Skifahren

Sommers zusätzlich:
ab und an zum MTB fahren
Ich habe drei feste Termine in der Woche, in der ich zu Kursen gehe. Die variieren zwischen Anfänger und mehr.
Durch das Insomnia am Wochenende nehme ich jedes Wochenende meist um die zwei Kilos ab. Die versuche ich dann wieder während der Woche drauf zu futtern. Was nicht besonders schwierig ist. Ich liebe Schokolade, Leberkässemmeln und Fastfood *zwinker*
Viel Bewegung. Regelmäßig und wenigstens eine Stunde. Dazu Zuhause jeden zweiten Tag das Eisen stemmen und ich bin mit mir zufrieden.

Aber am besten, und da stimme ich mit Amazia überein, Tanzen bis zum Abwinken.
Macht Spass, bringt Laune und lernt nette Leute kennen.
wie man grad es einrichten kann zw. arbeit und kind, min. 4 mal in der woche 1h bis 1h1/2. bei 5mal die woche bin ich zu frieden.

lg
*********2020 Paar
1.033 Beiträge
also wir gehen schon 3 bis 4 mal die woche zum training so 1.45 uhr .
sonst bringt die ganze sache ja nicht soviel .
aber spass macht es und natürlich auch sehr . *ja*
Also unser Er geht 5-6 x die Woche zum Hantelsport + 2x die Woche morgens vor der Arbeit jeweils 75min Cardio.........Hanteltraining zwischen 70 und 90 Min............

Das Weibchen 3(manchmal 4x) die Woche......alles zusammen,also Geräte,Hantel und Cardio....gesamt dann ca. 2 std........also stunde cardio und stunde...........

lg
6 Mal die woche je 90 min ca ::)) Macht der Dane,ich mach nix,ich bin eben so *g* GRuss ela
*****_ni Mann
2 Beiträge
Mein momentanes Pensum in der Woche
also momentan:

1 x pro Woche - Fußball Training - ca. 90 Min.

1 x pro Woche - Muay Thai Training - 90 Min.

3 x pro Woche - Fitness Training - Kraft-Ausdauer an Geräten - reines Training ca. 75 Min.

gelegentlich dann noch:

1 x pro Woche (nicht jede Woche) - Boxen/Kickboxen - ganz lockeres Sparring - 60 Min.
nicht zu viel...
Wir müssen mittlerweile mit der Weisheit des Alters und nicht mehr mit der Kraft der Jugend trainieren.

Also jeden 3.Tag Ganzkörperprogramm gemischt mit aeroben Anteilen,dh in den Pausen zwischen den Sätzen machen wir Hampelmänner.
Das ergibt dann eine durchgehende Belastung von gesamt 30Min,was unseren alten welken Körper total ausreicht.

Gruß an alle,haushaltet mit eueren Kräften
Trainingsintensität...
habe ja den Vorteil als Trainerin Beruf und privat zu verbinden...

Gebe 2-3 Spinnningkurse sowie Langhantelworkout, BBP, Step und Yoga komme auf ca. 8-10 Stunden pro Woche

mache zusätzlich noch 2x Kraft + 2 x Laufen 10 - 18 km....

mehr geht bei mir nicht...!
Hallo,

obwohl ich seit 7 Wochen von morgens früh bis spät am Abend beruflich unterwegs bin schaffe ich es 5 mal die Woche zu trainieren, sei es im Fitnesstudio oder im Hotelzimmer mit dem TRX Suspensionstrainer und den Übungen für das Training mit dem eigenem Körpergewicht. Laufschuhe zum Joggen habe ich immer dabei.

Sportliche Grüße

Abenteurer801
da bei mir der Sport auch mein Job ist trainiere ich täglich, am Liebsten zweimal *zwinker*
****n2 Mann
80 Beiträge
5 x die Wo. 20-30 km Rennradfahren (Arbeitswege)
bei jedem Wetter

5 x die Wo. morgens 30 Min. Yoga
5 x die Wo. abends ca.20 Min. Dehnungsübungen

am WE je nach Lust und Laune ca. 45 Min.
Kurzhanteltraining und Muskelaufbau-Übungen a.d. Matte

lg Regina
Wie oft und intensiev man Sport macht, richtig sich stark nach den Trainingsplan, den Erfahrungwert, den Stand der Fitness und was man für eine Tätigkeit man z.b. als Arbeit ausübt ( ein Maurer oder Dachdecker hat im normalen Tagesablauf schon mehr Körperliches Training als jemand an der Kasse).

Trainiert man zu viel oder zu intensiev kann es schnell zum Übertraining kommen und du wirfst dich damit im Training und Körperlich wieder weit zurück.

Außerdem sollte man unbedingt auf die Zeichen des eigenen Körpers achten ( Schlafstörung, Tagesform, eventuelle Schmerzen, Unkonzentriertheit etc.).

Nur weil man 5x in der Woche zum Sport geht, muss man sich nicht 100% jedes mal zwingen wenn es einem nicht so gut geht... denn das kann schnell mal nach hinten los gehen.
zum thema
hallo erstmal
also zu mir hat man gesagt ausdauersport geht jeden tag .....da es auf den puls ankommt und auf die länge der einheit......
minimum 30 min max ...1.5 stunden am stück der puls sollte die 150 nicht überschreiten im gegenteil fettverbrennung findet eher im unterne pulsbereich statt da sollte der puls zwischen 115 bis max 130 sein ....krafttraining braucht immer wieder nen tag pause ...
und wird eingeteilt in bauch geht immer und einmal trainierst nur beine anderes mal nur oberkörper und die arme auch nochmal extra
es reicht aber für den normalen gebrauch drei mal die woche 1.5 stunden zu absolvieren ...
nur wenn du nicht zugleich die richtige ernährung wählst bringt dir die trainiererei nicht viel ...
gruß
ps ach ja ausdauersport an der frischen luft is immer besser wie im studio (sauerstoff)
minimum 30 min max ...1.5 stunden am stück der puls sollte die 150 nicht überschreiten im gegenteil fettverbrennung findet eher im unterne pulsbereich statt da sollte der puls zwischen 115 bis max 130 sein

Es gibt kein Fettverbrennungspuls *zwinker*

Jede Art von körperlicher Belastung benötigt Energie(deshalb ist wird von Anfang an verbrannt und nicht erst wie weit verbreitet nach 30 min). Diese wird sowohl durch die Verbrennung von Glucose aus den muskulären Glykogenspeichern, als auch durch die Verbrennung von Fetten bereitgestellt.

Die Art der Energiebereitstellung wird fast vollständig von der Intensität der körperlichen Belastung bestimmt, nicht von ihrer Dauer.

Das bedeutet, daß sowohl bei niedriger als auch bei hoher Trainingsintensität die Energie von Anfang an sowohl aus den Glykogenspeichern als auch aus Fetten gewonnen wird.

Letztere werden dabei nicht nur aus dem Fettgewebe bezogen, sondern auch aus den muskulären Fettspeichern.

Krafttraining ist in der Regel sogar effektiver, um Körperfett abzubauen. Muskeln verbrennen in Ruhe aber ein vielfaches mehr an Kalorien als Körperfett, wodurch ein Mensch mit viel Muskelmasse (wie z.B. ein Bodybuilder) einen deutlich höheren Grundumsatz besitzt.

Aus diesem Grunde ist Krafttraining auch effektiver zum Fettabbau als aerobes Training, da durch ersteres die Muskelmasse der Körpers gesteigert wird und dadurch zusätzlich zum Leistungsumsatz auch der Grundumsatz dauerhaft gesteigert wird.

Nun gut, ich will nicht weiter ins Detail gehen....

Eine gesunde Mischung aus cardio und Kraftsport + bewusste Ernährung führen zum gewünschten erfolg !

LG
****ts Paar
570 Beiträge
wie wir
wir gehen wie wir zeit haben. aber 2-3 mal die woche schaffen wir fast immer.

und gleich geht es auch wieder los

jenny und stephan
********nt_1 Mann
604 Beiträge
Kein mal....
die Woche;-) dafür aber Training beim MC und BK *ggg* Essen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.