Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
5489 Mitglieder
zum Thema
13 KG in 13 Wochen nur durch Sport ??91
Ist das überhaupt möglich, oder wurde ich von meinem Freund etwas…
zum Thema
Sport ist Mord - oder besserer Sex?82
Wir sind ja nun selber nicht so wirklich die „Sportskanonen“ - also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie oft die Woche Sport ?

ich versuche auch täglich ins fitnesscenter zu gehen

vergangene woche hat dies zwar nicht so ganz geklappt aber die tage davor ging es wunderbar *g*

und ab morgen denk ich klappt es auch wieder täglich
Ich denke mal 4-5mal in der Woche sollte man schon zum Training gehen.Es kommt auch immer darauf an,wofür man trainiert.Geht man weil man spass daran hat und seine Figur halten möchte
>oder will man auf die Bühne,dann kann man natürlich nicht nur 4-5mal die woche gehen,obwohl ein Tag pause für den Körper auch gut tut
>denn von nichts,kommt nichts;-)
Leider hat meine Fitness-Studio am WE zu... Aber morgen ist Montag, und als erstes- gehe ich zum Training! Schaffe nur 3 Mal die Woche ,wegen Arbeit, möchte gerne öfter...
****n2 Mann
80 Beiträge
3 x die Woche ist doch top bei dir, hauptsache regelmäßig
und gut überlegt waskeine Pausen,
das schaffen viele nicht.
Viel Erfolg weiterhin.

lg Regina
Ich stemme 3mal die Woche Gewichte und bewahre mir meine Kondition durch 3mal Langstreckenlauf die Woche, also insgesamt 6mal, wenn es meine Zeit zulässt.

LG Jörg
Bei mir ist das total unterschiedlich. Mal tue ich viel, dann laufe ich an 7 Tagen die Woche täglich 30 Minuten auf meinem Cross-Trainer zu Hause ganz entspannt vor dem Fernseher. Genauso kann es vorkommen, dass ich mal eine ganze Woche zu nichts komme.

Das hängt immer davon ab, wo ich wann gefragt bin. Bin Alleinerziehend und gehe einer beruflichen Beschäftigung von 30 Stunden in der Woche nach. Da ist es manchmal nicht einfach noch Zeit für sich und einen sportlichen Ausgleich zu finden. Darum trete ich auch in kein Fitness-Studio oder einen Verein ein, weil ich selbst bestimmen möchte, wann ich was machen kann. Bei mir darf Sport nicht fehlen, aber auch kein Geld kosten. Aber ich denke, das hab ich bisher ganz gut hinbekommen!
Je nach dem...
... jetzt im Winter 3x die Woche laufen - meist nicht unter einer Stunde. Wenn nächstes Jahr die Marathonsaison wieder losgeht öfter und nach trainingsplan...
@unifit
Marathon ... oha, da bist du schon weiter als ich ... mir würde schon der Halbmarathon als kleiner persönlicher Erfolg reichen. Aber jetzt kommt wieder die Winterzeit, wo es wieder heißt trotz Dunkelheit nicht "schlafen" und weiter trainieren. Na mal sehen, hab mir vorgenommen am Ball zu bleiben. *g*
wir laufen beide...
...Halb- und Marathon... je nachdem worauf wir Lust haben.
Toll ...
wenn man den Sport zusammen leben kann. Da hab ich auch noch nicht den richtigen an meiner Seite gefunden. *snief*
@all
mein Trainer meinte, täglich wäre zu oft..obwohl ich viel Cardio-und workout Kurse mache. Krafttraining nur ca. 3-4mal in der Woche. Mir tuts gut, vertreibt trübe Gedanken und super als Ausgleich zum Job und meinen Kids.....was stimmt nun?
*****s08 Mann
289 Beiträge
Ich gehe 2-3 mal die Woche ins Training- Wenn ich viel Zeit habe auch 4 mal. Aber eine gewisse Erholung braucht man auch. Ich hole mir die ganz gern in der Sauna.;)
@hanseatentraum
Na da spricht die Richtige ... *zwinker* Jetzt weiß ich denn auch was du so machst, du Sportskanone. *grins*

Keine Ahnung was richtig oder falsch ist. Ich geh da eher nach meinem Körperbefinden, das sagt mir schon, ob ich mich lieber einmal öfter als zu wenig bewegen soll. Denke aber mal täglich is nicht unbedingt falsch, wenn das Sportsprogramm nicht in die Stunden geht.
******olo Paar
69 Beiträge
3 mal die Woche - mehr klappt nicht
Hi

bedingt durch Job und andere Verpflichtungen ist mehr als 3x die Woche nicht drin. Oft leider auch nur 2x.
Aber es kommt ja auch auf die Ansprüche an und die sind bei uns Fun und austoben und nicht weiter zunehmen
*****s08 Mann
289 Beiträge
Ich gehe 2-3 mal die Woche. Mehr ist zeitlich meist nicht drin. Ich verbinde es gern mit ein paar Saunagängen.

lg

Carlos *zwinker*
@Carlos08
Kann das sein, dass du dich wiederholst ... ??? *grins* Sieh mal weiter oben.
*****317 Mann
4 Beiträge
wie oft Sport in der woche
Ich betreibe an 3 Tagen in der Woche Muskelaufbautraining ,
ein Tag in der Woche geht es an die Ausdauer und 2 Tage in der Woche widme ich dem Verfeinern und üben meiner Highland Games Techniken. Glückicher Weise besitze ich ein eigenes Fitnessstudio
somit habe ich kein Zeitproblem wie manch anderer hier. *g*

Aus meiner langjährigen Erfahrung heraus kann ich aber sagen
wenn man 3 Tage in der Woche trainiert , reicht das völlig aus
um das nötige Muskelwachstum zu erzielen. Entscheident ist nicht nur wie oft man trainiert sondern wie hart man trainiert. Das soll heißen je höher die Intensität beim Training ist um so schneller stellen sich die Ergebnisse ein. Oder anders wenn ich wie eine Mimi trainiere
dann sehe ich auch wie eine Mimi, ganz einfach.

iron_317
ein bisschen was geht immer...
…ich versuche 6 mal die Woche zum Training zu gehen. Dabei variiere ich je nach Tagesform, ob es mehr in Richtung Krafttraining oder Ausdauer geht. Schön entspannend finde ich es, wenn man am Ende nochmals ein paar Runden schwimmen geht und im Anschluss etwas im Whirlpool relaxt…toller Tagesabschluss *g*

(Fast) jeden Tag bisschen Sport zu machen finde ich eine wichtige Abwechslung und bringt den Körper nochmals schön in Schwung…schöne Sache...
ich
3 mal die woche gerätetraining
1 ter tag mit 15 wdh * 2sätzen
3 ter tag mit 5wdh *5 sätzen merh gewicht naturlich dazu
5 ter tag mit 10 wdh *3 stätzen
7 ter tag wenn ich noch lust habe body pump oder ausdaeuersprot
Im Moment fünf mal die Woche:

4mal krafttraining/Bodybuilding

3mal TRX Suspensionstraining, zusätzlich mit der Kettlebell und dem Sprunseil,

Bauch-Rücken Intensivkurs

Spinning und Lauftraining

Ja, macht Spaß

Abenteurer801
Tach Leute!
Kommt doch auf die Ziele an und woran man Spaß hat!

Momentan:

3 mal Basketball,

5 mal Krafttraining, (Split-Training) solange die Zeit reicht,

und jeden Tag Crunches, Crunches, Crunches ...

Versucht es!
Wird sich lohnen! *lach*
Pro Woche:

2 mal Muskelaufbautraining

1 mal Kraftausdauer

Pilates und viel Wege ohne Auto ," im Power-Walking-Tempo".

Lg Gregorian
Stimmt! Wenn man das Auto stehen läßt und alles unter 5km mit dem Fahrrad oder zu Fuß macht, kann man sich locker die 30 Minuten am Tag auf dem Ergometer oder dem Stepper schenken - es werden genauso viele Kalorien verbrannt. Nur mit diesen Änderungen des Lebensstils und nur dreimal die Woche Sport kann man schon sehr viel überschüssiges Fett abbauen.

Sportliche Grüße

Abenteurer801
...sehe ich auch so!
...und immer Treppensteigen statt Aufzug, egal welches Stockwerk...hab ich mir schonlange angewöhnt.
Genau! Gerade das Empire State Building bis zum 88. Stock hochzusteigen war eine gutes Ausdauertraining, und die Aussicht war es alle mal wert *grins*.

Liebe Grüße

Abenteurer801
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.