Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
5486 Mitglieder
zum Thema
13 KG in 13 Wochen nur durch Sport ??91
Ist das überhaupt möglich, oder wurde ich von meinem Freund etwas…
zum Thema
Plug´s beim Sport19
Hat schon mal jemand/in einen Plug beim Sport getragen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie oft die Woche Sport ?

...als Student hatte ich die Zeit natürlich auch noch ... *zwinker*

Klar sollte man sich die Zeit für den Sport nehmen, aber manche können es nun wirklich nicht 7 oder 8 mal die Woche einbauen (meinereiner inklusive). Muscle_cat, es würde mich für dich freuen, wenn du das auch nach deinem Examen / Diplom oder was auch immer auch noch einrichten könntest .. oder studierst du am Ende eh Sport?

Noch ne kleine Anmerkung bzw. Frage:
Kann es sein, dass hier viele Sport gleichsetzen mit dem Besuch in einem Fitness-Studio?

LG
Bocca (Frank)

Moin Frank,
nein, ich studiere Maschinenbau. Nach dem Studium werde ich meinen Sport reduzieren müssen, das ist mir klar. Dann gibts ja auch noch andere Interessen, wie z.B. Familie.

Ich setze Sport und Besuch in einem Fitnessstudio definitiv nicht gleich. Ich bin meistens nur zum Arbeiten (Trainer) dort.
Ich selbst trainiere auch so gut wie nie an Geräten, das finde ich aus verschiedenen Gründen nicht sinnvoll.

@**l:
Übrigens: bis zu 3x/Woche ist Sport als gesund eingestuft, darüber hinnaus gibts tedenziell eher vorzeitigen Verschleiß und das Immunsystem wird stärker belastet.
Und noch ein Denkanstoß: was z.B. dem Rücken auch richtig gut tut, ist einfach mal gemütlich entspannen!
Ab Frühjahr bis zum Herbst, gehe ich 2-3 mal die Woche zum Inlineskaten. Wenn dann ein Wettkampf/Marathon ansteht kann es auch mal mehr werden. Jetzt im Winter, wenn die Strassen meist nass und schmutzig sind bin ich eher faul. Da gehe ich dann lieber einfach nur lange spazieren, fahre Fahrrad, oder ich "strampel" auf meinem Crosstrainer.
4-5 mal in der Woche (immer ca. 60min - 90 min), fitnessstudio + laufen . wobei ich im herbst und winter bzgl. laufen echte motivationsprobleme habe. es ist weniger nässe und kälte sondern abends das laufen im dunkeln.
Bin auch schon nachm Lernen nachts um 4 Uhr auf Schnee gelaufen, das war toll *g* Kann mich immer zum Sport motivieren. Aber momentan gehts nicht - Bänderdehnungen und/oder -risse am rechten Sprunggelenk *snief* *snief* *snief*
Mehr als Klimmmzüge und Bauchmuskeltraining ist noch nicht drin *snief* *snief* *snief*
******ama Paar
67 Beiträge
Also ich arbeite nur zur Zeit...

Habe das Problem, dass ich gerne laufen will, aber dadurch, dass ich in Schichten arbeite und nicht mit meiner Freundin zusammenwohne, bin ich Tagsüber meist verplant und Abends/Nachts ist es dunkel und dank vielen Wildschweinen ziemlich doof mit dem Laufen...

Was macht ihr in einer solchen situation wenn ihr nicht ins Fitnesscenter geht?

MfG Areshyama
Trotzdem laufen *g*
******ama Paar
67 Beiträge
Und die Gefahr im Wald vom Wildschwein angegriffen zu werden einfach ignorieren? *schock*
Sind die so angriffslustig? Kenne die nur aus Asterix und Obelix *zwinker*
Kann man bei Dir nicht in der Stadt laufen?
******ama Paar
67 Beiträge
Ich wohne in einem 600 Seelendorf... bis zur Stadt sind es mehr als 20 km..... *haumichwech*

bei uns gibts halt irgendwie nur Wald.... egal wo man hingeht....oder läuft *g*
Hmmm... Jagdschein machen? *zwinker*
Nee Du, da fällt mir auch nichts ein, wohne in Hannover *g*
******ama Paar
67 Beiträge
Jagtschein wäre auch noch was... aber ich jage eigenlich lieber anderes Wild *anmach* *floet*
Hehe. Der war so schlecht, dass er schonwieder gut war =)
******ama Paar
67 Beiträge
Ich weis *zwinker*

aber jetzt: *zumthema*
ich liebe laufen. ich könnte auf fast alles verzichten nur nicht aufs laufen trotz gelegentlichen motivationsproblemen. bei mir reinigt laufen den kopf. es ist eigentlich kein wirklicher sport sondern meditation. man kann beim laufen entspannen, reflektieren und bei problemen abschichten, den wirklichen kern erkennen.

ein jährliches highlight ist der switch vom herbst/winter-equipment auf das sommer-outfit.
was meinen Sport betrifft.................
gehe ich regelmäßig 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio............

dabei achte ich stets darauf, dass ein freier Tag zwischen meinen
Trainingstagen liegt.............

das dient der Generation und Muskeln wachsen bekanntlich ja in
der Ruhephase und nicht beim Training, denn da werden sie nur
stimmuliert.............

weil ich Bodybuilding nicht mehr aktiv betreibe, trainiere ich doch
relativ hart..............

dabei wechsele ich von Woche zu Woche das Gewicht und die
Anzahl der Wiederholungen...........

eine Woche viel Gewicht mit wenigen Wiederholungen und eine
Woche mittleres Gewicht mit viel Wiederholungen.............

und natürlich mindestens 30 Minuten Kardio auf dem Laufband
oder Fahrrad...............

zur Entspannung nach dem Trainung mindestens 2 mal die Woche
Dampfbad und Sauna.................

lg
Knut
**st
Mein Sport
Ich gehe im Moment 4-5 mal die Woche ins Studio und von Gewichten, über Cardio (Laufen, Rad) und Kurse wie Pilates ist bei mir immer ein ständiger Wechsel angesagt.
So wird der Körper immer neu gereizt und weder "ihm" noch mir wird langweilig:-))
Zum relaxen findet man mich dann 2mal die Woche in der Sauna.
Wie oft ist eine Sache - wie intensiv und effizient die 2.
Hey - einfach mal 2 Stündchen im schnarchtempo Joggen gehen oder sich vor dem Spiegel der Fitnessstudioumkleide zu räkeln ist zwar förderlich, Zeit zu killen.

Viel wichtiger ist aber was man in der Zeit macht.
Intensivität, Effizienz und Nachhaltigkeit des Trainings halte ich für wichtiger als die eigentliche Trainingsdauer.
Dem kann ich mich anschließen, aber 2h joggen bei 70% max. Herzfrequenz ist äußerst effektiv und effizient! *g* Und das ist auch nicht wirklich anstrengend.
*****r77 Mann
198 Beiträge
Ein guter Mix ist halt wichtig. Will ich mich "nur" fit halten reichen langsam gelaufene Kilometer vollkommen aus. Will ich schnell werden dann brauche ich kürzere und intensivere Einheiten (Intervalle, Tempolauf).

Beim Marathontraining laufe ich i.d.R mehr als 50% schön locker und langsam. Dann noch schnelle Tempoläufe bis 20km Länge und 6-15km an Intervallen.

Und was kommt am Ende raus. Ein schneller Marathon *g*

Jetzt im Winter ist die Zeit der ruhigen Kilometer. Die bilden die Grundlage für das nächste Jahr.

Viele Grüße,
Peter
*********9_76 Paar
1.385 Beiträge
Ich
die Mrs. Julember gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio.

Immer so 2-2,5h Kraft- Ausdauermix. Am liebsten in den Kursen, denn ich bin ein Herdentier *zwinker* und brauche Anleitung und Mutivation.

Im Sommer kommen dann aber auch die Laufkurse in der freien Natur dazu. Und natürlich meine zwei HM im Jahr. Die dürfen nicht fehlen.
Mai in Hannover und Oktober in Magdeburg. Genau wie der Brückenlauf MD im Mai und seit diesem Jahr den Sportscheck Statdlauf MD im September.

Achso und nicht zu vergessen die regelmässigen Partys bei denen ich nicht blöd rumstehe, trinke und erzähle sondern mir die Füße kaputt tanze *ggg* Tanzen ist ja auch irgendwie Sport und wer mich schon auf einer Party erlebt hat weiß was ich meine. *baeh*

Bin halt ein kleiner Duracellhase... *floet* in vielerlei Hinsicht... *ggg*
******ana Frau
1.991 Beiträge
Täglich
1- 2 Stunden Waldlauf mit Hund, ca. 8-14 km - cross durch den Wald im Mittelgebirge (Steigungen um die 16 % - 20 %).
Hat was tierquälerisches, also sagts nicht weiter.
2 x die Woche ne Stunde schwimmen - aber das bau ich grad erst wieder auf. Ich hatte einen mehrfachen Bänderriss im rechten Knöchel (der nur beim Schwimmen immernoch zwackt) und schaff grad mal 1, 5 km bevor der Fuss anfängt zu rebellieren. Ich solls halt nicht überreizen ist mir gesagt worden. Leider bin ich kein sehr geduldiger Mensch und überlege jetzt, ob ich nicht einfach nen anderen Sport mache.
Ich schau mich grad um. Studio ist nicht so meins... bin kein Herdentier.

Su, für Tipps dankbar
solidarische Grüße Richtung Su schiebt
Ich habe auch gerade 2 Bänderrisse am rechten Sprunggelenk und langweile mich auf dem heimischen Sofa... *snief*
Wie wärs denn mit Rad fahren?
wenn du.............
die Pedale mit den Händen bedienen kannst, sicherlich eine
Option........ *lol*
Wer schon wieder joggen kann und erst nach 1,5km schwimmen Probleme mit dem Fuß bekommt, der sollte definitiv keine Probleme beim Radfahren haben!
Meine Bänderrisse sind gerade mal eine Woche her und nach 5 Tagen konnte ich (mehr schlecht als recht) mich auf dem Rad fortbewegen. Das geht auf jeden Fall deutlich besser als Laufen!
******ana Frau
1.991 Beiträge
Bänderriss ist schon lang rum, sonst könnt ich ja nicht durch die Wälder hüpfen *zwinker*
An sich ist das schön ausgeheilt und beim Waldlauf merk ich nichts - nur beim schwimmen.

Rad fahren geht leider gar nicht... ich hasse es schlicht und einfach!

Ich hab ziemlich Rückenprobleme und wollte hier gezielter Muskulatur aufbauen.

lg su
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.