Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Extremwandern

******ius Mann
969 Beiträge
Themenersteller 
Extremwandern
Mahlzeit allerseits,

ich würde gerne so langsam fürs Extremwandern trainieren um dann ein Event mit zu laufen, also Megamarsch, Mammutmarsch,...

Allerdings macht das alleine natürlich nur halb so viel Freude.

Noch jemand Interesse bei sowas mit zu machen?

LG Andi
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Vielleicht würde es helfen wenn Du schreiben würdest für welchen Event Du trainieren willst, wo etc.

Wochenlang Wandern dauert halt. Ich denk Du findest passende Leute am ehesten in den Alpen, aber wer hat schon Zeit und den Kopf für solch lange Touren..
*******_Fee Frau
629 Beiträge
Kann dir gerne bei der Vorbereitung helfen. Aber Extremmärsche sind nichts für mich als Fitnesstrainerin.
****asa Frau
1.133 Beiträge
Meine Freundin, nicht im Joy, macht das und die hat einfach angefangen mit kürzeren Events bzw. solchen, wo man einfach abkürzen konnte. Erstmal Wohnortnah mit Anschluss an die Öffis, damit man notfalls schnell wieder daheim sein kann. Vorher ist sie Marathon gelaufen, aber auch keine wirkliche Sportsgranate. Peu a peu geht das, ist aber schon eine andere Belastung. Wichtig ist auch hier gute Ausrüstung, vor allem die Schuhe. Wenn sich hier nix findet, gibts dazu viele Gruppen auf Facebook, wo man Gleichgesinnte treffen kann, auch für kleine Touren. Und Wandern kann man überall und nicht nur in den Bergen.

Viel Spaß! *wink*
*******_Fee Frau
629 Beiträge
Übrigens gibt es s auch hier im Joy eine Wandergruppe. Wir wandern zwischen 14-19 km
******ius Mann
969 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal danke für die Antworten.

Ein explizites Event habe ich im Moment noch gar nicht im Auge, ich wollte nur mal schauen, ob es hier noch mehr Leute gibt, die Lust auf sowas haben.

In Wandergruppen hier im Joy bin ich auch, aber da sind die Strecken ja doch etwas anders *zwinker*
*******_Fee Frau
629 Beiträge
Du bist aber noch nicht mitgewandert, oder irre ich mich da?
*********ngst Mann
104 Beiträge
Im Joyclub drin würde ich nicht unbedingt suchen , ich gehe auch regelmäßig wandern
mit Frauen wo ich über Internet anschreibe für mich ist das Sport 1600 Höhenmeter zu überwinden runter zu schauen *ggg* ich liebe die Berge bin kein Hobby Wanderer *zwinker*
****asa Frau
1.133 Beiträge
https://www.megamarsch.de/

https://www.mammutmarsch.de

Damit mal alle wissen, worüber @******ius mutmasslich spricht…
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Schon wegen der ureigenen Schrittlänge, dem Gehtempo, auch den Phasen wo man sich etwas zurück nimmt oder spürt es geht mehr, ist es m.E. sehr schwierig gemeinsam zu trainieren. Da muss sich jeder selbst reinbeissen *zwinker*
******ini Frau
33 Beiträge
Hört sich auf jeden Fall wirklich spannend an. Dafür zu trainieren ist aber sicher ein ziemlicher Zeitaufwand. Das wäre bei mir schwierig. Grundsätzlich gehe ich aber sehr gerne wandern und so ein Event als besondere Herausforderung fänd ich schon ziemlich interessant. Hat hier jemand sowas schon mal mitgemacht? Mich würde ja interessieren wie man sich auf sowas idealerweise vorbereitet.
******ius Mann
969 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****asa:
https://www.megamarsch.de/

https://www.mammutmarsch.de

Damit mal alle wissen, worüber @******ius mutmasslich spricht…

Gibt auch noch andere Vertreter, aber ja das sind bei uns so die "Großen". *ja*
****asa Frau
1.133 Beiträge
@******ius ja, aber ich hatte den Eindruck, die Gemeinde denkt, du willst am Stück die Alpen überqueren oder so und wollte mal eine Idee vermitteln… vielleicht machst du das mit den Alpen ja auch mal *gg*
******ius Mann
969 Beiträge
Themenersteller 
Bring mich nicht auf Ideen ^^
Na die 100 km wir im der link es anzeigt war noch nicht mein ding !!
Glaube ich auch nicht , das ich das will !
Aber 40 km in 8 h das ist machbar und dafür einen Partner (in) zu finden , der das auch schafft, schwierig .

Aber joy ist ja eine grosse Gemeinde 😉
***it Mann
14 Beiträge
Also für's wandern lasse ich mich sehr gerne begeistern *mrgreen*
Meine letzten Ziele waren auch "passend" zu den Teilnehmern d.h. Jochberg, Rabenkopf, Zwiesel
Ales in der Nähe A95 ist für mich ganz praktisch zu erreichen.

Generell würde ich auch gerne auch den ganzen Tag wandern.. also ca. 8h.. An-/Abfahrt muss man leider auch noch.

Hat wer einen Link zu der Wandergruppe hier ?
Vielen Dank *freu2*
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
@***rk macht das *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.