Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eiweißaufnahme

Eiweißaufnahme
Hallo zusammen,

in diesem Thema -> Fit und Fun: ..etwas dubios! wurde die Art und Weise bzgl. Eiweißaufnahme diskutiert.

Interessantes Thema, hatte nur leider nichts mit dem ursprünglichen zu tun.

Deshalb habe ich mal alle diesbezüglichen Beiträge hierher verschoben und wünsche weiter guten Erfahrungsaustausch.

LG
Jeronimo

Initiale Aussage von muscle_cat und die Dinge nehmen ihren Lauf:

Edit by Jeronimo

-----------------------------------------------------------------------------------

Von Eiweißdrinks halte ich nichts, aber das ist ein anderes Thema.

Weiterhin viel Erfolg
! *g*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
ich nehme auch keine eiweißdrinks. ich hab halt mein training und gut ist *zwinker*
wer redet...
von eiweißdrinks!

ich definiere es genauer eiweiß ist für die muskulatur unabdingbar und ob nun getrunken *bier* oder gegessen *eis* ist doch rille! *zwinker*

sport frei!! *g*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
achsoooooooooo *lol* na die ernährung muss schon stimmig sein *zwinker*
Ist es nicht. Eiweiß ist nicht gleich Eiweiß. Ob getrunken oder gegessen macht außer der Zusammensetzung noch einen Unterschied im Speichelanteil. Und: der Verdauungstrakt bekommt andere Signalstoffe, wenn man trinkt im Vergleich zum Essen.
ja klar...
man kann es mit erklärungen auch übertreiben!

jeder hat so seine ansichten, wäre ja schlimm wenn nicht , dann würden wir alle das gleiche essen oder trinken und gleich trainieren und dann noch vielleicht gleich aussehen*gg*

gott sei dank ist es nicht so!!*lol*
Oberflächlich betrachtet ist alles ganz einfach. Der Nachteil an Wissen und Intelligenz ist nur, dass das Leben dadurch nicht einfacher wird.

Aber: der Bereich Ernährung ist viel zu wenig erforscht. Dissertationen beschäftigen sich banalen Grundverständnisfragen. Da wird sogar der ziemlich triviale Zusammenhang von der Reduzierung von Kohlenhydraten (um Körperfett zu reduzieren) und Glücksgefühlen als neue Erkenntnis dargestellt.
Daher gibts in der Ernährungslehre noch extrem viele offene Fragen und wenig verlässliche Informationen. Aber wenn man das Thema ein wenig verfolgt, einige Selbstversuche in seine Überlegungen mit einbezieht, kommt man teilweise verblüffend schnell auf interessante Ergebnisse, die sich dann wieder wunderbar im Selbstversuch beweisen lassen.
Dummerweise reagiert jeder Körper anders, aber gewisse Grundsätze lassen sich immer übertragen.

Nichtsdestotrotz: leben und leben lassen, ich hoffe, hier fühlt sich niemand angegriffen, denn das war bestimmt nicht mein Ziel.
Ich wünsche allen viel Erfolg auf dem Weg zum Ziel!
nööö doch...
angegriffen fühlt sich hier keiner!*gg*

schön zu wissen einen solch gebildeten menschen unter uns zu haben!

halt uns mit deinen erkenntnissen einfach auf dem laufenden, bis dahin trinke oder esse ich mehr puren eiweiß vor oder nach dem training!! hauptsache schööööön machts... *haumichwech*
Wurde gerade per ClubMail zu dem Thema befragt und poste meine Antwort hier mal. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden. Oder vielleicht hat ja noch jemand mehr Infos darüber, oder Ergänzungen, ... *g*
Freue mich über jeden kreativen Beitrag.

Wenn Du Eiweiß isst, dann nimmst Du es langsamer auf (essen dauert länger als trinken), außerdem durchmischst Du es mit Speichel - und das nicht nur besser vermischt, sondern auch mit qualitativ mehr Speichel, da beim Essen die Produktion angeregt wird und es ganz einfach länger dauert. Speichel ist Katalysator für die Zersetzungsprozesse im Magen.
Außerdem wird dem Verdauungstrakt beim Essen signalisiert, dass eben genau das gerade passiert, dann stellt sich der Verdauungstrakt dementsprechend darauf ein und der Körper stellt z.B. mehr Blut und Energie zur Verfügung.
Das alles bewirkt eine bessere Aufnahme des Eiweißes.
Außerdem gibts ja noch Unterschiede zwischen den Eiweißen. Ob pflanzlich, tierisch oder künstlich sind nur die gröbsten Unterschiede.
siehste deswegen...
sag ich ja , jeder hat seine erkenntnisse über die jahre gesammelt, aber sicher ist, dass man auf natürliche weise nicht soviel eiweiß zu sich nehmen kann, um den muskelaufbau zu fördern , bei relativ hoher belastung! deswegen gibt es gute "nahrungsergänzungsmittel!!" z.B. pures eiweiß als shake in angemessener zeit vor oder nach dem training!

sport frei
****sum Mann
4.852 Beiträge
aber sicher ist, dass man auf natürliche weise nicht soviel eiweiß zu sich nehmen kann, um den muskelaufbau zu fördern , bei relativ hoher belastung!

Im Gegenteil: Die Menge EW stellt überhaupt kein Problem dar!

Das einzig interessante an EW- Pulvern ist die Aufnahmegeschwindigkeit und die geringerere Belastung dirket vor u. nach dem Training.

Aber was hat EW eigentlich mit dem Busen zu tun?
Ich wiederhole meine Argumente nicht.

Ergänzend: die Regeneration findet einige Stunden nach dem Training statt. Beim Hypertrophietraining sind es gern auch mal 20 bis 30h; in der Zeit wird der Muskel wieder aufgebaut.
Das Schöne an Supplementen ist aber, dass die psychologische Wirkung deutlich besser ist, wenn man die Drinks, Pillen oder Pulver nach dem Training nimmt *zwinker*

Was ist denn mit geringerer Belastung gemeint?

Und: auch, wenn das Ursprungsthema ein anderes ist, mich interessiert der Verlauf des Gesprächs.
das urspungsthema...
ist ein anderes, aber für ein zitat und einen kommentar den ich nicht nachvollziehen kann hat man dann doch noch die zeit gefunden!

eins ist fakt um zum thema zu kommen ohne eiweiß woher auch immer und wann und wie auch immer eingenommen kann der brustmuskel nicht größer werden!hihi
****sum Mann
4.852 Beiträge
@musclecat
Was du über "Hypertrophietraining" u. die phys. Wirksamkeit einer Nahrungszufuhr um das Training herum schreibst, stimmt so nicht.

Mehr dazu gerne in den entsprechenden Threads.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Das Mehr..
1. Muskelaufbau ist auch ohne (erhöhte) EW-Aufnahme gut möglich:

z.B.:

2. Allerdings bringt eine erhöhte Zufuhr Vorteile:

3. Ein Anstieg der EAA-Konzentration steigert (alleine) die (Netto-)MPS:

Deshalb sind "schnelle EW" von Vorteil.

Dies ist aber nicht in's Unendliche steigerbar und es gibt wohl eine Refraktionsperiode:
3. Eine schnelle Zufuhr von AS direkt vor und nach dem Training ist vorteilhaft:

4. Die MPS nach dem Krafttraining flacht rel. schnell ab. Nach 6h schon sehr deutlich.

Abkürzungen:

AS: Aminosäuren
EAA: essentielle AS
MPS: Muskelproteinsynthese
Danke für dieses Thema
Hallo !

Sagt mal Ihr Ernährungswissentschaftler wie wirkt sich Koffein aus.

Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken ob Koffein sich positiv oder eben auch nicht auf dem Muskelaufbau auswirkt.

Denn jeder von uns denke ich nimt im normalen Leben Koffein in Form von Kaffe o.Ä zu sich.

Sollte ich den komplett weglassen wenn ich trainiere um Muskeln aufzubauen ???

LG Casa
****sum Mann
4.852 Beiträge
Danke für dieses Thema

wie wirkt sich Koffein aus.

Eigentlich ist das Thema EW und nicht Koffein. Evtl. eigenes Thema aufmachen?

Sollte ich den komplett weglassen wenn ich trainiere um Muskeln aufzubauen ???

Nein, gibt sogar Hinweise, dass es hilft.
okay meine herren ...;-))
ich nehme schon ein paar jahre eiweiß zu mir und ich muß sagen mir tut es ungemein gut.

powerplay hig protein 90

nach dem sport sowieso und auch zwischendurch .

ich finde es mega leckerrrrrr ob flüssig oder fest und irgendwie liebt mein körper es;-))

euch einen schönen zeit mit und ohne eiweiß ..;-))

*freu* *bussi*
****sum Mann
4.852 Beiträge
ich nehme schon ein paar jahre eiweiß zu mir [...]

Äh ja, fast 42 Jahre...
genau ;-))
IM MAI ! *knutsch*
hi.....
..........ich brauch 2 gläser nutella in der woche und liebe pizza und hab mein six-pac immer noch *zwinker*

jeder wie er's braucht *headcrash*
Das kommt aber auch immer sehr auf den stoffwechsel an...
wenn ich nicht täglich meine 230 g ew habe dann bekomm ich die kreise, nach ca einer woche sehe ich deutlich den verlust an masse, extrem im nacken und schulterbereich, klar gibt es keinen punktuellen abbau, ABER an den stellen sieht man es einfach extrem deutlich(zumindest bei mir)
wie man das eiweiß in welcher form aufnimmt ist eine andere sache, ich selbst achte darauf das ich ein gutes verhältniss zwischen milch fleisch soja eiweiß habe, soja und milcheiweiß versuch ich zu nur 1/8 tel einzubauen in meine ernährung, es ist nicht immer einfach aber durch die erschwerte aufnahme von milcheiweis und die folgen(blähungen usw) sehe ich einen großen vorteil in der ew aufnahme von fleisch, den rest decke ich dann eben mit harzer käse, magerquark(gibt leckere rezepte) ab. Shakes sollte man nicht verteufel es gibt sehr gute protein hersteller und ein shake am tage (nicht überdosiert maximal 50 g ew mit einrechneten mlichew sollte es nicht sein) .
Für JOyclub Members 10%
http://www.united-sportline.de
man kann keine muskeln mit eiweiss wachsen lassen..durch erhöhte belastung lagert der muskel nur mehr nährstoffe und wasser ein ,ganz einfach gesagt, dadurch kommt es zu einer querschnittvergrösserung. das zerlegte eiweiss, die aminosäuren, steuern nur die stoffwechselfunktionen, die ja jetzt immer mehr gebraucht werden. aber jeder körper hat natürliche grenzen, was die vergrösserung angeht..und es glt für alles im leben gesund ist alles nur in massen, schädlich wird alles, wenn man zuviel davon zuführt.ohen fachchinesisch, lol

auch noch ein gutes beispiel ist es ein hausbau.du bist die steine und die bauarbeiter und das eiweiss ist der zement...ohne zement, kein haus, viel spass noch beim diskutieren
@TokK
anch ener woche kann es keinen sichtbaren verlust von muskulatur geben, nichtmal, wenn jemand seine steroide absetzt. wenn du einen trainngsreiz setzt, dann hat dieser erst seine auswirkungen, nach ca 7 tagen und muskulatur atrophiert(baut sich ab) bei vollständiger demobilisation, nach 7-10 tagen.....also am Eiweiss iegt das sicher nicht, höchstens am Spiegel..anderer Winkel, lol
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.