Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Sixpack oder Bäuchlein159
Nicht das ich ein problem mit meinem Bauch habe, also ich kann mich…
zum Thema
Frauen mit Sixpack | sichtbaren Bauchmuskeln3
Beim Gegenpart oft wohlwollend beäugt, ist derlei auch bei Frauen ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sixpack bei Frauen

zu Matze...............
frag beide doch mal ganz freundlich, ob sie dir ihre privaten Alben
zeigen........... *grins*

lets rock and metal...........

*rock* *drummer* *guerilla*
ach daher weht der wind
ich hab euch durchschaut *lol* *grins*

der totti
an chaostrupp............
was heisst hier EUCH..................

matze wollte es sehen, ich hab ihm nur auf den korrekten Weg
hingewiesen............ *grins* *zwinker*
ich hoffe man kann genug erkennen
des isse die hübsche
ein ordentliches kraftpaket

der totti
hab ich dir auch so..............
geblaubt..............

geiles Tattoo, aber muß viel Schmerz *grins* an diesen Stellen.....
*******hter Mann
15 Beiträge
@ Chaostrupp
Hi Chaostrupp,

ebenso Kompliment von mir, wie du schon sagst - ein ordentliches Kraftpaket deine hübsche. *spitze* *zwinker*

Könnte mir gut vorstellen, dass unter bestimmten Voraussetzungen, also je nach Körperhaltung und Muskelspannung man auch bei ihr ein Sixpack sieht. Spätestens wenn ihr Körper in puncto Kraft, Fitness langsam an seine Grenzen gebracht und sie dann mit konstant hoher Intensität über längere Zeit weiter belastet wird, sodass sie ihre gesamte Power einsetzen und sich schließlich völlig auspowern muss, sollten ihre Bauchmuskeln in Erscheinung treten bzw. ab und an zu sehen sein. *schwitz* *g* Würde mich zumindest wundern wenn nicht. *zwinker*

LG xpinkpanther79x

P.S. Anbei noch ein paar Übungen, die allgemein als sehr effektiv gelten, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht danach aussieht:
Auch der sog. Theraball ist ein hoch effektives Trainingsgerät das viele Variationsmöglichkeiten bietet und zwar nicht nur für Frauen! ;-)
Diese Übung sollte möglichst mit einem Stab hinter dem Kopf ausgeführt werden, weil so verhindert wird, dass die Ellenbogen nach vorn gehen und dabei der Kopf mit den Armen gezogen wird. Als Variation können die Beine angew. oder zur Seite gekippt werden.
Pilates wird gern als Frauensport angesehen, hat es aber echt in sich. Wahlweise kann der Oberkörper noch mit nach oben genommen werden, sodass sich, seitlich betrachtet, eine V-Form ergibt.
Anatomie Bauchmuskeln:

Gerader Bauchmuskel (M. rectus abdominis),
Schräger äußerer Bauchmuskel (M. obliquus externus),
Schräger innerer Bauchmuskel (M. obliquus internus),
Querer Bauchmuskel (M. transversus abdominis).
Balltraining
Hallo Biggi,

muss mich meinen Vorgängern anschließen. Super Body.
PinkPanther hatte schon gute Vorschläge.
Probier es wirklich mal mit dem Balltraining.Da gibt es soviele effektive Übungen.Sehen zwar am Anfang blöd aus.Damit kannst du aber nach einiger Zeit jeden Mann mundtot machen. Die werden sich wundern.
Lass dich mal beraten. Natürlich spielt die Ernährung auch eine große Rolle. Wünsche dir viel Erfolg

Gruß Alex
*******_BH Paar
5.465 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich dank Dir die Übungen mit dem Ball sind sehr interessant und gut durchzuführen...

Kisses Biggi
****ehh Mann
5 Beiträge
Sicpack bei Frauen
Tolle Bilder.
Es gibt nichts heisseres als ein durchtrinierter Frauenkörper.
****ehh Mann
5 Beiträge
Sicpack bei Frauen
Finde das Paar "Sexythings" total sexy und sportlich.
Bei Interesse würde mich freuen wenn ihr euch melden würdet.:-)
*******_BH Paar
5.465 Beiträge
Themenersteller 
Will ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber ich hab den Tread eröffnet damit ich ein paar Tipps bekomme oder Ihr diskutieren könnt über Bauchmuskeln, aber was meinTread nicht sein soll... eine DATINGECKE, wer sich hier mit wem treffen möchte...

Kisses Biggi
**3 Mann
934 Beiträge
Biggi hat Recht !
Auch ich liebe Bauchmuskeln bei Frauen, obwohl wir wenig Bilder hiervon bislang geboten bekommen haben, dating sollte anderswo laufen.....
Bitte mehr Bilder und Trainingsvorschläge posten!

LG

Matze
**3 Mann
934 Beiträge
solche Sixpacks
sollten sich in unserem threat ansammeln....das war von Biggi gemeint...

LG

Matze
*******_BH Paar
5.465 Beiträge
Themenersteller 
*top* dem ist nichts hinzuzufügen..

Kisses Biggi
**3 Mann
934 Beiträge
wie findet ihr dieses Sixpack...
eigentlich hätte ich Begeisterungsstürme erwartet....und die herrlichen Titten dann noch darüber.....lecker....
****ehh Mann
5 Beiträge
Sixpack bei Frauen
Wowww hat mich umgehauen...
Einfach zum anbeissen.
*********ntra Paar
411 Beiträge
Klasse Bauch....aber
...warum nur Silikon-Tittis??
******ana Frau
1.991 Beiträge
weil titten nun mal zu großem anteil aus fett bestehen. wenn der körperfettanteil aber einen weiblichen sixpack zeigen soll, dann muss fett weg. und da frag der körper nun mal nicht, ob er das fett in den boops lassen soll, sondern macht weg wo er mag.

deshalb find ich sixpack "ganz nett" aber nicht sehr feminin. ich mags lieber, wenn man auch ohne sand äh silikon erkennen kann, dass das ne frau ist.

just my two cents

lg su
also ...
... ich, Mrs. Maori finde einen schön trainierten Bauch bei Frauen auch sehr sexy ... es muss nicht immer ein Six-Pack sein aber ein flacher Bauch kann schon was ...

... da wir beide selbst viel trainieren kann ich aus Erfahrung sagen, dass es für uns Frauen extrem hart ist ein sichtbares Six-Pack zu bekommen ... da ist schon mal die Veranlagung der erste Stolperstein - wo legt Frau ihr Fett an ... ich hab gott sei dank die Veranlagung dass ich von vorne herein einen flachen Bauch habe und da auch am wenigsten ansetze ...

... in meiner "stärksten" Phase habe ich zum Marathontraining fast täglich zwischen 250 und 400 Crunches gemacht - in den verschiedensten Variationen ... und trotzdem ist Fakt, dass ohne Körperfettreduktion (meist drastisch) die extreme Definition und Sichtbarkeit der Bauchmuskeln nicht hin zu bekommen ist (siehe Wettkampfdiäten für Bodybuilderinnen) ... das ist echt hammerhart ...

... ich habe aber in den letzten 3 Monaten auch durch Ernährungsumstellung mein Six-Pack wieder zu Tage gefördert *stolzbin* und die Konturen sind wieder schön sichtbar ...

Ich bin der Meinung, bei Frauen sollte die "Weiblichkeit" bei allem Training, Diäten & Co nicht auf der Strecke bleiben ... *hotlady*

Also liebe Biggi ... weiter trainieren - vielleicht mit ein paar Supersätzen dazwischen (bis zum Ermüden des Muskels) und auf die Ernährung achten ... dann wirst du sicher dein Six-Pack kriegen *zwinker*

... liebe Grüße an alle Anwesenden *wink*
Mrs. Maori
*******_BH Paar
5.465 Beiträge
Themenersteller 
Na das nenn ich mal ein Wort nach den ganzen Statements der Männer hier, dann sind meine 6o Crunches ja ein Witz gegen Deine...lol..dann werde ich mal versuchen ein Paar dazu zu packen, eben bis ich merke ich kann nicht mehr, vielleicht brauchen sie neue Reize....weil die 6o schaffe ich locker*zwinker*

Kisses Biggi
*********ntra Paar
411 Beiträge
wie sehen deine Crunches aus?
Hi Biggi,
kannst du mir deine Crunches mal beschreiben. Wie viele und wie oft in der Woche??
*******_BH Paar
5.465 Beiträge
Themenersteller 
Also zweimal die Woche bis zu 6o Stück, entweder an der Bauchbank mit den Gewichtsscheiben 7,5 kg...also sprich 3 Sätze a 20 mit Pause...oder auf dem Boden liegend die verschiedensten Übungen die es gibt...

Kisses Biggi
... mach die crunches mal ohne gewichte - benutz dein eigenes Gewicht und eine ordentliche Spannung im Bauch ... ganz stink-normale auf dem Boden mit Füssen am Boden, Beine senkrecht in die Höhe strecken, Knie nach links/rechts fallen lassen usw. ... und je Variante 2x25 mit kurzer Pause dazwischen ...

*wink*
****lCo Mann
154 Beiträge
Zum Thema Veranlagung
Hallo zusammen,

wenn ich nichts überlesen habe, wurde die Frage nach der Veranlagung noch nicht hinlänglich beantwortet, daher hierzu mal noch ein paar Sätze.

Das sogenannte Sixpack ist zwar die mutmaßlich häufigste, aber nicht die einzige Ausprägungsform der geraden Bauchmuskeln. Jeder "normalentwickelte" Mensch hat zwei gerade Bauchmuskelstränge, die durch die Linea Alba verbunden sind - beim Sixpack die vertikale Furche. Die horizontalen Furchen werden durch Zwischensehnen hervorgerufen, also durch Sehnen, die Muskeln quer zur Muskelfaser in verschiedene Bereiche aufteilen und keinen Kontakt zu Knochen haben. Die Anzahl und Ausprägung solcher Zwischensehnen kann aber variieren, daher sieht man bei Bodybuildern nicht nur gelegentlich Eightpacks oder Tenpacks, sondern auch immer wieder asymmetrische Bauchmuskeln (was nicht auf Trainingsfehler zurückgeht, sondern genetisch bedingt ist). Ich habe auch schon von Fällen gelesen, wo die Zwischensehnen völlig fehlen sollen, so daß sich ein Twopack ergibt.

Test 1: Auf ein Sofa oder den Fußboden setzen, Bauchmuskeln anspannen und Rumpf nach vorn krümmen. Solange man nicht erheblich übergewichtig ist, sollte man nun ertasten können, in wieviele "Beulen" die Bauchmuskulatur unterteilt ist, wie gewölbt die Beulen sind, bzw. wie stark die Unterteilungen ausgeprägt sind (das kann auch von Zwischensehne zu Zwischensehne verschieden sein).

Test 2: In derselben Körperhaltung Daumen und Zeigefinger ungefähr 5cm voneinander entfernt auf die Bauchhaut aufsetzen und sanft zusammenziehen, so daß die Bauchhaut dazwischen eingeklemmt wird (sanft ist wichtig, wenn es weh tut, betrügt Ihr Euch nur selbst, ändert aber nichts an den Gegebenheiten). Ist die Hautfalte zwischen beiden Fingern dicker als anderthalb Zentimeter, bist Du vom Sixpack einfach aufgrund zuviel Fett noch deutlich entfernt (ruhig auch mal an verschiedenen Stellen testen). Auch eine super trainierte und optimal veranlagte Bauchmuskulatur wird im Stehen erst einigermaßen sicht- oder erahnbar, wenn die Hautfalte höchstens 1cm dick ist.

Viele Grüße an alle! *g*
Hallo
zusammen und ein gesundes Neues Jahr.

Ich möchte mich den Statements von Chaostrupp und den Kuscheligen anschließen Ein Extremsixpack bei Frauen (sprich zwischen 3% und 5% Körperfettanteil) finde auch ich eher abtörnend und impliziert eher unphysiologische und ungesunde Einstellungen. Ein flacher Bauch und eine definierte Linea alba sind bei Frauen wenn es als Schönheitsideal dienen soll, wirklich ausreichend. Ich kenne keine antike Frauenstatue mit einem Extremsixpack und Muskeln wie ein Elitekämpfer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.