Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Sixpack oder Bäuchlein159
Nicht das ich ein problem mit meinem Bauch habe, also ich kann mich…
zum Thema
Frauen mit Sixpack | sichtbaren Bauchmuskeln3
Beim Gegenpart oft wohlwollend beäugt, ist derlei auch bei Frauen ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sixpack bei Frauen

*******_BH Paar
5.464 Beiträge
Themenersteller 
Sixpack bei Frauen
Hmmm jetzt mal eine ernst gemeinte Frage an die Frauen hier...

Ich trainiere seit meinem 33 Lebensjahr, bin mit dem Erfolg eigentlich ganz zufrieden, habe laut meiner Trainerin 1kg an Muskelmasse zugenommen was bei meiner Größe und meinem Gewicht nicht leicht ist, laut Ihrer Aussage....was mich immer noch nicht befriedigt is die Muskulatur meines Bauches, ich würde auch gerne ein richtiges Sixpack haben, aber es klappt nicht, nun wurde mir mal erzählt man muß die Veranlagung dazu haben*gruebel*kann mir jemand Tipps geben....?? Was mache ich eventuell falsch...


Kisses Biggi
Sixpack
Bin zwar keine Frau aber antworten muß ich trotzdem.
Du solltest viele unterschiedlich Übungen miteinander kombinieren
und damit ständig neue Reize setzen.
Dein Bauchtraining nicht auf das Studio beziehen sondern viele kleine Einheiten über den Tag verteilen.
und vergiß diese komischen Bauchmuskelschaukeln, das ist Kinderkram.
Eine schöne Übung ist zum Beispiel :halb auf dem PO und halb auf der Hüfte liegen(so auf der Seite halt), Beine hochhalten und dann mit dem Oberkörper nach oben.
Vieleicht oben noch kurz halten, nachpressen sozusagen,
und immer nur kurze Bewegungen.
DU SCHAFFST DAS !

Viel Spaß
**3 Mann
934 Beiträge
Ich liebe sixpacks bei Frauen...
Fein, daß wir dieses Thema auch mal haben.
Gibt es etwas geileres als den Anblick einer tollen und gut trainierten Frau, die sich am Strand aus der Rückenlage nach oben bewegt und hierbei einen phantastisch trainierten Bauch präsentiert, der sich durch ein perfektes Sixpack auszeichnet.
Leider sind diese Momente sehr, sehr selten. Ich kann mich an solchen Anblicken gar nicht satt sehen.
Glücklicherweise gibt es in meinem Fitnesstudio einige Teilnehmerinnen, die diese traumhaften Bäuche haben....sodaß sich in der Sauna männliche und weibliche Sixpacks mischen... *zwinker*
Hier ein Bild, wie ich mir ein tolles weibliches Sixpack vorstelle....
Sixpack
Also, ich finde zwar ein richtiges Sixpack bei Frauen nicht soooooo toll, aber egal. Wer eins haben möchte, egal ob männlich oder weiblich, muss natürlich seine Bauchmuskeln trainieren. Und zwar genauso hart und schwer wie alle anderen Muskeln im Körper, also auch möglichst mit einem sich steigernden Widerstand, spricht mit zunehmenden Gewichten.
Wer das regelmäßig und über einen längeren Zeitraum macht, wird recht ordentliche Bauchmuskeln entwickeln.
Allerdings bleiben diese Bauchmuskeln, auch wenn sie noch so toll entwickelt sind, sein oder ihr Geheimnis, weil sie nämlich normalerweise aufgrund der Fettschicht darüber schlicht und einfach nicht zu sehen sein werden.
Wer also ein tolles Sixpack will, der muss vor allem eines tun:
Sein Körperfettanteil reduzieren, und zwar richtig heftig. Nur wenn die Fettschicht, die die allermeisten Menschen mehr oder weniger ausgeprägt am Bauch haben, praktisch komplett weg ist, werden die Bauchmuskeln auch sichtbar. Und um das Körperfett zu reduzieren, sprich zu verbrennen, kann man Crunches oder Situps bis zum Erbrechen machen, das bringt kaum etwas, weil es kaum Kalorien verbrennt. Eine echte Körperfettreduzierung gelingt nur durch entsprechende Ernährung, ergänzt durch regelmäßiges Cardiotraining. Und dann, irgendwann, ist auch das Sixpack sichtbar, sofern man das langfristig durchhält.
Auch wenn das bei Frauen kein Muss ist... *zwinker*
Net so wichtig
Ich find nen Sixpack bei Frauen ehrlich gesagt auch net soooo toll oder wichtig. Wenn du schon nen richtig flachen Bauch hast denk ich, ist das schon ne schöne Sache Muskeln muss man da keine sehen.

Gruß Ben
**3 Mann
934 Beiträge
mußt halt nicht hingucken...
wenn dich die reizenden Kästchen stören, Ben....
*******_BH Paar
5.464 Beiträge
Themenersteller 
Hmmmmmmm, also in Verbindung mit meinem Training im Geräte und Hantelraum, mache ich seit 3 Jahren auch Cardiotraining, allerdings wie ich jetzt feststellen muß, trainiere ich wohl den Bauch nicht richtig, oder nicht intensiv genug. Ich bekomme zwar immer fleissig Crunches und Situps in meinen Trainingsplan und auf der Bauchbank habe ich 7,5 KG aufliegen die ich dann in 3 mal 2o hochziehe das auch ohne Probleme, aber das ist es wohl nicht...aber das mit der Übung die Aborigine empfohlen hat, das werde ich mal versuchen in die Tat umzusetzen...

Kisses Biggi
@biggi
Du machst drei mal zwanzig Wiederholungen und wunderst dich, wenn nichts passiert???
Bei der hohen Wiederholungszahl trainierst ausschließlich im Kraftausdauerbereich, Muskelwachstum stimulierst du so nicht.
Versuch es mal mit 8 - 12 Wiederholungen, drei bis vier mal, dann passiert auch was. Allerdings muss du deinen Muskeln auch einen Grund geben zu wachsen, du musst sie also überlasten. Sprich das Training muss richtig hart und anstrengend sein und du musst den Widerstand kontinuierlich erhöhen. Dann bleibt deinen Muskeln, egal welchen, gar nix anderes übrig als zu wachsen.
*******_BH Paar
5.464 Beiträge
Themenersteller 
ÖYYYYY net schimpfen deswegen schreib ich ja mit Euch...auch das werd ich ändern....

Kisses Biggi
Schimpfen - würd ich nie tun!!!
Das war kein Schimpfen!

Wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung.

Was ich allerdings schon wieder bedenklich finde, ist die Tatsache, dass du überhaupt darüber hier schreiben musst. Eigentlich sollte es ja in jedem Studio kompetente Trainer geben, die einem genau bei solchen Problemen helfen. Aber Trainerbetreuung findet in den allermeisten Studios bekanntlich fast gar nicht statt. Traurig, aber wahr...

Gruß aus dem nassen Norden
Ingo
*******_BH Paar
5.464 Beiträge
Themenersteller 
Also da muß ich jetzt meine Trainerin mal in Schutz nehmen, ich werde gut von Ihr betreut, und sie läuft auch immer durchs Studio und schaut ob die Leutz Ihre Übungen richtig ausführen usw...auch bei mir..dann alle halbe Jahr einen Bodycheck...ob das Kräfteverhältnis stimmt und ausgewogen is..vielleicht hab ich ja auch meine Wünsche Ihr gegenüber nicht richtig ausgedrückt, es ist ja auch kein reines Bodybuildingstudio, sondern eine Kampfsportschule und die trainieren halt mußte ich feststellen etwas anders, vorher war ich in einem Bodybuildingstudio und hab mich da aber sehr unwohl gefühlt unter den ganzen aufgepumpten Mitgliedern, wobei ich diese Sportler es sei mir verziehen nicht angreifen will ,um Gottes Willen bevor mich jetzt diejenigen hier niedermachen, ich habe großen Respekt vor Bodybuildern und schau sie mir auch gern im TV an. In dem Bodybuildingstudio war ich 2 Jahre und es hat sich bei mir nix getan, jetzt nach 1o jahren in der Sportschule bin ich mit mir zufrieden eben bis auf die Tatsache das die Bauchmuskeln meiner Meinung nach besser trainiert werden könnten...und wenn ich von Euch so einige Tipps bekomme, kann ich mit dem Wissen was ich habe das nächste mal mit Ihr drüber sprechen.

Kisses Biggi
Boh ey, ich staune! Wenn jemand was von Bauchmuskeln versteht, dann doch Kampfsportler! Ich sach nur: Bruce Lee. *zwinker*

Na ja, das wird schon, du bist ja noch jung und hast noch viel Zeit! *zwinker*
Wer also ein tolles Sixpack will, der muss vor allem eines tun:
Sein Körperfettanteil reduzieren, und zwar richtig heftig. Nur wenn die Fettschicht, die die allermeisten Menschen mehr oder weniger ausgeprägt am Bauch haben, praktisch komplett weg ist, werden die Bauchmuskeln auch sichtbar.
Das kann ich 100%ig unterstreichen. Ergänzen möchte ich noch, dass ein so stark reduzierter Körperfettanteil sich meistens kontraproduktiv auf die Gesundheit auswirkt. Gerade bei Frauen; da kann es z.B. schnell zu Osteoporose kommen. Das ist aber nur ein Beispiel.

Die oben vorgeschlagene Übung ist eine feine Sache für etwas Fortgeschrittene, trainiert in erster Linie die nicht sichtbaren schrägen Bauchmuskeln und die sichtbaren Stränge neben dem Sixpack (auf dem Foto oben gut zu sehen; ich pers. finde die Frau auf dem Foto alles andere als schön, aber das ist ja geschmackssache) - also weniger das "Sixpack" (was ja eigentlich aus 8 Muskelbäuchen besteht).
Aber: gerade Bauchmuskeltraining und gerade diese Übung solltest Du nur unter fachkundlicher Anleitung machen, denn dabei kann man viel falsch machen und häufig sind Rückenverletzungen die Folge!
Also: nur mit Trainer, bis Du die Übung sicher ausführen kannst.

Und wenn Du noch weitere Übungen haben möchtest, ich kenne da noch ein paar sehr schöne *g*

Viel Erfolg!
*********uple Paar
333 Beiträge
wir einige vorredner geschrieben haben, ohne körperfett reduzierierung wird das nie was.....

mal abgesehen davon, das 3x20 büschen sehr wenig ist, geht das ohne entsprechende ernährung mal gar nicht.
die fettstruktur läßt sich mittels fettzanger mehr oder weniger genau ermitteln....nur, die weg zubekommen, das is schon ne echt aufgabge, grad wenn man keine 20 mehr ist.
der stoffwechsel wir im alter immer träger, der aufwand muß also immer mehr steigen.

hinzukommt, das selbst wenn man einen sehr niedrigen fettgehalt hat, bleibt immer noch das wasser im körper, was der abbildung des bauchmuskels im weg steht.

die lady auf dem bild scheint verdammt "trocken", also entwässert.

mal ganz abgesehen davon, das frauen speziell am bauch eine ganz andere, schwierigere fettstruktur haben als männer.

dennoch, viel erfolg biggi *ja*

lg rené
*******hter Mann
15 Beiträge
Sexy Sixpack...
Hallo an Alle,

ich bin zwar keine Frau, hoffe aber trotzdem, dass mein Beitrag deshalb nicht auf Ablehnung stößt. *zwinker*

Den Sixpack bei der Frau, solang es nicht übertrieben ist (Extrembodybuilding), finde ich wahnsinnig aufregend. Egal ob Mann oder Frau, ein Sixpack ist eigentlich immer irgendwie geil. *top*

Voraussetzung dafür ist natürlich die richtige Ernährung, das entsprechende Training und einen vergleichsweise geringen Körperfettanteil. *g*

LG xpinkpanther79x

P.S. Hier mal ein paar weibliche Sixpacks, die ich nicht nur sexy, sondern auch extrem aufregend und interessant finde:
*******_BH Paar
5.464 Beiträge
Themenersteller 
Tja was soll ich machen aus den Herren hier sind ausschliesslich Damen geworden, den mit denen hätte ich mich gerne ausgetauscht, den die Damen trainieren bestimmt anders als die Herren, aber so habe ich wenigstens einige Tipps bekommen, und genauso ein Sixpack meine ich nicht übertrieben aber zu sehen und die Frau sieht nóch wie eine Frau aus, und das mit der Ernährung usw, ist ja jetzt schon oft genug geschrieben worden, wie siehts mit Tipps aus in Richtung Training dafür es ist erst eine Übung beschrieben worden.

Kisses Biggi
*********uple Paar
333 Beiträge
schon wieder nen mann *g*

egal ob mann oder frau.... training is training *gg*

wir haben denk ich gelernt, das in dem fall, training nur die halbe miete ist....und man verdammt viel dafür tun muß, den größten teil außerhalb der turnhalle *zwinker*

und das auch egal ob mann oder frau *g*
Das stimmt nicht. Frauen haben generell etwa 5-10% mehr Körperfett als Männer. Außerdem bilden Frauen u.a. hormonbedingt weniger Muskeln aus als Männer. Deswegen müssen Frauen umso mehr tun.
******ina Frau
66 Beiträge
Habe mal hier den Thread verfolgt und auch wenn ich nicht mit dem Ziel "Sixpack" trainiere, wollte ich kurz meine Bauchübungen beschreiben.

Steinigt mich bitte nicht, falls die nach Eurem Wissensstand nichts zu einem Sixpack beitragen. Ich kann nur von mir sprechen und meine Bauchmuckis sind fest und ich denke, ich bin nicht weit davon entfernt, dass sie auch sichtbar werden, sofern ich nur will und mich intensiver darum kümmere *zwinker* Aber ab von den Kraftübungen, betreibe ich sehr viel Ausdauertraining, gerade Schwimmen hilft sehr, wenn man sich um einen definierten Bauch bemüht.

Die Übung von Aborigine ist auch in meinem Programm, ansonsten kannst du die klassischen Crunches für die geraden und schrägen Muskeln, Stichwort: Käfer, mit Gewichten ausführen, z.B. mit Scheiben auf der Brust, geht sehr gut für die geraden und schrägen Muckis. Aber du sagtest, du machst das ja bereits mit Gewichten.
Dann kann man auch die Langhantel bemühen, du legst dich hin, drückst sie nach oben, wie beim Bankdrücken und nimmst den Oberkörper aber diesmal mit und machst deine Wiederholungen.

Ich betreibe alles im Kraft/Ausdauer Bereich, aber mit weniger Wiederholungen und mehr Gewicht, kann man das ja schnell ändern wenn man will.

Was mache ich noch, Stichwort: Callanetics. Wenn man es googelt, kommt man auf Gymnastik oder Pilates. Pilates habe ich nie gemacht, aber Gymnastik ist es sicher nicht, denn dafür sind die Übungen zu anstrengend.
Ich habe einen sehr flachen Bauch durch die Bauchübungen bekommen. Falls die dich interessieren, besorg dir das Buch. Es sieht zwar sehr oldschool aus mit den Aerobic Outfits aus den 80ern, aber es wirkt, ist aber zu kompliziert es jetzt hier zu erklären und sie sollten präzise ausgeführt werden.
Das Prinzip ist hier, die Tiefenmuskulatur zu stärken und dafür zieht man bei allen Bauchübungen den Rumpf nach oben, verweilt dort für die restliche Zeit und bewegt die Muskulatur nur 1cm hin und her. Man senkt den Oberkörper nicht im Ansatz so stark auf und ab, wie bei Crunches. Es gibt da halt 3 Variationen, auf den ersten Blick sieht das alles leicht aus, ist es aber nicht.
Wie gesagt, das ist alles nicht für den großen Muskelaufbau bestimmt, aber es gibt sichtbare Erfolge. Ich finde sie klasse.

Bin aber auch interessiert an mehr Übungen @*******cat, du scheinst ja noch einiges auf Lager zu haben, so wie das klang...her damit *g*

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg.
Rocca
WOW!

wie heißt denn das Buch?
******ina Frau
66 Beiträge
Callan Pinckney - Callanetics

Ist am Anfang schwierig sich da durchzubeißen, man hätte es sicher etwas netter aufmachen können. Ich mache derzeit nur die Bauchübungen daraus, aber der Rest ist auch zu empfehlen, ohne jetzt groß Werbung dafür machen zu wollen.
Ich hab einiges in den letzten Jahren ausprobiert, aber dafür dass man ohne ins Schwitzen zu kommen die Übungen ausführt, ist der Effekt enorm. Hätte ich auch nicht gedacht. Manchen mag es dafür zu langweilig sein, weil es halt die ruhige Schiene ist. Kurze, präzise Bewegungen und immer schön Atmen. Durch das Ganzkörperprogramm erreicht man auch ein hohes Maß an Flexibilität. Aber ich will nicht abschweifen, es ging ja um "Sixpacks".
**3 Mann
934 Beiträge
damit wir nicht nur theoretisiern...
so sollte das Endprodukt dann aussehen..
Gerne dürfen auch andere Teilnehmer dieses threats mal Bilder anhängen. Wir sind doch nicht bei Wikipedia....
******ina Frau
66 Beiträge
@Matze63
Schön anzusehen, definitiv.
Aber wir wissen nicht, wie sich Biggi ihr Sixpack vorstellt. Vielleicht mag es so ausschauen wie Deins, vielleicht auch nicht. Es gibt viele Abstufungen. Fotos sind ja schön, aber es wird ja nach Übungen für ein Sixpack gesucht.

Ohne Theorie funktioniert gar nichts in meinen Augen, deswegen ist dieser Thread ja eröffnet worden, wenn man mit seinem Latein am Ende ist und der gewünschte Effekt nicht erreicht ist, muss man sich halt austauschen. Ich denke es mangelt hier nicht an Motivation oder Einsatz.
*******_BH Paar
5.464 Beiträge
Themenersteller 
@******ina, ich geb Dir absolut recht, an Motivation und fleissigem Training fehlt es mir nicht, und solche Bauchmuskulatur is mir auch Too much, aber Ihr braucht Euch nur die Fotos auf der Seite davor ansehen, die Mädels im Bikini so stell ich mir das Six Pack vor..ich möchte mich trotzalledem anfühlen wie ne Frau wenn man mich anfaßt..*floet*


Kisses Biggi
nicht so viel einen Kopf machen.............
also das mit dem Sixpack ist doch schon ein alter Hut und manche meinen mit extremen Trainingsübungen ihrem Ziel näher zu kommen.
Nur man kann soviel und so hart wie möglich trainieren, wenn man
nicht die Veranlagung für Bauchmuskeln allgemein hat.
Jeder Mensch hat spezielle Muskelpartien die besser ausgeprägt sind
als eben andere.
Beim einen sind es die Brust, die Arme, Trizeps, Beine, usw.
Der Grundstein wird wie immer schon im Kindesalter gelegt, ob man
regelmäßig Sport treibt, was man für Sportarten betreibt und ob diese
regelmäßig ausgeübt werden.
Nur das alles nützt auch im fortgeschrittenen Alter nichts ohne die
richtige Ernährung und eine Diät.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle, wie Stoffwechsel und eben die
Fettverbrennung.
Muskeln werden eben erst richtig sichtbar und speziell die Bauch-
muskeln, wenn man hart diätet und sich gesund ernährt.
Bei mir kann man sehen, dass ich von klein an Fussballer war.
Ich musste nie hart Beine oder Waden trainieren, die waren eben
schon genetisch bedingt hamma.
Die Arme, speziell der Trizeps, sind bei mir wie die Schulterpartie
auch gut ausgeprägt.
Dafür habe ich Defizite bei der Brustmuskulatur und im Rücken-
bereich. Da kann ich trainieren soviel ich will, da wird sich nix mehr
verändern.
Alles in Allem sei gesagt, dass man die genetischen Vorraussetzungen
haben muss, um gewisse Muskelpartien hervor zu heben.
Also keinen Kopf machen, Bauchmuskeln hat jeder Mensch, der eine
eben bessere, und durch Diät sind sie eben sichtbar für jeden.
Meine Bauchmuskeln sind auch nicht speziell ausgeprägt, aber ich
bin ganz zufrieden.
Bauchmuskeln kann man auch zu Hause trainieren, da braucht man
auch kein Fitnessstudio.

Abschließend möchte ich natürlich noch erwähnen, dass Frauen mit
Sixpack bzw. allgemein Frauen mit Muskeln sehr erotisch sind.
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Extrembodybuilderinnen
Geschmackssache sind und für mich nicht in Frage kommen würden.

Liebe Grüße

Knut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.