Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Wer hat persönliche Erfahrung mit prof. EMS-Training ?34
Wer es noch nicht weiß, EMS ist ein Muskeltraining, das nicht mit…
zum Thema
Beckenbodentraining: Hält es was es verspricht?35
Kurzer Zeit mache ich nun regelmäßig mein Beckenbodentraining, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Uhren

***la Frau
1.719 Beiträge
Themenersteller 
Uhren
Ich glaube das Thema gab's schon mal...
Ich wollte mir eine Uhr fürs Training zutun.....Schlaf...messen...Schritte.usw....
Bei der Lily von garnim bin ich hängen geblieben.. hat Die jemand zufällig...
Ich bin auch offen für Andere Vorschläge... bei meiner Suche haben mich immer die negativen Bewertungen abgeschreckt
Aktuell mache ..Ich...EMS..Milon.starte ich wieder Hula ein bisschen und geh normal mit den Hunden laufen
****Q84 Mann
191 Beiträge
Das Thema taucht immer wieder auf. Eine gute, umfassende und zeitraubende Übersicht mit ausführlichen Tests findest Du bei DC Rainmaker https://www.dcrainmaker.com/

Negative Bewertungen hast Du immer und ist gut so. Wenn Du nur positive Stimmen hast, dann ist was faul. Schau Dir die drei und vier Sterne Bewertungen an, die sind meistens die mit den objektivsten Bewertungen. Die meisten negativen Rezensionen drehen sich um enttäuschte Erwartungen und vor allem Unwissenheit.

Die Lily ist eine Möchte-Gern-Sportuhr im eleganten Design mit unterirdischer Akku-Laufzeit. Klingt nach einer Fehlkonstruktion.

Bei Dir wäre ggf. nur ein Brustgrut wie der Garmin HRM pro ausreichend wenn Du das Smartphone sowieso immer dabei hast. Das Smartphone kann auch die Distanz aufzeichnen.

Was möchtest Du an Informationen erhalten? Das ist mir unklar.
***la Frau
1.719 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dir....
Mein smartphone ist zu gross.. ich hätte schon gerne eine Uhr...ich schaue da mal rein bei deinem Link
********lues Mann
2 Beiträge
Hi,

schau mal hier - da wurde das Thema erst kürzlich ausführlich behandelt:

Fit und Fun: Fitnessarmband

Cheers!
*********kanjo Paar
15 Beiträge
Guten Tag

Seit Jahren zufrieden mit der Polar Ignite. Aktuell gibt es die Ignite II. Zum Einsteigen sind somit die Preise für die Ignite I unter Umständen sehr attraktiv.
Der Akku ist völlig ausreichend, wohl bei der II noch etwas besser.

Der Nachteil ist der etwas fummelige Touchscreen. Dieser spricht oft nicht auf Anhieb an. Mit den Knöpfen am Gehäuse kann man aber die Uhr ohne Touchscreen sehr gut bedienen.

Die Synchronisierung der Daten funktioniert sehr gut. Die Daten sind dann auch auf dem persönlichen Tagebuch auf flow.polar.com einsehbar.
Zur Pulsmessung bei Sportarten welche du nicht mit einer Uhr ausüben kannst, kannst du mit dem Smartphone und einem Brustgurt innerhalb eines Raumes gute Ergebnisse erzielen. Die Anschaffung eines Brustgurtes ist Luxus, aber sicher eine gute Investition.

Ganz toll ist die Wegweisung bei Wanderungen via komoot.de
****sum Mann
4.840 Beiträge
Also ich bin gerade sehr zufrieden mit der Galaxy Watch 4. Gibt es im Moment auch mit guten Angeboten.
Ich habe die Garmin Vivoactive 4S, ich habe ein schmales Handgelenk, und deshalb ein kleineres Modell
****rx Mann
53 Beiträge
Hi,
ich habe eine Polar Vantage M, die kann richtig viel. Und bietet genau dass was du suchst.
********ight Paar
1.393 Beiträge
Warum wird auf pulsgurt und phone verwiesen wenn man einer uhr gefragt wird?

Alles außer konstanter Ausdauer ist mitoptischem Verfahren eh schlecht messbar. Gut ist eine Frage der Genauigkeit auch mit uhr..
*********er64 Paar
5 Beiträge
Zitat von ****ies:
Uhren
Ich glaube das Thema gab's schon mal...
Ich wollte mir eine Uhr fürs Training zutun.....Schlaf...messen...Schritte.usw....
Bei der Lily von garnim bin ich hängen geblieben.. hat Die jemand zufällig...
Ich bin auch offen für Andere Vorschläge... bei meiner Suche haben mich immer die negativen Bewertungen abgeschreckt
Aktuell mache ..Ich...EMS..Milon.starte ich wieder Hula ein bisschen und geh normal mit den Hunden laufen

****asa Frau
1.138 Beiträge
Ich hab für Schritte und zum laufen eine Garmin Forerunner, weil ich kein Vermögen ausgeben wollte. Fahrradfahren klappt damit auch. Cardio geht so la la, alle anderen Sportarten muss man dann in der App „umrechnen“, das ist nur ein Anhaltspunkt und mir auch nicht so wichtig. Zum Schlafen hab ich mir die abgewöhnt, stresst mich eher und ist unbequem.
******o_m Mann
410 Beiträge
Schau dir doch einmal die Garmin vívomove HR Sport Fitness-Tracker - im klassischen Uhrendesign an.

Macht alles das was du aufgezählt hast. Sie schaut gut aus und fällt nicht weiter auf, ganz dezent. Die wichtigsten Daten kannst du dir anzeigen lassen, alles andere kannst du dir über die App ansehen und auch auswerten.

Bewertungen: Bei diesen lese ich immer zwischen den Zeilen. Oft wird ein Produkt schlecht bewertet, da es nicht in 3 Tagen sondern in 4 Tagen geliefert wurde.
Wichtig ist ja eigentlich das Produkt.

Ich nutze diese Uhr als Alltagsuhr und bin damit sehr zufrieden.

Viel Glück bei der Auswahl.
*****t74 Mann
665 Beiträge
Ich habe eine Frage zur Strecken-/Zeitberechnung von Fitness Uhren auf dem Laufband.
Ich habe eine Garmin Vivoactive und ich bekomme auf dem Laufband nie die durchnittslaufzeiten/km auf der Uhr hin, die ich draußen erreiche. Es geht da nicht um ein paar Sekunden, sondern um 1-2min.
Obwohl die Schritte und Schrittfrequenz mit draußen vergleichbar sind.
Hat das Problem sonst noch jemand?
****asa Frau
1.138 Beiträge
@*****t74 Blöde Frage, aber dass die Uhr meistens in Minuten pro Kilometer und das Laufband in Kilometer pro Stunde rechnet, hast du berücksichtigt? *nachdenk*
*****t74 Mann
665 Beiträge
Ja, habe ich. Ich betrachte nur die Zeiten auf der Uhr. Das, was auf dem Laufband angegeben wird stimmt eh nicht.
Die Indoor/Outdoor Zeiten auf der Uhr sind halt sehr stark unterschiedlich.
Bin davon ausgegangen, dass die Uhr ohne GPS auf dem Laufband die Strecke über die Schrittlänge, Anzahl Schritte und Schrittfrequenz berechnet.
Scheint aber nicht so zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.