Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt uns euer Home Gym 🏋🏽

*****jes Mann
2.371 Beiträge
Themenersteller 
@*********n2021
Mehr braucht “ Mann “ auch nicht, zumindest wenn es nur um Fitness und etwas Muskelaufbau geht. Ich finde es total interessant zu sehen, wie sich einige ihr Home Gym eingerichtet haben.
Wenn man Platz hat, und nicht alles so gequetscht stehen hat, macht es natürlich noch mehr Spaß.
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Zitat von *****jes:
@*********nesse Power Rack wäre natürlich klasse, bei meiner kleinen Wohnung leider nicht mal eine Überlegung wert. Viel Erfolg bei der Suche *top*

Meine nächste Anschaffung ( wie gesagt, muss aus Platzgründen weise wählen) ein Satz stabiler Barren für barrenstützen, oder ein Satz Langhantel Auflagen, für Bankdrücken, wobei Bankdrücken mit Langhantel ohne Unterstützung nicht gänzlich risikolos ist. Wahrscheinlich wird es aber eine Hyperextension Bank für den unteren Rücken und nen knackigen hintern *g*

Ich habe da schon ein bestimmtes im Auge, möchte eigentlich nur ATX kaufen, das unter 2m hoch ist, und mit Latzug nachgerüstet werden kann. Aber das ist immer innerhalb von Minuten ausverkauft *roll*
Der Kellerraum ist zwar recht groß, aber da sind noch viele andere Sachen, so dass ich jedes mal etwas umräumen muss, um gut trainieren zu können *nixweiss*
Zumindest die Trainingsfläche muss aufgeräumt sein, sonst kann ich nicht konzentriert arbeiten
*******un74 Frau
6 Beiträge
My home gym is my Studio...und bin auch sehr erfreut das nutzen zu dürfen. Hab auch paar Hantel und rudergerät daheim, es is aber irgendwie nich die Moti.....ich fühl mich fit und ausgepowert, das zählt doch
****CK Mann
3 Beiträge
Zitat von *****ayn:
Bei mir zuhause
Mein Studio
Aber aufpassen beim Kreuzheben auf'm Fließenboden ...... wäre schade drum.
*****jes Mann
2.371 Beiträge
Themenersteller 
Noch mal kurz eine frage in eigener Sache, ich hatte ja zum Thema Home Gym schon geschrieben, das ich mir aus Platzgründen in meiner Mietwohnung, zu meinem Kurzhantelständer und verstellbarer Bank, höchsten noch eine Gerätschaft anschaffe. Meine Wahl tendirt immer mehr zu einer robusten Hyperextensions Bank für den unteren Rücken, da der Ober ja schon mit Klimmzügen gut trainiert wird. Meine frage an euch wäre jetzt, kann man mit hyperextensions sichtbare Muskeln aufbauen, oder beansprucht es mehr stabilisierende weniger sichtbare Muskeln ( was natürlich auch wichtig ist, aber eher der gesundet und Stabilität dient ) Mir gefällt es optisch nämlich sehr, wenn vom Becken aufwärts rechts und links von der Wirbelsäule, eine sich leicht abhebende Muskulatur erkennbar ist. Allerdings sieht man Oberkörper senken selten mit Gewichten. Wobei es mir sowieso nicht um stark sichtbare Muskelgruppen geht, da ich eher schlanke Definition wünsche. Aber mich würde interessieren, ob diese Übung nur gesundheitliche Vorteile hat, oder es auch optische Veränderungen gibt ( so wie bei den Klimmzügen ) ?
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Du meinst wahrscheinlich den transversus abdominis , den trainiert man aber eher mit Vakuumtraining und statischen Übungen.
Ich trainiere meine Rückenstrecker fast ausschließlich mit Kreuzheben, Hyperextensions gehören, wenn überhaupt, zum Aufwärmen. Trotzdem sind die bei mir trotz hohem KFA definiert (im Gegensatz zum OK, da muss ich disziplinierter trainieren)
******nky Mann
42 Beiträge
Hyperextensions habe ich immer im Rahmen von Supersätzen mit Kreuzheben kombiniert. Allerdings bevorzuge ich den freien Rückenstecker zusammen mit Hantelscheiben.
Muskulatur konnte ich somit fühl-, sowie sichtbar aufbauen.
*****jes Mann
2.371 Beiträge
Themenersteller 
@*********nesse Danke für den Namen, genau die Muskelgruppe meinte ich. Wobei Statische Übungen zum Aufbau ja ein Thema ist, an dem sich die Geister scheiden. Ich habe eine zeitlang nach der letzten geschaffen Wiederholung einer Liegestütze, meine Brustmuskeln bewusst ca eine Minute angespannt gehalten, bin aber nicht sicher, ob es mehr gebracht hat? Statische Übungen, und ob sie mehr als nur Ausdauer bringen, wären hier ein interessantes Thema für sich. Kreutzheben ist auch ein guter Vorschlag

@******nky was ist der freie Rückenstrecker, auch eine Bank ?
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Zuerst wollte ich schreiben, dass ein Gerät, mit dem man eigentlich nur eine Übung machen kann, nichts fürs Homegym ist, aber ich bin ja stolze Besitzerin eines Split Squats-Ständers, also bin ich lieber still.
******nky Mann
42 Beiträge
Zitat von *****jes:
@*********nesse Danke für den Namen, genau die Muskelgruppe meinte ich. Wobei Statische Übungen zum Aufbau ja ein Thema ist, an dem sich die Geister scheiden. Ich habe eine zeitlang nach der letzten geschaffen Wiederholung einer Liegestütze, meine Brustmuskeln bewusst ca eine Minute angespannt gehalten, bin aber nicht sicher, ob es mehr gebracht hat? Statische Übungen, und ob sie mehr als nur Ausdauer bringen, wären hier ein interessantes Thema für sich. Kreutzheben ist auch ein guter Vorschlag

Den hier meine ich!
******nky Mann
42 Beiträge
Zitat von *****jes:

Ich achte bei den meisten Übungen darauf, am maximalen Punkt der Muskelkontraktion kurz zu halten. Zumindest bilde ich mir ein, dadurch weiterhin Kraftzuwächse zu erhalten.

Kleine Anmerkung zum Kreuzheben: Die Ausführung will gelernt sein, um schmerzhafte Folgen zu vermeiden.
*****jes Mann
2.371 Beiträge
Themenersteller 
@******nky ja genau, die meinte ich auch, als ich Hyperextensions Bank Schrieb, dachte nur du meinst eine andere. Genau sowas schwebt mir vor *top*
*****jes Mann
2.371 Beiträge
Themenersteller 
Und wenn, dann auch lieber eine robuste, wie auf dem Foto, nicht so eine zusammenklappbare, obwohl sie Platzsparender ist. Ich finde es immer besser weniger Geräte zu haben, dafür aber eher was in Studio Qualität. Meine Bank ist zum Beispiel auch für Fitnessstudios gedacht, ohne Firlefanz dran, aber würde gefühlt ein Erdbeben überstehen. Diese wackeligen Kaufhaus Bänke , machen mir keinen Spaß. Die Hyperextension Bank auf dem Foto, sieht sehr solide aus, gefällt mir
******nky Mann
42 Beiträge
Zitat von *****jes:
Und wenn, dann auch lieber eine robuste, wie auf dem Foto, nicht so eine zusammenklappbare, obwohl sie Platzsparender ist. Ich finde es immer besser weniger Geräte zu haben, dafür aber eher was in Studio Qualität. Meine Bank ist zum Beispiel auch für Fitnessstudios gedacht, ohne Firlefanz dran, aber würde gefühlt ein Erdbeben überstehen. Diese wackeligen Kaufhaus Bänke , machen mir keinen Spaß. Die Hyperextension Bank auf dem Foto, sieht sehr solide aus, gefällt mir

Da würde ich auch keine Kompromisse eingehen. Lieber weniger, dafür in Studioqualität!
*****mel Paar
109 Beiträge
Zitat von *****jes:

Würde da Maxxus empfehlen. Ist meines Erachtens auch Studioqualität. Haben von denen einen Crosstrainer und eine Multipresse. Die besteht auch aus richtig "fetten Rohren", die bellt kein Hund um *zwinker*
Der Rückentrainer ist zwar erst ab März wieder lieferbar, aber von mir bereits bestellt. Habe beim Kreuzheben immer wieder Probleme mit Blockaden im LW-Bereich, muss dann immer zwei, drei Wochen aussetzen. Deshalb will ich mich da beim Gewicht in Zukunft etwas zurückhalten, die Übung noch sauberer ausführen und hoffe, durch zusätzliches Training mit dem Rückentrainer etwas vorbeugen zu können.
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Gestern die ATX SZ CURL BAR PRO bei Kleinanzeigen ergattert *juhu*
Ist nagelneu das Teil.
Der Transport zu Fuß und mit den Öffies war nicht so ganz einfach, aber jetzt weiß ich ja, wozu prächtige Traps gut sind *mrgreen*
***Di Mann
272 Beiträge
Zitat von *********nesse:
Gestern die ATX SZ CURL BAR PRO bei Kleinanzeigen ergattert *juhu*
Ist nagelneu das Teil.
Der Transport zu Fuß und mit den Öffies war nicht so ganz einfach, aber jetzt weiß ich ja, wozu prächtige Traps gut sind *mrgreen*
So eine möchte ich mir auch noch zulegen! Wie lang ist die?
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Gesamtlänge:       1350 mm
Griff-Innenmaß:       805 mm
Griffdurchmesser:    28 mm
Gewicht:                     12 KG
***Di Mann
272 Beiträge
Zitat von *********nesse:
Gesamtlänge:       1350 mm
Griff-Innenmaß:       805 mm
Griffdurchmesser:    28 mm
Gewicht:                     12 KG
Sehr gut, vielen Dank 😊
Das ist mein kleines Home Gym. Ich fühle mich eigentlich ganz wohl. Seit ich einen TV habe, trainiere ich deutlich mehr *g*
My HomeGym
*******s_bw Mann
4.754 Beiträge
Ich lese hier interessiert mit und danke allen, dass sie hier ihr Trainingsgerät für Zuhause zeigen.

Wir sind zu zweit, meine Frau und ich. Wir sind beide im Studio und am überlegen, ob wir nicht mit ein paar Dingen zu Hause gut trainieren können.

Für Ausdauer haben wir Felder und Natur vor dem Haus, also kein Laufband nötig. Aber für Fitness und moderates Muskeltraining brauche besonders ich eben Geräte.

Platz ist zurzeit ca. 2x3 m in größerem Raum (4,5x5m) vorhanden, demnächst mehr, wenn das Büro zum Hobbyraum wird.

Ich denke an Kurzhanteln, eine Langhantel + SZ Stange usw. Habt Ihr Tipps, was man braucht, damit man mit nicht zu viel Equipment Ober- und Unterkörper gut zu Hause trainieren kann?

Mein Programm beinhaltet zurzeit:
• Bankdrücken
• Klimmzug
• Butterfly
• Rudern mit Kabelzug
• Schulterpresse (wichtig, denn da bin ich schwach)
• Bizeps / Trizeps
• Beinpresse / Wadenheben
• Beinbeuger und -strecker
• Bauch und Rücken

Nun möchte ich das für zu Hause umsetzen.

LG
*******floh Frau
104 Beiträge
••• homegym •••
••• hallo! da ich alleinerziehend von einem noch sehr kleinen floh bin (17 monate) kann ich momentan, bzw will ich momentan nich auch nich auswärts trainieren. neben dem 70% schicht dienst muss ich die trainings so legen, dass ich dann trainiere wenn der floh schläft oder beim papa verweilt. einmal die woche trainiere ich mit meinem ehemaligen trainer über zoom ein burn (ich weiss kicht ob links hier gestattet oder gewünscht sind, falls ja einfach melden, danke!) und sonst hab ich gerade freeletics für mich entdeckt, weil es gut einstellbar und anpassbar ist und ich so in kurzer zeit wieder gut trainieren kann auch ohne meine geliebte langhantel. zusätzlich bin ich damit gerade ortsunabhängig sowie bis auf das training mit meinem trainer zeitlich nicht eingeschränkt.
auf dem foto meine momentanen gebrauchsgegenstände: die matte, die blackroll ausrüstung und ein paar gummibänder und springseile (hab noch laufleiter und hütchen für intervall auf der bahn von früher) und das klettergestell meines flohs, welches auch für mich und mein trx sehr praktisch ist. •••
••• equipmnet •••
*****jes Mann
2.371 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir letztens Gedanken gemacht, was in welcher Reihenfolge, ein Privates Gym haben sollte , das sieht natürlich jeder anders. Wenn ich mich nur für eine Sache in der Wohnung entscheiden dürfte, wäre es eine Stabile Klimmzugstange, das und andere Eigengewichtsübungen, machen schon viel aus.
Bei 2 dingen, wäre es noch ein Paar verstellbarer kurzhanteln, bei drei, noch eine Stabile winkelverstellbare Bank, das vierte eine Langhantel, als fünftes Turnringe, die man auch an die klimmzugstange hängen kann, wie wäre denn eure Reihenfolge ?
******lio Mann
80 Beiträge
Hier mal meines. Die Finnlo Kraftstation wurde mir mal von meinem ehemaligen Mitbewohner überlassen und Rack/Bank/Ergometer/Gewichte und co. wurden so nach und nach von Amazon/Decathlon/Aldi zusammen gesammelt. Bin ganz glücklich darüber da es mir erlaubt mein Studio zu den Stoßzeiten zu meiden und bei Zeitmangel trotzdem noch ein Training unterkriegen zu können.
*********ar_50 Paar
114 Beiträge
Wow! Und was kostet eine Mitgliedschaft bei dir? *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.