Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt uns euer Home Gym 🏋🏽

*****jes Mann
2.349 Beiträge
Themenersteller 
Zeigt uns euer Home Gym 🏋🏽
Hallo zusammen, während des lockdown waren die Fitnessstudios geschlossen, und auch jetzt besteht die Gefahr erneuter Schließungen. Einige möchten aber auch nicht zur Zeit nicht ins Studio gehen, um Risiken zu vermeiden. Bitte jetzt aber keine Grundsatzdebatten über Sinn und Zweck der Maßnahmen. Mir geht es eher um das Training daheim. Einige haben sich bestimmt Sportgeräte für daheim zugelegt. Es ist natürlich auch immer eine Frage des zu Verfügung stehenden Wohnraumes, aber ob 40 oder 100 und mehr qm, pfiffige Menschen habe immer paar Lösungen. Ob Stepper, Fahrrad, Rudermaschine, Bank , zeigt uns euer Home Gym wenn ihr mögt, und wie ihr es in Wohnung und Alltag integriert habt, und inspiriert vielleicht andere. Interessant vielleicht noch, warum ihr euch gerade für dieses und jenes Gerät entschieden habet, oder was ihr euch noch gerne zulegen würdet?
*********_2021 Mann
122 Beiträge
Meins
Outdoor Gym daheim
Mein Cross-Trainer
Mein Cross-Trainer, den ich auch gerne zur Mitbenutzung zur Verfügung stelle.
*****jes Mann
2.349 Beiträge
Themenersteller 
Habe eine eher kleine Wohnung, musste mir daher etwas Gedanken über die Auswahl machen. Gerne hätte ich noch eine Rudermaschine, aber der Platz fehlt. Habe mich für einen Ständer für Kurzhantel Training entschieden, die paarweise von 10 bis 20 Kilo Gehen. Denke da bin ich für alle Muskelgruppen gut aufgestellt. Da es mir um Fitness und nicht extrem Muskel Aufbau geht, reicht mit das. Habe mich trotz des höheren kosten und Platzaufwandes, gegen ein Kurzhantelset mit verstellbaren Gewicht entschieden, weil mir das umstellen der Gewichte zu Zeitaufwändig ist, und so die Motivation bei mir höher zum Training. Dazu habe ich noch eine stabile Bank, die auch mal als zusätzliche Sitzgelegenheit bei mehr Besuch genutzt wird (-: . Ein paar Turnringe und Bänder runden mein kleines Home Gymnasium ab
*****jes Mann
2.349 Beiträge
Themenersteller 
Nicht zu vergessen eine klimmzugstange die ich sehr gerne nutze, und auch Platz in jeder Wohnung findet. Habe mich in dem fall allerdings für eine eigen Konstruktion entschieden, da ich sie länger wollte um noch diverses Equipment anzubringen
*****jes Mann
2.349 Beiträge
Themenersteller 
@*********_2021 Der Turm sieht klasse aus, schön wenn man Platz dafür hat
*********_2021 Mann
122 Beiträge
Zitat von *****jes:
@*********_2021 Der Turm sieht klasse aus, schön wenn man Platz dafür hat

Ja danke und ist echt traumhaft dazu die plates☺️
Bei mir zuhause
Mein Studio
Zuhause 😁
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe einfach nur eine Klimmzugstange, die ich in verschiedenen Höhen in den Türrahmen schrauben kann.
Oben für Klimmzüge, Mitte für Dips und Muscle Ups, Front-& Back-Lever gehen bei beiden Höhen.
Zusätzlich habe ich Gummibänder, die ich als Unterstützung nutze oder auch für Bein- & Core-Übungen.
*****jes Mann
2.349 Beiträge
Themenersteller 
Gemeint war natürlich Gym, nicht Gymnasium *g* Autokorrektur
******nky Mann
42 Beiträge
Für die beiden Lockdowns hatte ich mir eine Kombination aus Klimmzug- und Dippstange mit zusätzlichen Griffbändern zugelegt.
Seit Juni trainiere ich wieder ausschließlich im Studio mit meinem Trainingspartner.
*********Soul Mann
94 Beiträge
Ich mag es gerne klassisch und rustikal.
*****jes Mann
2.349 Beiträge
Themenersteller 
@*********Soul
Die Barren sehen ja aus wie Früher aus der Schulturnhalle, ziemlich coole Teile
*********Soul Mann
94 Beiträge
Zitat von *****jes:
@*********Soul
Die Barren sehen ja aus wie Früher aus der Schulturnhalle, ziemlich coole Teile

Der Barren ist tatsächlich das Überbleibsel einer historischen Turnhalle. Der Rest der Turnhalleneinrichtung vom Seitpferd bis zum Trampolin ist bei mir im ganzen Haus verteilt. Das meiste nutzen allerdings eher meine Kids als Spielplatz.
Zitat von *****a_S:
Ich habe einfach nur eine Klimmzugstange, die ich in verschiedenen Höhen in den Türrahmen schrauben kann.
Oben für Klimmzüge, Mitte für Dips und Muscle Ups, Front-& Back-Lever gehen bei beiden Höhen.
Zusätzlich habe ich Gummibänder, die ich als Unterstützung nutze oder auch für Bein- & Core-Übungen.
Klimmzugstange im Türrahmen habe ich noch nie verstanden: mit 1,92 m komme ich gerade so aufrecht durch Standardtüren ohne Klimmzugstange, Dir für mich locker 50 cm höher hängen müsste 😂
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
@*******ite Ich bin zwar etwas kleiner, aber auch 1,83 und meine Türrahmen sind genau 2m hoch. Der wichtige "Trick" ist, in den Türrahmen Muttern zu schrauben, worauf die Klimmzugstange dann sicher sitzen kann. Niemals die Stange einfach nur durch den Druck nach außen in den Türrahmen "spannen", da können schlimme Unfälle passieren, vor allem, wenn man über Kopf agiert.
Ich habe also auf 1,96 und auf 1,22 Muttern sitzen und spanne die Stange dann bei Bedarf da ein. Natürlich muss ich für Klimmzüge die Unterschenkel hochziehen und die Muscle-Ups aus dem L-Sit heraus machen. Aber das mindert ja nicht die Qualität des Trainings (im Gegenteil - Muscle-Ups aus dem L-Sit heraus sind ja ein wenig schwieriger).
Bis vor 3 Monaten war das unser Homegym.
Aktuell ist alles noch zerlegt vom Umzug und in Kisten verpackt und wir trainieren ausschliesslich wieder im richtigen Gym.
Aber man weiss ja nie, wann man es wieder braucht.. 😒
*****jes Mann
2.349 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********r7783:
Bis vor 3 Monaten war das unser Homegym.
Aktuell ist alles noch zerlegt vom Umzug und in Kisten verpackt und wir trainieren ausschliesslich wieder im richtigen Gym.
Aber man weiss ja nie, wann man es wieder braucht.. 😒

Das ist kein Home Gym mehr, das ist schon fast ein richtiges Gym, für das ihr Beitrag nehmen könntet *grins*, sehr beeindruckend
*********ar_50 Paar
114 Beiträge
Keller-"Gym"
Nicht schlecht was manche da so zu hause haben. Da könnte man echt neidisch werden. Aber mit einem alten Wasserleitungsrohr, ein paar Pflastersteinen, 2 Umlenkrollen, Seilen und einem Satz Kurzhanteln kam ich auch ganz gut aus. *g*
Ach ja, ich hätte beinahe die 2 Karabiner vergessen. *gg*
*******uito Mann
24 Beiträge
Welcome to the basement;-)
Danke.
Ab und zu liessen wir auch mal Freunde bei uns trainieren, allerdings ohne Eintritt zu verlangen. 😄

Dip- und Klimmzugturm, Scottcurlbank, Boxsack, div. Kurzhanteln und Gummibänder sowie ein Crosstrainer waren auch noch dabei, sind auf dem Foto aber nicht zu sehen.
Das Equipment wurde schon vor Corona angeschafft.
Schlussendlich braucht es ja gar nicht viel zum trainieren, wir genossen es aber trotzdem, jederzeit ohne grossartig improvisieren zu müssen zu Hause trainieren zu können.
*********nesse Frau
1.944 Beiträge
Hier mein Kellergym.
Die nächste Anschaffung wird ein Power Rack von ATX sein, ist gar nicht so leicht, dranzukommen *roll*
Flachbank, Squat-Ständer, Langhantel, knapp 200kg freie Gewichte, eine Safety Squat-Bar und eine Landmine
Plyobox, einige KH und KB, sowie der gestern aufgebaute Split-Squat Ständer ❤
Der Boden ist übrigens von Aldi
@*********nesse das Banner ist das Beste ❕🤣
*****jes Mann
2.349 Beiträge
Themenersteller 
@*********nesse Power Rack wäre natürlich klasse, bei meiner kleinen Wohnung leider nicht mal eine Überlegung wert. Viel Erfolg bei der Suche *top*

Meine nächste Anschaffung ( wie gesagt, muss aus Platzgründen weise wählen) ein Satz stabiler Barren für barrenstützen, oder ein Satz Langhantel Auflagen, für Bankdrücken, wobei Bankdrücken mit Langhantel ohne Unterstützung nicht gänzlich risikolos ist. Wahrscheinlich wird es aber eine Hyperextension Bank für den unteren Rücken und nen knackigen hintern *g*
*********n2021 Frau
5 Beiträge
Mein kleines Gym
Ich bin eben umgezogen und dieser Raum war als erstes fertig 😁

Bank
Langhantel
SZ Stange
Kurzhanteln zum umbauen
Kettlebells
Squatständer
Und natürlich einen klimmzug- und dipturm

Mehr braucht Frau nicht.... 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.