Das wird ja langsam richtig interessant hier
[quote}Aber ich denke das ist dir bewust, aber jemanden der keine Ahnung davon hat eben nicht und dem können solch halbwahrheiten zum Verhängnis werden.
Stimmt, da gebe ich Dir recht.
Morgens bitte kein tierisches Eiweiß.
Begründung?
Da sich der Stoffwechsel über den Tag verändert, ist es vorteilhaft, wenn man morgens kein tierisches Eiweiß zu sich nimmt, das kann der Körper nicht so gut verdauen. Zumindest ist das die Information, die ich habe. Hast Du da weiterführende/andere Infos?
kann man so nicht verallgemeinern, denn so einige bekommen zum Beispiel mit Radfahren eher schwierigkeiten mit den Gelenken als beim Laufen. Hinzu kommt das der Untergrund beim laufen ne große Rolle spielt.
Kann man doch. Die Belastung in den Gelenken ist beim Laufen mehr als doppelt so hoch, dazu kommt noch, dass beim Laufen Stöße von den Gelenken abgefangen werden müssen. Beim Radfahren treten die nicht in diesem Maße auf. Wenn das Rad zum Fahrer passt und der sich in der richtigen Position befindet, schadet es den Gelenken nicht, sondern das Gegenteil ist der Fall: Gelenkflüssigkeit wird produziert und somit wird Verschleiß vorgebeugt (gerade z.B. bei Menschen mit Miniskusproblemen ist das eine tolle Sache).
Dazu kommt noch, dass beim Laufen durch falsche Haltung und/oder falsches Schuhwerk Schäden, gerde in den Gelenken, auftreten können.
Gerade bei Übergewichtigen vergrößern sich die Probleme. Deswegen empfehle ich Laufen nicht für Übergewichtige.
Ist einfach nur falsch. Der Menschliche Körper ist genau so gut dazu geschaffen sich ausschließlich ketogen zu ernähren ohne Mangelerscheinungen davon zu tragen. Es muß weder was ausgeglichen werden, noch hat es negativen einfluß auf den Organissmuß. Ganz im Gegenteil! Je nach Körpertyp kommt es nicht selten vor das dadurch Allergien verschwinden, psychische Erkrankungen verblasen und der Körper wesentlich leistungsfähiger ist. Wird auch schon in der Medizin bei gewissen Erkrankungen eingesetzt.
Ganz simpel: wenn ich über einen gewissen Zeitraum meine Energiezufuhr reduziere und mich anschließend wieder normal ernähre, beginnt der Körper Energie, die nicht schnell genug umgesetzt wird, in Speichern zu lagern um die nächste Hungerperiode besser zu überstehen. In gewisser Hinsicht ein Trainingeffekt, landläufig als Jojoeffekt bekannt.
Oder sehe ich das falsch?
Meiner Meinung nach wirfst Du hier zwei Dinge durcheinander. Erstens: eine Diät für einen mehr oder weniger gesunden Menschen und zweitens eine Nahrungsumstellung für einen z.B. an Allergien erkrankten Menschen. Was für den einen gut ist, muss nicht zwangsläufig für den anderen auch gut sein; gerade, wenn die Vorraussetzungen so unterschiedlich sind.
Darf ich fragen, in welchem Beruf Du arbeitest?